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Maximilian M.08.01.22
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Fehler EPC und keine Leistung mehr | VW

Hallo, mir wird erst bei der Fahrt und auch erst bei ca. 50 % Gaspedalstellung der Fehler EPC angezeigt und kurz danach auch die Fehler ACC und Start/Stopp ohne Funktion, damit ist auch sofort die Motorleistung gedrosselt sprich kein Ladedruck mehr. Was könnte das sein hat Jemand schon so ein Fehler gehabt?
Bereits überprüft
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Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Maximilian M.09.01.22
Andre Steffen: Da wird die Verstellung des Turboladers defekt sein oder festhängen. Mal die Verstellung am Turbolader auf Freigängigkeit prüfen. Im Anschluss Verdrahtung und eventuell Unterdruck prüfen. 08.01.22
Ich habe die Downpipe gelöst und mir die Klappe und das Gestänge angesehen, ist leider wirklich kaum zu bewegen und hängt an mehreren Stellen, ganz schließen geht überhaupt nicht.
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PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01115.08.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Scholz08.01.22
Überprüfe mal das Wastegategestänge Kann sein das die Klappe offensteht Ich hatte bei meinem Audi genau das gleiche Problem
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Eugen K.08.01.22
Greif mal das Signal vom Gaspedal ab. Ich vermute die Fehlercodes sind folgefehler weil das Gaspedal wahrscheinlich falsche Werte liefert und deinen Motor drosselt.
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Andre Steffen08.01.22
Die anderen Störungen von z.B. ACC kommen, da das Motorsteuergerät gestört ist.
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Gelöschter Nutzer08.01.22
Hast mal Start-Stopp deaktiviert und geschaut, ob der Fehler immer noch auftritt? Manchmal liegt es auch einfach nur an einem defekten Kabel
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Eugen K.08.01.22
Eugen K.: Greif mal das Signal vom Gaspedal ab. Ich vermute die Fehlercodes sind folgefehler weil das Gaspedal wahrscheinlich falsche Werte liefert und deinen Motor drosselt. 08.01.22
Gaspedalstellung und Drosselklappenstellung über den Tester abfragen. Bei einem von beiden wird der Fehler liegen
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Maximilian M.08.01.22
Eugen K.: Gaspedalstellung und Drosselklappenstellung über den Tester abfragen. Bei einem von beiden wird der Fehler liegen 08.01.22
Werte vom Gaspedal liegen bei Vollgas einmal bei 2,1V und der andere bei 4,4V ist das normal mit den verschiedenen Werten oder ist der erste um knapp 2V zu gering?
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Eugen K.08.01.22
Maximilian M.: Werte vom Gaspedal liegen bei Vollgas einmal bei 2,1V und der andere bei 4,4V ist das normal mit den verschiedenen Werten oder ist der erste um knapp 2V zu gering? 08.01.22
Welchen Wert hast du bei 50% Gaspedalstellung?
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Maximilian M.08.01.22
Eugen K.: Welchen Wert hast du bei 50% Gaspedalstellung? 08.01.22
Da habe ich ca. 1V und 2V beim zweiten
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Hans- Joachim Müller08.01.22
Unterdrucksystem prüfen, oft nur ein Schlauch defekt.
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Michael Parzer08.01.22
Maximilian M.: Werte vom Gaspedal liegen bei Vollgas einmal bei 2,1V und der andere bei 4,4V ist das normal mit den verschiedenen Werten oder ist der erste um knapp 2V zu gering? 08.01.22
Ist normal, es sind zwei Poti verbaut. 1. als Messwert 2. zur Überwachung von poti 1. Die zwei poti arbeiten gegenläufig, sprich 1 von 0-5 Volt, das 2. von 5-0 v.
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Justin Galic08.01.22
Ladedrucksteller defekt? Kann aber auch das Gestänge durch sein das rostet gerne mal durch ansonsten mal einfetten wenn es schwergängig ist. Oder Turbo fest
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Eugen K.08.01.22
Maximilian M.: Da habe ich ca. 1V und 2V beim zweiten 08.01.22
Müsstest du bei 50% pedalstellung nicht einen anderen wert haben als 1v und 2v. Wenn die potis von 0-5 Volt arbeiten, müsstest du doch bei 50% an die 2,5volt haben oder nicht?
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Maximilian M.09.01.22
Andre Steffen: Da wird die Verstellung des Turboladers defekt sein oder festhängen. Mal die Verstellung am Turbolader auf Freigängigkeit prüfen. Im Anschluss Verdrahtung und eventuell Unterdruck prüfen. 08.01.22
Danke für eure Hilfe. Hier noch ein Bild von der tollen Klappe. Kann man eigentlich sowas instandsetzen? Womöglich nicht?
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