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Can Balci08.10.24
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Motorkontrolle und EPC Lampe leuchten: Motor startet nicht | VW GOLF VII

Hallo, nach meinem Feierabend bin ich heute normal mit dem Auto auf der Autobahn gefahren. Dann ging die Motorkontrolle an und ein paar Sekunden später auch die EPC Lampe. Anfangs hat das Auto noch Gas angenommen, aber dann so gut wie gar nicht mehr. Es hat stark geruckelt, stark blau gequalmt und im Leerlauf lief es unrund bevor es schließlich ausgegangen ist. Laut meiner Kraftstoffanzeige habe ich bei der starken Qualmbildung einen Verbrauch von 35l/100km festgestellt. Nachdem mich mein Vater mit einem Seil abgeschleppt hat, habe ich das Auto zuhause ausgelesen. Dabei kam heraus: -Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer- Daraufhin habe ich die Kerzen herausgedreht und festgestellt, dass alle Kerzen nass sind, bis auf Zylinder 1. Kurzerhand habe ich mal ohne Kerzen gestartet und aus Zylinder 2, 3 und 4 kam eine Kraftstofffontäne heraus. Das bedeutet, dass die Zylinder mit Kraftstoff gefüllt waren. Aktueller Stand ist, dass der Motor nicht mehr anspringt, es fühlt sich an, als hätte er keine Kompression und es riecht stark nach Sprit.
Bereits überprüft
Sicherungen geprüft Zündfunke geprüft Kerzen auf Beschädigung geprüft
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (45956)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108020) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (108020)

GATES Keilrippenriemen (6PK1130) Thumbnail

GATES Keilrippenriemen (6PK1130)

INA Keilrippenriemen (FB 6PK1130) Thumbnail

INA Keilrippenriemen (FB 6PK1130)

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Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

16 Antworten
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16er Blech Wickerl08.10.24
Hast du ein Video vom Motorlauf?
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André Brüseke08.10.24
Ei... der hat garantiert einen Motorschaden. Das wird einfach unverbrannter Kraftstoff sein... Was hat der Kette Riemen? Der ist platt... von der Beschreibung her schon, was bei der Fahrt passiert ist...
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Can Balci08.10.24
16er Blech Wickerl: Hast du ein Video vom Motorlauf? 08.10.24
Nein, der springt seitdem der einmal ausgegangen ist, nicht mehr an, der dreht nur..
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Can Balci08.10.24
André Brüseke: Ei... der hat garantiert einen Motorschaden. Das wird einfach unverbrannter Kraftstoff sein... Was hat der Kette Riemen? Der ist platt... von der Beschreibung her schon, was bei der Fahrt passiert ist... 08.10.24
Kette..
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Tom Werner08.10.24
Steuerzeiten prüfen. Eventuell Steuerkette gelängt/ übersprungen.
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André Brüseke08.10.24
Garnicht gut... Kraftstoffzufuhr abstellen. Sicherung Vorförderpumpe raus... Kompression messen macht keinen Sinn wenn man sie nicht hört/fühlt... Weiß nicht wie die das heute bauen, aber bei hoher Geschwindigkeit gehe ich davon aus das man da nichtmal eben nur den Kopf neu machen muss... meinem BMW von 98 traus ich das zu... Bei den Kolben heute, wie leicht alles ist weiß ich nicht wie das da aussieht... Steuerzeiten prüfen ist angesagt.
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16er Blech Wickerl08.10.24
Can Balci: Nein, der springt seitdem der einmal ausgegangen ist, nicht mehr an, der dreht nur.. 08.10.24
Ein Video vom jetzigen Motorlauf, wo der Motor nicht anspringt. Kompression schon gemessen? Da werden wohl die Ventile schon mit den Kolben geschmust haben.
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Can Balci08.10.24
Tom Werner: Steuerzeiten prüfen. Eventuell Steuerkette gelängt/ übersprungen. 08.10.24
Der würde doch ein Fehler schmeißen oder nicht ?
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André Brüseke08.10.24
Can Balci: Kette.. 08.10.24
Was hat der runter? Das kann doch wohl nicht wahr sein?!? Irgendwas "spitz" gemacht dran oder Serie?
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Can Balci08.10.24
André Brüseke: Was hat der runter? Das kann doch wohl nicht wahr sein?!? Irgendwas "spitz" gemacht dran oder Serie? 08.10.24
Der ist Serie und hat 95000km runter. Der hat nur eine andere Abgasanlage, 200Zeller, Federn und andere Räder, sonst ist alles Serie
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André Brüseke08.10.24
Can Balci: Der würde doch ein Fehler schmeißen oder nicht ? 08.10.24
Wenn er denn noch laufen würde ja... Irgendwann kommt "korrelationsfehler Nockenwelle zu Kurbelwelle".... Motor abstecken... Ich sag dir, der ist platt... Leider... Ist so. Manchmal wünschte ich, ich würde das nicht immer so fühlen, was ich hier mitnehme und die Geschichten...
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Tom Werner08.10.24
Einfach die Kompression messen, ist schnell gemacht, dann weiß man mehr!
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Jochen Binzenbach08.10.24
Der Golf 7 2.0l hat Steuerkette wenn im warm Zustand die Kette Geräusche gemacht hat dann ist Feierabend
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Marcel Katthagen09.10.24
16er Blech Wickerl: Ein Video vom jetzigen Motorlauf, wo der Motor nicht anspringt. Kompression schon gemessen? Da werden wohl die Ventile schon mit den Kolben geschmust haben. 08.10.24
Nene Motor springt immer an ist nur ein elektrischer Fehler den man auch sofort wieder wegbekommt, und danach läuft der Wagen wieder wie ne eins.
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Marcel Katthagen09.10.24
Marcel Katthagen: Nene Motor springt immer an ist nur ein elektrischer Fehler den man auch sofort wieder wegbekommt, und danach läuft der Wagen wieder wie ne eins. 09.10.24
Sorry ignoriert diesen Beitrag habe mich vertippt falscher Talk! 😬
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Wilfried Gansbaum09.10.24
200 Zeller drin aber keine Abstimmung? 🤔
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