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Jovan Horakovic02.05.24
Gelöst
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Kaltstart Nageln | OPEL INSIGNIA A

Hallo, in letzter Zeit ist beim Kaltstart ein lautes Nageln zu hören. Es hört sich so an, als wäre es ein Lagerschaden. Das Problem ist jedoch, dass das Nageln nicht immer auftritt, sondern nur manchmal. Im warmen Zustand ist es verschwunden und alles ist normal. Der Wagen hat weder Fehler noch Leistungsverlust. Die bekannte Ölansaugdichtung wurde vorletztes Jahr bereits ausgetauscht und die Injektoren wurden alle auf eine gleichmäßige Rücklaufmenge getestet. Meine Frage wäre nur noch, ob es vielleicht doch an den Hydrostößeln liegen könnte? Danke dir.
Motor

OPEL INSIGNIA A (G09)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

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Jovan Horakovic10.05.24
Sven Weiß 3: Nageln um kalten heißt meistens beim Diesel das ein injektor defekt ist bzw langsam kaputt geht 02.05.24
Injektor zylinder 1 getauscht seitdem alles gut mal gucken wie sich die Sache die Tage ergibt, denke werde alle 3 generell überholen lassen oder direkt neu kaufen
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Dieter Beck02.05.24
Hallo wenn der steuerkette hat dann ist die wahrscheinlich gelängt ,das sind die zeichen dafür wenn er ca nach paar sekunden aufhört ,wie hört sich das gasgeben im warmen zustand an ,speziell beim abtouren ,wenn er da nach klappert könnten es die pleullager sein !
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Jovan Horakovic02.05.24
Dieter Beck: Hallo wenn der steuerkette hat dann ist die wahrscheinlich gelängt ,das sind die zeichen dafür wenn er ca nach paar sekunden aufhört ,wie hört sich das gasgeben im warmen zustand an ,speziell beim abtouren ,wenn er da nach klappert könnten es die pleullager sein ! 02.05.24
A20dtr hatt einen zahnriehmen der wurde vor circa einem Jahr getauscht . Beim gad geben ist alles normal
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Matthias Weingärtner02.05.24
Der 2.0 CDTI hat sowohl Zahnriemen als auch eine Steuerkette. Der Zahnriemen treibt von der Kurbelwelle eine Nockenwelle an, die Steuerkette verbindet beide Nockenwellen.
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Jovan Horakovic02.05.24
Matthias Weingärtner: Der 2.0 CDTI hat sowohl Zahnriemen als auch eine Steuerkette. Der Zahnriemen treibt von der Kurbelwelle eine Nockenwelle an, die Steuerkette verbindet beide Nockenwellen. 02.05.24
Das ist der a20dth das stimmt der hat eine steuerkette aber der a20dtr hatt keine steuerkette !
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Tom Werner02.05.24
Hört sich nach defekten Zms an.
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Jovan Horakovic02.05.24
Tom Werner: Hört sich nach defekten Zms an. 02.05.24
Ist ein automatik
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Günter Czympiel02.05.24
Abspritzdruck und Spritzbild prüfen /lassen
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Stephan Grapengeter02.05.24
Matthias Weingärtner: Der 2.0 CDTI hat sowohl Zahnriemen als auch eine Steuerkette. Der Zahnriemen treibt von der Kurbelwelle eine Nockenwelle an, die Steuerkette verbindet beide Nockenwellen. 02.05.24
Der ältere Motor hat nur Zahnriemen
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Jörg Harder02.05.24
Nochmals Injektoren Rücklaufmenge prüfen. Wenn i.o. Injektoren prüfen lassen.
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Dieter Beck02.05.24
Hallo das hört sich im video an wie ein undichter injektor , gib doch mal gasstösse bei geöffneter haube ,das man eventuell andere geräuche wahrnimmt !
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Roger02.05.24
Sollte an der Nockenwelle resp. Hydros nichts zu bemängeln sein würde ein Kolbenkipper auch noch in Frage kommen, schwer so zu beurteilen. Für Hydros relativ hartes klabbern.
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Roger02.05.24
Der Motor hat hoffentlich nicht diese Aussgleichswellen!
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Roger02.05.24
Ändert sich das Geräusch im leerlauf bei mehrmals treten der Bremse tipp(Vakuum pumpe).
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Jovan Horakovic02.05.24
Roger: Ändert sich das Geräusch im leerlauf bei mehrmals treten der Bremse tipp(Vakuum pumpe). 02.05.24
Hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht muss ich morgen mal testen!
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Jovan Horakovic02.05.24
Dieter Beck: Hallo das hört sich im video an wie ein undichter injektor , gib doch mal gasstösse bei geöffneter haube ,das man eventuell andere geräuche wahrnimmt ! 02.05.24
Injektoren sind alle dicht
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Gelöschter Nutzer03.05.24
Günter Czympiel: Abspritzdruck und Spritzbild prüfen /lassen 02.05.24
Ich bin bei ähnlichem Vorschlag, im kalten wie im Warmen Zustand mal bitte an allen Injektoren den Widerstand messen. Wenn bei kaltem Motor ein Injektor aus der Reihe tanzt den bitte prüfen lassen. Nicht immer sind die nur Mechanisch defekt, auch die Spule kann kaputt gehen und er steht zu lange auf. Da sieht man über Rücklauf Menge kein Fehlerbild.
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Gelöschter Nutzer03.05.24
Gelöschter Nutzer: Ich bin bei ähnlichem Vorschlag, im kalten wie im Warmen Zustand mal bitte an allen Injektoren den Widerstand messen. Wenn bei kaltem Motor ein Injektor aus der Reihe tanzt den bitte prüfen lassen. Nicht immer sind die nur Mechanisch defekt, auch die Spule kann kaputt gehen und er steht zu lange auf. Da sieht man über Rücklauf Menge kein Fehlerbild. 03.05.24
Gleiches bitte auch mit den Glühkerzen machen. Wenn eine davon nicht arbeitet, oder nicht mehr korrekt, dann ist der Brennraum kälter als die anderen und der Diesel wird nicht vollständig entflammt.
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Günter Czympiel03.05.24
Gelöschter Nutzer: Ich bin bei ähnlichem Vorschlag, im kalten wie im Warmen Zustand mal bitte an allen Injektoren den Widerstand messen. Wenn bei kaltem Motor ein Injektor aus der Reihe tanzt den bitte prüfen lassen. Nicht immer sind die nur Mechanisch defekt, auch die Spule kann kaputt gehen und er steht zu lange auf. Da sieht man über Rücklauf Menge kein Fehlerbild. 03.05.24
Bin da ganz bei dir.
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