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Amarni A30.08.22
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Klopfsensorsignal zu groß und bockt | VOLVO V70 I

Hallo, ich habe von einem Kollegen das Problem: Klopfsensorsignal zu groß und Auto bockt rum.. LMM Nockenwellenversteller Einspritzdüsen und Klopfsensor (alt wurde getauscht (gebraucht) Gleiche Fehlermeldung: ECM 3400 Hab das Kabel zum ST geprüft, ist i.O. Was kann noch das Problem sein?
Bereits überprüft
Nockenwellenversteller, Klopfsensor alt getauscht.. da neu nicht mehr verfügbar, LMM, Einspritzdüsen
Fehlercode(s)
Ecm3400
Motor
Elektrik

VOLVO V70 I (875, 876)

Technische Daten
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Amarni A27.08.23
Klopfsensor getauscht
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Gelöschter Nutzer30.08.22
Verkabelung prüfen Sensor tauschen Vllt im Zubehör auffindbar
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Amarni A30.08.22
Gelöschter Nutzer: Verkabelung prüfen Sensor tauschen Vllt im Zubehör auffindbar 30.08.22
Verkabelung ist i.o ich glaub wenn Original nicht vorhanden ist wird es Zubehör auch nicht geben
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HillyBilli8530.08.22
Amarni A: Verkabelung ist i.o ich glaub wenn Original nicht vorhanden ist wird es Zubehör auch nicht geben 30.08.22
Verkabelung wurde gemessen und unter Last geprüft?
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Amarni A30.08.22
HillyBilli85: Verkabelung wurde gemessen und unter Last geprüft? 30.08.22
Genau ja
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Gelöschter Nutzer30.08.22
NW sensor Auf die schnelle , oder meinst du Klopf sensor ?
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Andre Steffen30.08.22
Habt ihr mal geschaut, ob der Motor vielleicht zu mager läuft und deswegen unruhig ist? Vielleicht passt ein Signal von einem Sensor nicht. Du kannst versuchen jeweils den Stecker von einem Sensor abzuziehen und zu schauen, ob der Motor dann besser läuft.
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Amarni A30.08.22
Gelöschter Nutzer: NW sensor Auf die schnelle , oder meinst du Klopf sensor ? 30.08.22
Klopfsensor
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Sven H.30.08.22
Hallo Anami, ganz wichtig ist den Klopfsensor mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzuziehen, ansonsten kann‘s zu Fehlermeldungen odet auch unrunden Motorlauf kommen.
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HillyBilli8530.08.22
Ein Mechanisches Problem des Motors könnte ja auch dahinter stecken. Kompression messen, Steuerzeiten prüfen.
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Amarni A30.08.22
Sven H.: Hallo Anami, ganz wichtig ist den Klopfsensor mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anzuziehen, ansonsten kann‘s zu Fehlermeldungen odet auch unrunden Motorlauf kommen. 30.08.22
Habe. Wir mit 20nm und einbaulage usw
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Franz Rottmann30.08.22
Ich würde mich nicht so sehr auf den Klopfsensor versteifen. Evtl. ist das nur ein Folgefehler wegen dem schlechten Motorlauf. Kontrollier' mal die Grundlegenden Sachen wie Zündung, Einspritzung und Falschluft im Ansaugtrakt ,Temperatursensoren etc.
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Dominik Baumann30.08.22
Aber Kopfsensor ist gestimmt nen Standard Sensor schau Mal was da für Nummern drauf stehen. Vielleicht findest du ja doch was
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TH0MAS A.31.08.22
Hier ein gekürzter Zitat aus einem anderen Post von mir.
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Amarni A31.08.22
TH0MAS A.: Hier ein gekürzter Zitat aus einem anderen Post von mir. 31.08.22
Das erst mit lagerschalen usw ist interessant, der rest mit anzugsdrehmoment usw ist bekannt, aber trotzdem vielen dann
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TH0MAS A.31.08.22
Amarni A: Das erst mit lagerschalen usw ist interessant, der rest mit anzugsdrehmoment usw ist bekannt, aber trotzdem vielen dann 31.08.22
Auch defekte hydrostößel können einen Einfluss haben, aber auch defekte lager von nebenagregate können stören. Auch keine zündkabel über die kabel des klopfsensors legen. Leichte Funken überschläge können auch stören.
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