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Djani24.01.22
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Zylinderkopf ausbauen | VW PASSAT B6 Variant

Moin liebe Kollegen, Bräuchte bitte mal eine Anleitung, um den Kopf auszubauen. Könnt ihr mir etwas anbieten? Ich meine, bei dem müsste der Kopf mit Turbolader raus, oder? Über ein paar Infos wäre ich dankbar. Danke
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Ein wenig Schraubererfahrung solltest du schon haben Ideal wäre ein Reparatur-Handbuch. Eventuell findest du Infos bei YouTube, muss nicht unbedingt 1 zu1 das gleiche Modell sein
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Ronald Göhe24.01.22
Schau bei ErWin.de vorbei. Da findest du alles für dein Auto. Welches spezialwerkzeug und Schritt für Schritt Anleitung
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Christian Hinte24.01.22
Das ist nichts für Ungeübte. Wenn Du den Kopf falsch löst, verzieht er sich. Das ist aber nur der Anfang vom Ende. Du kannst so viel falsch machen und nebenbei zerstören. Meiner Meinung nach, lass es von einem versierten Schrauber machen, oder gehe zur nächsten Werkstatt. Mit freundlichen Grüßen Christian
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Djani24.01.22
Ich habe seit 6 Jahren eine Werkstatt, aber mache hauptsächlich Zahnriemen, aber den Kopf bei dem hatte ich halt noch nicht gemacht
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Gelöschter Nutzer24.01.22
Eine detaillierte Auflistung der Drehmomente . Im Zylinderkopfset alle benötigten Dichtungen Schrauben.Zur Info wenn man nur eine Zylinderkopfdichtung Man sollte die Passlagerschalen mit wechseln Sonst ist der Weg zum nächsten Schaden nicht weit . Lg
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Denis Müller24.01.22
Darf ich fragen warum der kopf ab soll? Du hattest ja auch mal ein Thema mit dem wärmetauscher?
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Pasquale Elia24.01.22
Lösen in umgekehrt Reihenfolge 😉 Die Arbeit ist zwar sehr herausfordernd…. Man muss schon sauber und ordentlich arbeiten…Aber macht auch Spaß. 😉 viel Glück
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Djani24.01.22
Denis Müller: Darf ich fragen warum der kopf ab soll? Du hattest ja auch mal ein Thema mit dem wärmetauscher? 24.01.22
Ja genau der Kunde hat selber einen vo2 test gemacht und es wurde gelb
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Djani24.01.22
Müssen die Pumpe Düse Elemente ausgebaut werden oder können die im Kopf drin bleiben damit ich Hinterher nichts einstellen muss
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Denis Müller24.01.22
Djani: Ja genau der Kunde hat selber einen vo2 test gemacht und es wurde gelb 24.01.22
Habt ihr denn den agr Kühler ausgeschlossen, nicht das er gerissen ist, dann habt ihr auch Abgas im System.
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Djani24.01.22
Denis Müller: Habt ihr denn den agr Kühler ausgeschlossen, nicht das er gerissen ist, dann habt ihr auch Abgas im System. 24.01.22
Daran habe ich auch schon gedacht. Die dichtng wollte er trotzdem Vorsorglich machen u d wenn das agr noch kaputt ist dann direkt mitmachen
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Gelöschter Nutzer24.01.22
Djani: Müssen die Pumpe Düse Elemente ausgebaut werden oder können die im Kopf drin bleiben damit ich Hinterher nichts einstellen muss 24.01.22
Hi Ich würde noch drüber nachdenken die PDE´s zu ziehen und die Dichtringe zu erneuern. Gleich Thermostat mit wechseln da es oft der Grund ist das die ZKD hops geht .. Lg
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Denis Müller24.01.22
Djani: Daran habe ich auch schon gedacht. Die dichtng wollte er trotzdem Vorsorglich machen u d wenn das agr noch kaputt ist dann direkt mitmachen 24.01.22
Wenn das agr intern undicht ist dann wäre das oder könnte das der Grund für das co im Abgas sein, wofür dann noch den Kopf abmachen wenn das Auto ansonsten läuft. Würde erstmal Probeweise den agr Kühler aus dem Wasser Kreislauf raus nehmen und schauen ob es besser wird.
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Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Gelöschter Nutzer: Neue zylkopf dichtung erbigt neuen Druck und alte passlager können ob kurz oder lang in die Knie gehen . 24.01.22
Passlagerschalen wo sollen die sein? Und durch wechseln der Kopfdichtung ergibt sich auch nicht mehr Druck. Im Übrigen können Gleitlager den ca.5 Fachen Druck aushalten. Das mit den Lagerschaden durch Höheren Druck durch Reparaturen am Kopf sind Ammenmärchen. Die Lagerschäden entstehen durch schmiermangel, meistens Folgeschäden vom Wasser im Öl durch vorangegangene Kopfschaden und anschließend keine zu Ende Gebrachter Reparatur durch Unterlassung der Reinigung der Ölwanne und des schmiersystems.
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Gelöschter Nutzer24.01.22
Bei vielen Fahrzeug Modellen wurde diese immer mitgemacht.. Das man die nicht mehr mit machen muss und die Materialien das standhalten. Lasse mich immer wieder gern eines besseren belehren ..
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Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Gelöschter Nutzer: Bei vielen Fahrzeug Modellen wurde diese immer mitgemacht.. Das man die nicht mehr mit machen muss und die Materialien das standhalten. Lasse mich immer wieder gern eines besseren belehren .. 24.01.22
Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Deine Aussagen haben einfach keine Substanz. Das sind Geschichten die von Werkstätten erzählt werden um Fehler bei der Reparatur zu vertuschen, nämlich die Reinigung der Ölwanne nach einem Kopfschaden.
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Gelöschter Nutzer24.01.22
Geschichten wo erzählt werden un Fehler zu vertuschen das ist gut wissen da ich das so Bei vielen Fällen gehört ..
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Matze24.01.22
Djani: Ich habe seit 6 Jahren eine Werkstatt, aber mache hauptsächlich Zahnriemen, aber den Kopf bei dem hatte ich halt noch nicht gemacht 24.01.22
Wenn du alle Informationen zum Zahnriemen Wechsel hast .Sollte da auch alles über den Kopf drin stehen. Oder machst du das immer freihändig. So nach Gefühl!!! 6 Jahre und noch kein Kopf in der Hand gehabt. Verdienst du Geld damit oder ist das eine Hobby Geschichte
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Matze24.01.22
Pasquale Elia: Lösen in umgekehrt Reihenfolge 😉 Die Arbeit ist zwar sehr herausfordernd…. Man muss schon sauber und ordentlich arbeiten…Aber macht auch Spaß. 😉 viel Glück 24.01.22
Standard Arbeit für einen Gesellen.
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Matze24.01.22
Djani: Müssen die Pumpe Düse Elemente ausgebaut werden oder können die im Kopf drin bleiben damit ich Hinterher nichts einstellen muss 24.01.22
Bei dem Schadensbild müssen die raus und geprüft werden . Ein Defekt hat immer eine Ursache, Es macht wenig Sinn , das zu reparieren ohne die Ursache zu finden. Oder willste den Kopf alle 2 Wochen in der Hand haben.
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Matze24.01.22
Djani: Ja genau der Kunde hat selber einen vo2 test gemacht und es wurde gelb 24.01.22
Das ist natürlich vorab noch mal zu Testen . AGR ist schon ein großes Thema bei den Dingern . Wie gesagt Ursache finden.
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Djani26.01.22
So Kopf ist raus! Könnt ihr anhand der Bilder was erkennen?
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Mathias Jacobi27.10.22
Hallo Ich hab das auch noch vor mir.
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Denis Müller27.10.22
Mathias Jacobi: Hallo Ich hab das auch noch vor mir. 27.10.22
Na dann ran, geht beim bmp eigentlich ganz schön
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

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