fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Gelöst
1

Pathfinder R51 startet nicht. | NISSAN PATHFINDER III

Hallo, wir haben hier einen Pathfinder R51 3.0 dCI die Kraftstoffleitung erneuert. Die Kraftstoffleitung ist entlüftet, der Filter ist vorbefüllt und entlüftet, der Motor dreht durch. Die Kraftstoffpumpe ist überprüft, wird allerdings nicht angesteuert, obwohl die Kabelverbindungen geprüft und intakt sind. Habt Ihr Ideen woran es noch liegen kann, ist es eventuell die Wegfahrsperre?
Bereits überprüft
Kraftstoff Batterie Filter
Fehlercode(s)
Keine
Motor

NISSAN PATHFINDER III (R51)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902)

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

MANN-FILTER Filter, Innenraumluft (CU 2129) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Innenraumluft (CU 2129)

HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Alexander Tandler17.02.24
Alexander Tandler: Es gibt hier keine NR 48 es gibt nur die 18 für die Fuel Pump, die Leitung durchgebummelt , Leitung ist heil, allerdings von der Sicherung zur Pumpe kein Durchgang 15.02.24
Thorsten Höpfner: Dann wird dazwischen die Steuerung (Kraftstoffpumpensteuergerät) und vermutlich ein Relais sitzen was defekt sein könnte. Wenn die Sicherungen soweit i.o sind Würde ich mich auf das Relais fokussieren, wenn verbaut und dieses überprüfen. Ansonsten weiter dem Verlauf der Kabel und Steckverbindungen folgen zur Überprüfung der Steuerung bzw. Ansteuerung . 16.02.24
IPDM hatte eine Fehlfunktion
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner15.02.24
Sicherung Motorraum 48 15 Ampere ist i.O ?
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Thorsten Höpfner: Sicherung Motorraum 48 15 Ampere ist i.O ? 15.02.24
Werde ich prüfen, wenn sie leicht zugänglich ist habe ich bereits alle durchgemessen und io
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck15.02.24
Hallo hast du ein drehzahlsignal vom drehzehzahlmesser ,beim orgeln ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Dieter Beck: Hallo hast du ein drehzahlsignal vom drehzehzahlmesser ,beim orgeln ? 15.02.24
Werde ich auch prüfen, habe noch nicht bewusst drauf geachtet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Alexander Tandler: Werde ich prüfen, wenn sie leicht zugänglich ist habe ich bereits alle durchgemessen und io 15.02.24
Ist die 48 im Motorraum im großen sicherungskasten. Also ist das gleichzeitig auch das IPDM?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel15.02.24
Hast du mal den Zweitschlüssel probiert? Steuergerät ausgelesen ob Verbindung zum Wegfahrsperre besteht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Günter Czympiel: Hast du mal den Zweitschlüssel probiert? Steuergerät ausgelesen ob Verbindung zum Wegfahrsperre besteht? 15.02.24
Moin, die Problematik besteht darin das es nur einen Schlüssel gibt, zweitschlüssel ist Bestellt, Die Key Lampe im Cockpit leuchtet grün und gibt die Verriegelung frei.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Dieter Beck: Hallo hast du ein drehzahlsignal vom drehzehzahlmesser ,beim orgeln ? 15.02.24
Das wäre dann der kurbelwellensensor?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel15.02.24
Du brauchst einen Schalt/Stromlaufplan um zu sehen von wo die Pumpe aus angesteuert wird und wo unterwegs Steckverbindungen sind.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Günter Czympiel: Du brauchst einen Schalt/Stromlaufplan um zu sehen von wo die Pumpe aus angesteuert wird und wo unterwegs Steckverbindungen sind. 15.02.24
Das werkstatthandbuch liegt vor, am Freitag kommt ein Kollege und nimmt sich der Sache an, hätte ja sein können das jemand genau diese Problematik schon hatte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel15.02.24
Alexander Tandler: Das werkstatthandbuch liegt vor, am Freitag kommt ein Kollege und nimmt sich der Sache an, hätte ja sein können das jemand genau diese Problematik schon hatte 15.02.24
Na dann sollte der Fehler doch gefunden werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Dieter Beck: Hallo hast du ein drehzahlsignal vom drehzehzahlmesser ,beim orgeln ? 15.02.24
Er zeigt kein Drehzalsignal im Konbiinstrument an, im Tester zeigt er zwischen 160 und 174 -1/min
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler15.02.24
Thorsten Höpfner: Sicherung Motorraum 48 15 Ampere ist i.O ? 15.02.24
Es gibt hier keine NR 48 es gibt nur die 18 für die Fuel Pump, die Leitung durchgebummelt , Leitung ist heil, allerdings von der Sicherung zur Pumpe kein Durchgang
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Tandler17.02.24
Das hat funktioniert, allerdings geht das Auto defekt raus, trotz Raildruck und Einspritzung startet der Wagen nicht, ich danke allen für Ihre Tipps 🙏
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN PATHFINDER III (R51)

0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Fehler DTC U1000
Hallo zusammen, ich habe diesen Fehler auf folgenden Steuergeräten: - IPDM/ MR intelligentes Stromverteilungsmodul - Kombiinstrument - Inteligentkey Modul - BCM - ABS - ECM - Tempomatmodul - Multimediamodul Wenn ich alle Fehler lösche und eine Fahrt beginne bis der Fehler auftritt und dann unmittelbar auslese, erscheint der Fehler U1000 zunächst nur hier: - IPDM/ MR intelligentes Stromverteilungsmodul - Kombiinstrument - Inteligentkey Modul - BCM - Tempomatmodul Kurzschluss in einer CAN Leitung konnte ich bisher nicht messen. Widerstände und Durchgang zu Masse habe ich gemessen. Auch tritt der Fehler erst nach ein paar Minuten Fahrt - scheinbar unabhängig von äußerlichen Umständen auf. Der Fehler äußer sich immer wieder gleicher Art. Tachnadeln fangen an zu tanzen - diverse Kontrolllampen leuchten kurzzeitig auf - ABS- TCM leuchten dauerhaft auf ( erledigt sich nach Neustart ) IPDM schaltet auf Ausfallmodus. Fahrzeug fährt aber ansonsten normal weiter. Je länger ich die Fahrt nach dem erscheinen des Fehler weiterführe umso mehr Steuergeräte fallen aus. Einmal hat das Fahrzeug selbst die Schlüssel nicht mehr akzeptiert - nach ca. 30 min. mit ausgeschalteter Zündung funktioniert alles wieder - Fehlersymptome wie oben traten aber unmittelbar wieder auf. Danke Euch im Voraus.
Elektrik
Oliver Heyer 14.10.21
0
Votes
3
Kommentare
Ungelöst
Klackern beim Beschleunigen im 4./5. Gang.
Hallo zusammen, ich habe sporadisch im 4./5. Gang beim Beschleunigen ein Klackern im Drehzahlbereich von ca. 1600 bis 2200 Umdrehungen. Das Geräusch tritt nur bei Langstrecke auf und verschwindet nach einem Motor Neustart. Ein Fehler ist nicht im Steuergerät. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Geräusche
Julian Wommelsdorf 11.06.24
0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Stromverbrauch
Hallo, Habe seit dem Frühjahr einen Primera P10. Die Vorbesitzer haben sämtliche Unterlagen zum Wagen dazu gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das er wohl schon dreimal eine neue Batterie bekommen hat. Mir ist jetzt über die zeit aufgefallen das wenn er mehr als 4 Tage steht ein bisschen schwerer hat beim starten so als ob die Batterie leer gehen würde. Gibt es da jemand der sich bei dem Modell noch auskennt und eine Ahnung hat wo er den Strom ziehen könnte. Ist ja technisch gesehen ein Auto mit ohne alles. Zu der damaligen zeit waren Fensterheber das einzige Zubehör. Die Lichtmaschine gibt einen Ladestrom von knapp 14 Volt ab wenn er läuft. Ohne Motorlauf hat die Batterie knapp 12.4 Volt wenn man gefahren ist. Eigentlich hab ich nichts was so direkt einem einfällt was Strom ziehen könnte. Hab aus der innen Beleuchtung schon die Birne raus genommen damit nicht vielleicht die unentdeckt leuchtet. Radio ist auch schon ausgewechselt und schaltet auch nach Zündung aus ab und die Antenne fährt ein. Sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen die mir nicht so auffällt bitte ich um Nachricht. Bei Nissan wird man zum teil eher komisch angeschaut wenn man für ein 32 Jahre altes Auto was möchte. Da sind die Mitarbeiter selbst jünger und kennen sich nicht mit aus.
Elektrik
Thomas Gunder 15.08.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Beim Blinken geht der Warnblinker an
Hallo, habe seit heute einen Navara D40 2013 2.5 mit 190 PS und ca. 136.000 km. Beim Blinken (egal ob rechts oder links) geht der Warnblinker an und es leuchtet zusätzlich zur grünen Blinklampe eine weitere grüne Lampe im Kombiinstrument. Außerdem funktioniert nach Erneuerung der Batterie vom Zündschlüssel die Funkfernbedienung nicht. Wisst ihr wo das Problem liegt? Gruß Robert
Elektrik
Robert Stracke 19.02.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Springt schlecht an
Hallo. Das Auto springt erst nach 2 oder 3 mal vorglühen an. Neue Glühkerzen sind schon verbaut. Was auffällt das trotz der niedrigen Temperaturen nur 3 Sekunden die Vorglühlampe aufleuchtet. Hat jemand eine Idee?
Motor
Thomas Stieglbrunner 06.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN PATHFINDER III (R51)

Gelöst
Fehler DTC U1000
Ungelöst
Klackern beim Beschleunigen im 4./5. Gang.
Gelöst
Stromverbrauch
Gelöst
Beim Blinken geht der Warnblinker an
Gelöst
Springt schlecht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten