Gelöschter Nutzer: Guten Abend
da ich mal davon ausgehe das die Schraube raus ist, was ja bei VAG Fahrzeugen gerne mal die Qual ist weil sie so verrostet sind das sie Rund aussehen, ebenfalls Traggelenk vom Achsschenkel ist, sollte ein guter Schuss Rostlöser von beiden Seiten dafür sorgen das sich die Antriebwelle mit einem leichten Schlag auf die wieder eingedrehte Schraube aus dem Radlader löst. Bitte nicht zu dolle, da der Schlag sich auch bis zum Getriebe durcharbeitet.
Sollte natürlich Antriebswelle und Radlager aufgrund von Überhitzung den Bund fürs Leben angegangen sein, wünsche ich dir viel Spaß. Nein Scherz beiseite, das hatte ich bislang nur einmal und bei einem Allrad Fahrzeug hinten.
25.01.24
Vom Getriebe sollte die tunlichst bereits ab sein! Zentralmutter lösen, Wellenflansch am Getriebe lösen, Getriebe zur Seite drücken und Welle abfangen. Neben Rad abschrauben braucht man vorher keine andere Schraube anfassen. Das mit der bis zur Hälfte aufgedrehter Mutter und Hammer kann man dann so machen. Die muss eh neu! Das gleiche gilt, wenn es sich um eine Inbusschraube handelt.
Die Antriebswellen sind bei einigen Fahrzeugen übrigens verklebt. Dann auch mit (etwas) Hitze arbeiten...