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Markus Vedder05.10.21
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Motor stottert und beim Anfahren keine Leistung da | VOLVO V40 Kombi

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Starten im kalten Zustand zieht der Wagen nicht und springt erst beim 3x Zündung an und aus an. Auch, wenn ich mal zügig in eine Kurve fahre, fängt der Motor an zu stottern und nimmt mega schlecht Gas an. Danke im voraus für eure Hilfe
Bereits überprüft
Ich habe schon benzinpumpe gewechselt zündkerzen und Spulen
Motor

VOLVO V40 Kombi (645)

Technische Daten
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MAGNETI MARELLI Kraftstoffpumpe (313011300138) Thumbnail

MAGNETI MARELLI Kraftstoffpumpe (313011300138)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.66.0) Thumbnail

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BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (0 986 580 313) Thumbnail

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7 Antworten
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Jakob Maier05.10.21
Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe i.O?
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Jakob Maier05.10.21
Fehlerspeicher ausgelesen? Leuchtet die MIL? Raildruck überprüft?
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Karl-Heinz Ortsiefer05.10.21
Was ist mit dem Schlingertopf?
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Markus Vedder05.10.21
Mal geht ab und zu an aber wieder aus die benzin Pumpe piept wenn sie läuft und schlingertopf ist in ordnung
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Christian Poltorak05.10.21
Benzinpumpenrelais ist ein gerne genommener Kandidat
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Markus Vedder06.10.21
Ok, das werde ich mal tauschen und euch berichten.
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Markus Vedder01.11.21
Ich hab jetzt alle Relais getauscht
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Gelöst
Innenraumheizung wird nicht warm
Hallo zusammen. 🙋‍♂️ Bei meinem V40 wird die Heizung leider nicht warm. Beide Schläuche welche vom Motorraum in den Innenraum führen werden warm. Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden, da diese erst vor wenigen Tagen komplett erneuert wurde. Der Thermostat im Motor wurde ebenfalls getauscht. Der Wagen erreicht ganz normal seine Betriebstemperatur, läuft nicht heiß und bleibt auch nicht mehr zu kalt. Mein nächster Gedanke war, den Wärmetauscher mal raus zu holen. Allerdings ist es scheinbar sehr aufwendig diesen auszubauen und deswegen scheue ich diesen Schritt aktuell noch, bevor ich nicht der Überzeugung bin, dass es notwendig ist. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Motor
Elektrik
Goro 315 15.12.22
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Gelöst
Vibration und Geräusche mit hoher Frequenz
Hallo Community, bei dem Volvo sind unter Last Vibrationen und Geräusche motorseitig mit hoher Frequenz zu hören. Das Geräusch hört sich metallisch an. Am meistens ist es im 2. und 3. Gang zu hören. Habe die komplette Auspuffanlage geprüft. Ist alles i. O. Moment keine Idee mehr. Was meint ihr kann das sein?
Motor
Damian Skubacz 26.03.23
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Gelöst
Zentralverriegelung spinnt
Hallo liebe Kollegen, die Zentralverriegelung geht zuverlässig auf jedoch schließt diese nur nach Lust und Laune. Bisher war es mir leider nicht möglich, zuverlässig ein Szenario zu rekonstruieren in dem die auch wieder schließt. Das passiert nur sehr unzuverlässig. Mein Mechaniker hat sich das vor kurzem angeschaut aber hat leider keinen Anhaltspunkt finden können. Habt ihr da vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann? Danke im voraus und liebe Grüße. 🙋‍♂️
Elektrik
Goro 315 07.11.22
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Domlager, Federteller
Hallo. Ich bin Maik und fahre einen V40 2.0T, Baujahr 2002. Vin: YV1VW29622F843481 Leider bereitet er mir in letzter Zeit kaum Freude, was auch an einem missglückten Reparaturversuch meinerseits liegt. Ich habe Stoßdämpfer und Domlager vorn gewechselt und dummerweise dabei nicht die korrekte Position des Federtellers markiert. Der Haynes ist dabei leider auch keine Hilfe, da meine Stoßdämpfer und eventuell auch der Federteller anders sind, als im Buch und nicht über die beschriebenen „Markierungen“ verfügen. Ich habe mein Glück noch bei YouTube versucht und bei Fotos von Federbeinen im Netz (eBay, etc.) Leider ist die Position des Federtellers Mal so, mal so. Mein Anhaltspunkt ist dabei immer die Mitte des Dämpfers vorn und ein Loch im Federteller, in dem das Gummilager positioniert wird. Da schaut dann ein Gumminippel sichtbar hervor. Ich hab es mal so, Mal so versucht, aber seit Anfang antritt bei mir ein Poltern und knarzen auf. Bei Kontrolle in einer Werkstatt konnten keine anderen, oder überhaupt Mängel am Fahrwerk festgestellt werden, von dem die Geräusche kommen könnten, bis auf von den neuen Domlagern, die merkliches Spiel (ca. 15 mm) beim Aus- und Einfedern aufweisen. Anscheinend sind sie schon defekt, was eventuell auch vom falsch stehenden Federteller kommen könnte. Aber wie gesagt, gab es von Anfang an Probleme. Ich möchte aber nun nicht alles erneut mit neuen Domlagern montieren, ohne 100 Prozent die richtige Position zu kennen. Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich füge noch Bilder vom Federbein ein. Nun steht das Gumminippel bei mir mittig zur Dämpferachse. Auch ein Bild von den verbauten Teilen. Ich weiß, ein langer Text, aber bevor ein Detail fehlt. Ach ja, laut Typenschild ist das Standart Comfort Fahrwerk verbaut.
Fahrwerk
Maik Detlef 27.09.22
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Ungelöst
Fehlercode 154 Wegfahrsperre
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Elch. Gut, das Problem besteht schon etwas länger. Beim Fehlerspeicher auslesen kam der Fehler 154 - Kommunikation zwischen der Komponente <Motor Steuergerät> und dem System <Wegfahrsperre>. Oft drehe ich den Schlüssel auf Zündung an und die Wegfahrsperre blinkt. Das geht manchmal bis zu 6 Mal, dann startet er ganz normal. Geht schon fast ein Jahr so, aber jetzt würde ich das mal in Angriff nehmen wollen zu reparieren. Wo kann ich da am besten anfangen?! Das Problem besteht mit beiden Schlüsseln. Bin für Vorschläge dankbar.
Elektrik
Der Volvo Fahrer 12.01.23

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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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VARTAGesponserter Beitrag

So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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