fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Talk
0

Bremse hinten warm/heiß nach Neueinbau 2 | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem Skoda Oktavia 2 die Radlager und Bremsen hinten komplett getauscht. Ersatzteile waren alle von Mapco über FIN rausgesucht also passgenau. Leider musste ich auf der Rückfahrt feststellen, dass die Bremse hinten links Fahrerseite gut warm wurde nach 25 km Autobahn mit 130km/h hat auch ein wenig gerochen. Also ich hab ein Fragenzeichen über meinem Kopf. Ich habe alles gängig gemacht bzw. es war alles gängig, auch die Führungsbolzen. Der Kolben ließ sich mit den BGS Rücksteller Set einwandfrei zurück drehen auf beiden Seiten. Bremsattel und Träger hab ich natürlich super sauber gemacht und eingepinselt mit liqui moly Antiquietschpaste. Als wir die Bremse auf Druck gepumpt haben, ließ die sich nur mit etwas mehr Kraft drehen als rechts. Wenn ich aber gerade stehe und die Handbremse lose ist, kann ich den Wagen mühelos von Hand bewegen bzw. er rollt auch von alleine bei leichter Schräge. Heißt doch, die Bremse hängt nur ganz leicht fest. Könnte das die Handbremse sein, die zu fest eingestellt ist am Handbremseil? (Das ist noch eine Mechanische mit Hebel) oder ist das Problem eher beim Bremssattel zu suchen? Anbei ein Bild vom fertigen Ergebnis und ein Bild mit beiden Bremscheiben als Vergleich. Die Problembremse ist leicht braun angelaufen. Danke für Tipps.
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
MAXGEAR Lager (10-0193) Thumbnail

MAXGEAR Lager (10-0193)

MEYLE Radnabe (100 650 0005) Thumbnail

MEYLE Radnabe (100 650 0005)

FEBI BILSTEIN Radlager (174174) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Radlager (174174)

FEBI BILSTEIN Schraube (02102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

24 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger14.02.22
Klemmender Bremssattel. Austauschen und du hast Ruhe.
7
Antworten
profile-picture
Eric Tratschitt14.02.22
Hatte ich bei meinem Nissan Primera nach dem Bremsentausch auch das auf der Fahrerseite die Bremse hinten hing. Schau doch mal ob der Kolbe richtig positioniert ist. Bei meinem gab es auf dem Kolben zwei Pins die genau senkrecht stehen und in die Aussparungen auf dem Belag passen mussten, hatte es auf der Fahrerseite nicht richtig eingestellt und dabei hat sich der Belag verkantet. Habe leider kein Bild davon um es zu zeigen.
1
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Birger: Klemmender Bremssattel. Austauschen und du hast Ruhe. 14.02.22
In einem anderen Skoda forum hieß es erstmal Bremse einfahren und solange die net blau wird Wäre alles ok 🤔 Ich hab auch hier in einem anderen Beitrag gelsenkirchen es könnte auch ein von innen kaputter bremschlauch sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.02.22
Hallo! Könnte man die Kolben leicht zurückstellen? Hast du mal da Handbremsseil kontrolliert ob das leichtgängig ist! Ansonsten erst mal beobachten!
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Lenk14.02.22
Ich würde alles nochmal runter nehmen und auf richtigen Einbau checken . Evtl hat sich ein Belag verkeilt . Auch das Radlager auf richtigen Einbau checken . Möglicherweise etwas zu fest angezogen .
1
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Doozer2024: Hallo! Könnte man die Kolben leicht zurückstellen? Hast du mal da Handbremsseil kontrolliert ob das leichtgängig ist! Ansonsten erst mal beobachten! 14.02.22
Also die kolben ließen sich ganz geschmeidig zurück Drehen ohne viel Kraft Die Führungsbolzen hab ich natürlich nachgeschmiert die waren aber trotzdem vorher freigängig Die Handbremse selbst also der hebel lässt sich einwandfrei ziehen ohne Mühe so ab 3-4Klicks ist die fest Eventuell hat der vorbesitzer mal das handbremseil nachstellen lassen (wenn es es den beim dem Modell geht) Und dementsprechend geht links nicht mehr ganz zurück
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Jörg Lenk: Ich würde alles nochmal runter nehmen und auf richtigen Einbau checken . Evtl hat sich ein Belag verkeilt . Auch das Radlager auf richtigen Einbau checken . Möglicherweise etwas zu fest angezogen . 14.02.22
Also das radlager hab ich mit 143Nm festgezogen wie im Video bei Autodoc beschrieben Mit freundlichen der bremste selbst geb ich dir recht die zerlegen ich später noch mal um sicher zu das da nix schief gelaufen ist Und dabei check ich mal die Handbrems Mechanik
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Eric Tratschitt: Hatte ich bei meinem Nissan Primera nach dem Bremsentausch auch das auf der Fahrerseite die Bremse hinten hing. Schau doch mal ob der Kolbe richtig positioniert ist. Bei meinem gab es auf dem Kolben zwei Pins die genau senkrecht stehen und in die Aussparungen auf dem Belag passen mussten, hatte es auf der Fahrerseite nicht richtig eingestellt und dabei hat sich der Belag verkantet. Habe leider kein Bild davon um es zu zeigen. 14.02.22
Also so eine Positionierung des kolbens zum Belag hab ich noch nie gehört 😅 ich hab so eine bremse schon dutzende male gemacht bei VAG Fahrzeugen aber ok ich kann ja mal nachschauen aber Dann müsste das Problem ja auch rechts sein die hab ich genau so zusammengebaut
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.02.22
Es könnte von dem Radlager kommen. Zu fest angezogen.
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Gelöschter Nutzer: Es könnte von dem Radlager kommen. Zu fest angezogen. 14.02.22
okay aber ich hab die mit 143Nm festgezogen wie vorgeschrieben 🤔 dann müsste ich rechts doch auch heiß werden Es riecht typisch nach bremse
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
So schlimm 🤔❓ Ich hab noch keines schlechte Erfahrungen gemacht mit Mapco Freude von mir auch nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.02.22
Radlager auf sich einen defekt? Irgendwo eine Scheibe vergessen?
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Okay das ist natürlich echt blöd gelaufen bei dir 🙈 Also bei mir fühlte ich alles gut und Wertig an
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Gelöschter Nutzer: Radlager auf sich einen defekt? Irgendwo eine Scheibe vergessen? 14.02.22
Ich wusste nicht was ich vergessen haben sollte altes lager Hab ich mim Knebel gelöst Schraube raus gedreht und Lager abgezogen ging total leicht wie es auch sollte dann hab ich alles gereinigt entrostet und das neue lager aufgesteckt (ist ja ein komplettes Teil Lager und Nabe in einem) und mit der neuen Schraube festgezogen mit 143Nm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.02.22
Hallo geht der handbremshebel an den bremssattel und ist der schön gangbar , oder geht das seil in die bremsscheiben trommel wie es bei älteren bmw war?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger14.02.22
Moien Würde Handbbremseile bei der Aufnahme zur Bremse auf Leichtgängigkeit prüfen und Rückholfeder am Kolbenhebel 3bis 4 Zähne und schon fest, ist schon ein bisschen eng!!
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Dieter Beck: Hallo geht der handbremshebel an den bremssattel und ist der schön gangbar , oder geht das seil in die bremsscheiben trommel wie es bei älteren bmw war? 14.02.22
Werde ich später mal prüfen weil vorher war ja nix also bevor ich alles ausgetauscht habe der sattel ging nur etwas schwerer runter als der rechte sonst hab ich nix bemerkt
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Roger: Moien Würde Handbbremseile bei der Aufnahme zur Bremse auf Leichtgängigkeit prüfen und Rückholfeder am Kolbenhebel 3bis 4 Zähne und schon fest, ist schon ein bisschen eng!! 14.02.22
Okay werde ich mir anschauen vieleicht ist es ja nur ein kleines Problem mit der Handbremse
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.02.22
Tcn_zeugwart: Okay werde ich mir anschauen vieleicht ist es ja nur ein kleines Problem mit der Handbremse 14.02.22
Wenn der sattel schon schwerer runterging dann hast du das problem schon, entweder der kolben geht zu schwer zurrück ,oder die handbremse öffnet nicht richtig ,wenn alles nicht hilft sollte mal der nippel geöffnet werden.,wenn es dann leichter zu drehen geht , den bremsschlauch tauschen ,eventuell aufgeqollen !
1
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Dieter Beck: Wenn der sattel schon schwerer runterging dann hast du das problem schon, entweder der kolben geht zu schwer zurrück ,oder die handbremse öffnet nicht richtig ,wenn alles nicht hilft sollte mal der nippel geöffnet werden.,wenn es dann leichter zu drehen geht , den bremsschlauch tauschen ,eventuell aufgeqollen ! 14.02.22
Ok wie geschrieben hab ich den kolben super einfach zurück drehen können ich depp hab nur die Handbremse nicht auf gängigkeit gecheckt wie es scheint das werde ich nachholen gleich nach der arbeit und ich werde berichten 😅 Das mit dem Bremschlauch werde ich auch mal testen Kann man denn den nippel einfach mal kurz öffnen ohne das Luft ins System Kommt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.02.22
Tcn_zeugwart: Ok wie geschrieben hab ich den kolben super einfach zurück drehen können ich depp hab nur die Handbremse nicht auf gängigkeit gecheckt wie es scheint das werde ich nachholen gleich nach der arbeit und ich werde berichten 😅 Das mit dem Bremschlauch werde ich auch mal testen Kann man denn den nippel einfach mal kurz öffnen ohne das Luft ins System Kommt? 14.02.22
Auf jeden fall danach mit nem 2 mann, frau, entlüften!
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Soo ich hab die Handbremse jetzt quasi komplett gelöst in der Mittelkonsole und erst ab dem 5ten klick ist die jetzt richtig fest Im Video kann man eigentlich ganz gut sehen das die bremse frei ist ich kann sie von Hand bewegen auch die Mechanik am handbremseil ist freigängig und auf Anschlag Ich bin eben nochmal gefahren und hab sie noch ein bisschen eingebremst ist schöner besser geworden mein ich mit der Wärme Entwicklung
0
Antworten
profile-picture
Tcn_zeugwart14.02.22
Dieter Beck: Wenn der sattel schon schwerer runterging dann hast du das problem schon, entweder der kolben geht zu schwer zurrück ,oder die handbremse öffnet nicht richtig ,wenn alles nicht hilft sollte mal der nippel geöffnet werden.,wenn es dann leichter zu drehen geht , den bremsschlauch tauschen ,eventuell aufgeqollen ! 14.02.22
Guck mal hier ist das gängig genug??? Die Scheibe lässt sich von Hand drehen und der Handbremsmechanismuss ist frei gängig Ich hab auch am handbremshebel in der Mittelkonsole die schraube relativ weit gelöst vom Handbremseil
0
Antworten
profile-picture
Eric Tratschitt15.02.22
Tcn_zeugwart: Also so eine Positionierung des kolbens zum Belag hab ich noch nie gehört 😅 ich hab so eine bremse schon dutzende male gemacht bei VAG Fahrzeugen aber ok ich kann ja mal nachschauen aber Dann müsste das Problem ja auch rechts sein die hab ich genau so zusammengebaut 14.02.22
Wie es beim Skoda oder VW weiss ich nicht, hatte es halt beim Nissan das auf dem Kolben zwei Pins sind die richtig positioniert zum Belag sein müssen da sich der Belag sonst verkeilt, weil in der Trägerplatte des Belages waren dafür die passenden Bohrungen wo die Pins rein mussten. Daher ist es bei meinem halt auf der linken Seite passiert das sich der Belag verkeilte und Rechts hatte ich halt Glück das ich den Kolben nicht verdreht habe. Kann leider nicht mit einem Bild oder ähnlichem dienen, da ich den Wagen seit 3 1/2 Jahren nicht mehr fahre, dann wäre eventuell verständlicher was ich meine.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22
0
Votes
32
Kommentare
Talk
Klimaanlage ist dicht und voll gefüllt trotzdem funktioniert sie nur schwach
Hey Leute, ich bins wieder der mit der nur schwach funktionierenden Klimaanlage am Octavia 1Z5. Also heute wurde überprüft ob die Anlage dicht ist also abgeleuchtet mit UV Lampe da war nix zu sehen und dann hat der Mechaniker auch den druck gecheckt alles in Ordnung und die Anlage war immer noch komplett voll. Jetzt sagt der Mechaniker, der Lüfter von der Klimaanlage würde ja nicht laufen und deshalb Kühlt die nicht richtig 😒 Er behauptet, der Lüfter müsste permanent laufen, sobald man sie einschaltet. Ich solle das mal checken lassen, ob der kaputt ist... Als ich nach Hause gefahren bin, liefen beide Lüfter auf volle Pulle, zumindest als ich angekommen bin war das so, siehe Video. Also kann ich der ja nicht kaputt sein 🤔. Die Anlage kühlt (aber nicht wirklich gut) selbst heute bei nur 24 °C Außentemperatur. Die Klimaanlage vom Kleinwagen meiner Frau kühlt wesentlich Stärker auch bei 40 °C Außentemperatur. Naja, ich hab jetzt auch keine Ahnung mehr, was es sein könnte. Die Leitung am Kompressor wird auch eiskalt, sieht man am Kondenswasser der Leitung, siehe Bild.
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 22.07.22
1
Vote
26
Kommentare
Talk
Kupplung Reibfläche defekt - Ursache?
Hallo, wie im Bild zu sehen ist, Schaden am Einmassenschwungrad! Wodurch kann das genau passieren? Man könnte glauben, jemand hat mit einem Winkelschleifer darauf herum geschabt und vereinzelt zu lang drauf geblieben, so dass ca 5mm große blaue Stellen entstanden sind. Passiert das eher beim Anfahren und dabei zu lang Schleifen lassen, oder beim normalen Schalten und dabei die Kupplung zu lang Schleifen lassen, sprich vergessen ganz raus zu lassen, so dass beim Gasgeben die Drehzahl gelegentlich wegen dem Schleifen lassen erhöht wird? Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug die Kupplung derbe Schleifen lassen müssen, um Berg auf einen schweren Hänger anzuziehen. Dort sah die Kupplung eher blau aber glatt aus, aber nicht so.
Motor
Getriebe
Martin Springer 20.12.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
25
Kommentare
Talk
Antriebswelle aus Radlager
Hi, ich muss mein Radlager (beide Seiten) wechseln. Ich habe links angefangen. Die Antriebswelle will aber ums verrecken nicht aus dem Radlager. Bin langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp.
Sonstiges
Josef Bader 25.01.24
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Motor wird im Winter nicht wirklich warm
Hey Leute, ich hab das Problem, dass im Winter mein Auto nicht wirklich warm wird, trotz 120km/h Geschwindigkeit auf der Autobahn und das fast 15km am Stück. Sobald es draußen so unter 10 Grad sind, geht die Kühlwasser Temperaturanzeige kaum über 75 Grad. Die Heizung/Klimatronik wird aber warm nach ein paar Minuten, die AC ist aus. Ich glaube persönlich nicht daran, dass es ein Problem mit dem Thermostat gibt, denn im Sommer/Herbst hab ich immer konstant meine 90 Grad. Es war auch letzten Winter genau so. Man sagte mir mal in einem anderen Forum, dass sei der überdimensionierte Kühler vorne, der bekommt zu viel Wind/Kälte ab und kühlt zu stark ab im Winter. Dies sei eine Krankheit dieser Modellreihe Ist das wirklich so 🤔❓ Einmal sagte mir jemand "deck den Kühler mal mit ner Pappe oder so was ab zur Hälfte". Danach würde der wieder 90 Grad bekommen und im Sommer dann wieder ab machen 🤷 Irgendwie klingt das bescheuert für mich. Danke für Eure Tipps.
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 17.12.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Talk
Klimaanlage ist dicht und voll gefüllt trotzdem funktioniert sie nur schwach
Talk
Kupplung Reibfläche defekt - Ursache?
Talk
Antriebswelle aus Radlager
Talk
Motor wird im Winter nicht wirklich warm

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten