Wilfried Gansbaum03.02.24
Thunder75: Hast Du jetzt jemanden mit VCDS?
Man sieht es am besten beim Auto Scan, dort sind alle relevanten Steuergerätedaten einsehbar.
Mit Sicherheit gibt es auch andere, mit den selben Fahrzeugtyp und -ausstatung. Sonst wäre keine Technische Produkt Information erstellt wurden, wenn es ein Einzelfall wäre. Natürlich gibt es auch Probleme mit Krümmerrissen.
Aber nochmal, in der Diagnosetechnik ist seitens des Herstellers ein Diagnosekonzept entwickelt wurden, welches ein erprobtes Konzept ist.
Egal ob es in Deinen Fall jetzt ein vollen Erfolg bringt oder nicht aber es ist eine Grundvoraussetung dafür. Mal angenommen, es bringt keinen Erfolg, dann würde ich mir ( ohne die geführte Funktionen mit einen ODIS Tester ) die Gemischadaptionen sowie die Lambdaregelung ansehen ( hier noch mit einen Tester ohne das schon ein Oszi zum Einsatz kommen muss ( wie für die Lambdaregelung ) ). Dann sieht man, wo man ermitteln muss und kann alles schnell bei einer Hardwareschwäche eingrenzen. 03.02.24
Genauso seh ich das auch
Ich guck immer als erstes nach Updates, was soll man für viel Geld Teile tauschen, wenn ein einfach Update Abhilfe schafft.
Und bei VW etc. zahlt man nur die Arbeitszeit und nicht die Software auch noch.
Gibt Hersteller, da musste das auch noch zahlen …
Du meinstest wohl Mr. TSC 😬
War TCM nicht ne Eigenmarke von Tchibo? 🤔
Und klar, man lebt hier ja vom Austausch. In diesem Fall auch wieder hilfreich. Muss das mit den TPIs noch mit nem anderen Browser testen. Hatte es die Tage auf der Arbeit auch, dass eine TPI nicht angezeigt wurde und der TSC mich dann darauf hingewiesen hat. Zum Glück war es Feldbeobachtung und damit nicht peinlich 😂