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Rene Gaidzik23.12.23
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Motor Kontrolllampe an | VOLVO V70 I

Hallo liebe Leser. Haben uns vor kurzem einen alten Volvo V70 gekauft und haben das Problem, dass er beim Starten erst wieder ausgeht und dann beim zweiten Starten normal anspringt und dass die Motorkontrolllampe leuchtet. Wie kann man diesen Fehler ohne eine Werkstatt aufzusuchen beheben? Der Motorlauf ist ruhig und ruckelt nicht. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp, was man machen kann. MfG
Motor

VOLVO V70 I (875, 876)

Technische Daten
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Rene Gaidzik15.02.24
st-performance: Den Fehler auslesen und schau, wohin der Fehler führt! Sonst ein Blick in die Kraftstoffversorgung machen 🤔. 23.12.23
Haben den ausgelesen und es war der Fehler mit einer Einspritzdüse.
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Christian J23.12.23
Ohne auslesen wird das nix. Könnte auch am ot geber liegen
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Buchhalter23.12.23
Ich vermute das das Rückschlagventil der Benzinpumpe defekt ist und somit erst beim 2. Start sich die Leitungen gefüllt haben. Probieren folgendes: Nach dem Einsteigen 2-3x nur die Zündung an/aus, dazwischen jeweils 7 Sekunden warten und dann starten. Springt der Wagen mit dieser Prozedur gut an wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das Rückschlagventil sein.
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Thorsten Höpfner23.12.23
Vom Weihnachtsmann Auslesegerät wünschen, Service durchführen Zündrelevante Teile erneuern inkl. Filtereinheiten Luft / Kraftstoff . Ggfls. baut die Pumpe nicht ausreichend Druck im ersten Versuch aufgrund eines zugesetzten Kraftstofffilters auf . Fehlerspeicher auslesen / löschen neu bewerten.
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Peter TP23.12.23
Finde die Antworten wirklich Klasse. Standard Antworten ist immer Auslesen was ja auch OK ist, DOCH hat wer von euch an das BJ gedacht?
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Jürgen Schultz23.12.23
Ist das ein Dieselmotor? Bei 300 000 Km kann das Vieles sein. Glühkerzen Drallklappenverstellung, AGR-Ventil u.s.w....
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HillyBilli8523.12.23
Peter TP: Finde die Antworten wirklich Klasse. Standard Antworten ist immer Auslesen was ja auch OK ist, DOCH hat wer von euch an das BJ gedacht? 23.12.23
Doch den kann man auslesen, aber am besten bei Volvo wenn die noch den alten Volvo Tester haben. Mit einem anderem Tester kann das schwierig werden. Sieht so als hält er den Druck nicht. Vielleicht ist auch die Pumpe Tank altersschwach
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Peter TP23.12.23
HillyBilli85: Doch den kann man auslesen, aber am besten bei Volvo wenn die noch den alten Volvo Tester haben. Mit einem anderem Tester kann das schwierig werden. Sieht so als hält er den Druck nicht. Vielleicht ist auch die Pumpe Tank altersschwach 23.12.23
Danke du hast verstanden was ich mit dem Baujahr meinte.
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Rene Gaidzik23.12.23
Jürgen Schultz: Ist das ein Dieselmotor? Bei 300 000 Km kann das Vieles sein. Glühkerzen Drallklappenverstellung, AGR-Ventil u.s.w.... 23.12.23
Das ist ein Benziner
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Matze23.12.23
Meine Glaskugel ist zur Zeit im Weihnschtsurlaub sorry
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Martin Kusch01.01.24
Hallo. Wenn dass noch ein Volvo ohne OBD ist, denn kann man wie 850er ausblinken. Anleitung wie man das macht im Internet. Der V70 I ist eigentlich 850er Facelift.
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