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Patrick Konopatsch24.08.21
Gelöst
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Nach Sicherungstausch Kombiinstrument gesperrt | VW

Hallo, bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Sicherung für die Scheibenwischer getauscht und seit dem springt das Fahrzeug nicht mehr an. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir einer weiter helfen könnte. Mfg Patrick.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Kombiinstrument gesperrt.
Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
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21 Antworten
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Patrick Konopatsch30.10.21
Gelöschter Nutzer: Warum tauscht man eine Sicherung bei eingeschalteter Zündung? 😐 24.08.21
Löffler Reifen: Da hat es wohl etwas abgeschossen 24.08.21
Eine Sicherung war anscheinend falsch gesteckt.
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Fritz Krüger24.08.21
Hast mal in den Fehlerspeicher geschaut?
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Da musst du mit zur Werkstatt. Die müssen das entsperren
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Fritz Krüger: Hast mal in den Fehlerspeicher geschaut? 24.08.21
Hat er doch geschrieben.
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Alexander Weidemann24.08.21
Wenn es sich bei der Sperrung um den sog. Komponentenschutz handelt, muss dieser von einer Fachwerkstatt entfernt werden. Nicht alle Werkstätten können das vornehmen, am besten wird es sein, du gehst zu einem VW Händler. Wenn der Wagen nicht anspringt musst du ihn leider dorthin schleppen lassen.
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Patrick Konopatsch24.08.21
Alexander Weidemann: Wenn es sich bei der Sperrung um den sog. Komponentenschutz handelt, muss dieser von einer Fachwerkstatt entfernt werden. Nicht alle Werkstätten können das vornehmen, am besten wird es sein, du gehst zu einem VW Händler. Wenn der Wagen nicht anspringt musst du ihn leider dorthin schleppen lassen. 24.08.21
Ja Fahrzeug springt kurz an stirbt aber sofort wieder ab. Ins Motorsteuergerät komm ich rein aber beim KI nicht.
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Alexander Weidemann24.08.21
Patrick Konopatsch: Ja Fahrzeug springt kurz an stirbt aber sofort wieder ab. Ins Motorsteuergerät komm ich rein aber beim KI nicht. 24.08.21
Deiner Beschreibung nach spricht das für den Komponentenschutz. Dann bleibt dir leider kein anderer Ausweg, als zu VW oder einer Fachwerkstatt mit Anbindung an die VW Server zu gehen. Die sog. geführte Fehlersuche, die VW durchführt, um den Komponentenschutz zu entfernen kostet hier bei meinem freundlichen ca. 50€. Wenn du Glück hast, bekommst du es vielleicht auch günstiger. Viel Erfolg und gutes Gelingen!
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Mevljudin Zekiri24.08.21
Hallo hast du einen 2 Schlüssel vielleicht.
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Patrick Konopatsch: Ja Fahrzeug springt kurz an stirbt aber sofort wieder ab. Ins Motorsteuergerät komm ich rein aber beim KI nicht. 24.08.21
Könnte auch ein kaputtes Kombi sein. Klingt stark nach Wegfahrsperre. Hat der Tacho ein Display bzw zeigt er sinnvolle Dinge an? Ich hatte das bei meinem letzten Passat so ähnlich. Da war der Tacho fritte. Da sah das so aus wie im Video. Kam über Nacht. Freitag Abend abgestellt Montag morgen tot.
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Patrick Konopatsch24.08.21
Mevljudin Zekiri: Hallo hast du einen 2 Schlüssel vielleicht. 24.08.21
Schlüssel Nr. 2 wurde probiert aber dasselbe Problem.
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Patrick Konopatsch24.08.21
Gelöschter Nutzer: Könnte auch ein kaputtes Kombi sein. Klingt stark nach Wegfahrsperre. Hat der Tacho ein Display bzw zeigt er sinnvolle Dinge an? Ich hatte das bei meinem letzten Passat so ähnlich. Da war der Tacho fritte. Da sah das so aus wie im Video. Kam über Nacht. Freitag Abend abgestellt Montag morgen tot. 24.08.21
Ja, der Tacho hat in der Mitte ein Display. Ich glaube auch schon dass es der Tacho ist.
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Patrick Konopatsch: Ja, der Tacho hat in der Mitte ein Display. Ich glaube auch schon dass es der Tacho ist. 24.08.21
Die Wegfahrsperre sitzt im Tacho. Wenn das MSG keine Infos vom Tacho bekommt, geht der Motor wieder aus. Und bei mir war der Tacho auch nicht auslesbar. 2005er Baujahr ist auch evtl noch ohne Komponentenschutz, aber da bin ich nicht sicher. Würde empfehlen entweder Werkstatt oder Tacho ausbauen und zum Überprüfen schicken. Alp-Coding.de soll da gut sein. Ich hab das damals mit einem bekannten selbst gemacht, weil er das Equipment und Erfahrung hatte.
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Simon Pages24.08.21
Gelöschter Nutzer: Die Wegfahrsperre sitzt im Tacho. Wenn das MSG keine Infos vom Tacho bekommt, geht der Motor wieder aus. Und bei mir war der Tacho auch nicht auslesbar. 2005er Baujahr ist auch evtl noch ohne Komponentenschutz, aber da bin ich nicht sicher. Würde empfehlen entweder Werkstatt oder Tacho ausbauen und zum Überprüfen schicken. Alp-Coding.de soll da gut sein. Ich hab das damals mit einem bekannten selbst gemacht, weil er das Equipment und Erfahrung hatte. 24.08.21
Alp-Coding.de ist eine gute Idee. Eventuell können die den Tacho reparieren bzw. den Code auf einen anderen Tacho schreiben damit das Auto wieder geht. Günstiger als ein neuer Tacho bei VW
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Löffler Reifen24.08.21
Nur eine Sicherung getauscht? Oder eine Teile Komponente?
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Patrick Konopatsch24.08.21
Löffler Reifen: Nur eine Sicherung getauscht? Oder eine Teile Komponente? 24.08.21
Nein nur die Sicherung vom Scheibenwischer
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Löffler Reifen24.08.21
Patrick Konopatsch: Nein nur die Sicherung vom Scheibenwischer 24.08.21
Bei eingeschaltetem Zündung getauscht?
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Patrick Konopatsch24.08.21
Löffler Reifen: Bei eingeschaltetem Zündung getauscht? 24.08.21
Mein Vater sagt ja die Zündung war eingeschaltet.
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Gelöschter Nutzer24.08.21
Patrick Konopatsch: Mein Vater sagt ja die Zündung war eingeschaltet. 24.08.21
Warum tauscht man eine Sicherung bei eingeschalteter Zündung? 😐
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Patrick Konopatsch24.08.21
Gelöschter Nutzer: Warum tauscht man eine Sicherung bei eingeschalteter Zündung? 😐 24.08.21
Ja hat mein Vater gemacht dem auch das Auto gehört aber danke für die Antworten steht morgen schon in der Werkstatt
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Fritz Krüger24.08.21
Gelöschter Nutzer: Hat er doch geschrieben. 24.08.21
Stimmt. Nach meinem Beitrag hat er das geschrieben! Mein Beitrag war ja der erste
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