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Arthur Nagel18.03.25
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Qualmt und riecht nach Abgasen | VW GOLF VI

Servus, ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter, genau wie die Werkstatt. Mein Golf 6 2.0 tdi qualmt extrem und riecht nach Abgasen. Es ist nichts im Fehlerspeicher. Es wurde der Differenzdrucksensor getauscht Turbolader Injektoren Dpf ist frei. Kein Wasser- oder Ölverlust Leistung ist voll da. Ich weiß nicht mehr weiter ich brauche dringend Tipps
Bereits überprüft
Kge Differnsdrucksensor Turbolader getauscht Injektoren getauscht
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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METZGER Druckwandler, Turbolader (0892502)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 309-331) Thumbnail

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Arthur Nagel13.04.25
Marcel M: Die Abgase sind draußen war zunehmend oder auch im Innenraum. Was mir jetzt Spontan einfällt wäre das Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" was fehlerhaft ist. Das sitzt bei dem Modell hinten anders Spritzschutzwand/Wasserkasten. Oder der Turbolader das der undicht ist und die Abgase in den Innenraum gelangen. Das Qualmen: Sind die neuen Injektoren neu oder generalüberholte Injektoren, auch generalüberholte Injektoren können fehlerhaft sein. Am besten mal einen Rücklaufmengen test machen. Alle anderen Ersatzteile sind in Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? 18.03.25
Lag an der AGR Abschaltung.
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METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892604)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF VI (5K1)

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Tom Werner18.03.25
Kühlmittel Temperatursensor wird wahrscheinlich auch schon geprüft worden sein auf plausible Werte? Endrohre sind wahrscheinlich schwarz? Möglich wäre das der Oxikat/ Dpf nicht richtig arbeitet.
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Peter Schult 60818.03.25
Hallo , hast Du schon mal an anderen Diesel gedacht ?
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Thomas Dusold18.03.25
Hallo wurde evtl. an der Software was geändert wegen Agr Stillegung?
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Daniel Hohe18.03.25
Hallo. Warm und kalt das selbe Problem? Eventuell Kühlmitteltemperatursensor Den mal prüfen ob er plausibel Werte ans Steuergerät liefert
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Udo Hensler18.03.25
Das sieht aber aus als würden die Abgase nach diesel riechen. Springt der normal an? Oder musst du nach längerer Standzeit über Nacht etwas länger leiern? Dann überprüf mal deinen kraftstoffdruck. Ich gehe davon aus das der pde's hat und die dichtfläche unter den pde's undicht ist und der den Kraftstoff da vorbeidrückt in den brennraum.
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VW GOLF VI (5K1)

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Patrick Frieß18.03.25
Hallo guten Abend; Könnte auch einen Kolbenstegbruch sein! Nach dem Fehler Bild; Bitte mal überprüfen!.mfg P.F
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Arthur Nagel28.03.25
Ich habe die KGE getauscht danach war 800km ruhe. Jetzt habe ich das Problem wieder. Habe den LMMangezogen und er raucht nicht mehr. Habe darauf hin einen originalen Bosch LMM bestellt und eingebaut. Gleiches Problem
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Arthur Nagel28.03.25
Ich habe die KGE getauscht danach war 800km ruhe. Jetzt habe ich das Problem wieder. Habe den LMMangezogen und er raucht nicht mehr. Habe darauf hin einen originalen Bosch LMM bestellt und eingebaut. Gleiches Problem
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Arthur Nagel28.03.25
Tom Werner: Kühlmittel Temperatursensor wird wahrscheinlich auch schon geprüft worden sein auf plausible Werte? Endrohre sind wahrscheinlich schwarz? Möglich wäre das der Oxikat/ Dpf nicht richtig arbeitet. 18.03.25
Habe ich nicht geprüft werde ich morgen mal machen
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Arthur Nagel28.03.25
Peter Schult 608: Hallo , hast Du schon mal an anderen Diesel gedacht ? 18.03.25
Habe shell v Power getankt gleiches Problem
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Arthur Nagel28.03.25
Udo Hensler: Das sieht aber aus als würden die Abgase nach diesel riechen. Springt der normal an? Oder musst du nach längerer Standzeit über Nacht etwas länger leiern? Dann überprüf mal deinen kraftstoffdruck. Ich gehe davon aus das der pde's hat und die dichtfläche unter den pde's undicht ist und der den Kraftstoff da vorbeidrückt in den brennraum. 18.03.25
Springt normal an
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Arthur Nagel28.03.25
Marcel M: Die Abgase sind draußen war zunehmend oder auch im Innenraum. Was mir jetzt Spontan einfällt wäre das Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" was fehlerhaft ist. Das sitzt bei dem Modell hinten anders Spritzschutzwand/Wasserkasten. Oder der Turbolader das der undicht ist und die Abgase in den Innenraum gelangen. Das Qualmen: Sind die neuen Injektoren neu oder generalüberholte Injektoren, auch generalüberholte Injektoren können fehlerhaft sein. Am besten mal einen Rücklaufmengen test machen. Alle anderen Ersatzteile sind in Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? 18.03.25
Nur draussen innen ist alles in Ordnung
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Arthur Nagel28.03.25
Tom Werner: Kühlmittel Temperatursensor wird wahrscheinlich auch schon geprüft worden sein auf plausible Werte? Endrohre sind wahrscheinlich schwarz? Möglich wäre das der Oxikat/ Dpf nicht richtig arbeitet. 18.03.25
Sensor Habe ich gerade ausgelesen Zeit normale Werte an
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