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Norman Wilsch05.12.21
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Schleichender Kühlwasserverlust | AUDI A6 Allroad C6

Guten zweiten Advent, ich habe die letzten 5000 Kilometer einen schleichenden Kühlwasserverlust an meinem Audi bemerkt. Und zwar muss ich alle 3000 bis 5000 Kilometer 100ml Kühlmittel nachfüllen. Das Auto wird nur auf der Autobahn bewegt. Jetzt habe ich die Glühkerzen erneuert und dann beim Ausleuchten folgendes festgestellt. Beim AGR Kühler unten im V ist links eine kleine Öllache und rechts Kühlmittel aber wenig.... Mehr sehe ich leider nicht. Ich habe eine Öl Probe eingeschickt und es ist alles bestens mit dem Motor. Kein Wasser im Öl. Auch der Rest ist im grünen Bereich. Kann mir jemand helfen? Ich habe noch eine Garantie bis nächstes Jahr, wie muss ich jetzt vorgehen?
Bereits überprüft
Vcds ausgelesen, keine Fehler Ölprobe eingeschickt, ohne Beanstandung
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

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LÖSUNGSANTWORT
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Servicetechnik Wilsch17.03.24
Matze: Wie du hast doch Garantie. Bring das Ding da hin , zur Nachbesserung. 06.12.21
Regelventil plus Agr Kühler wurden getauscht. Plus Ölfiltergehäuse
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VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Sven H.05.12.21
Du musst das Kühlsystem mal abdrücken und sehen wo‘s rauskommt. Evtl. ist dein agr-Kühler undicht.
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Servicetechnik Wilsch05.12.21
Sven H.: Du musst das Kühlsystem mal abdrücken und sehen wo‘s rauskommt. Evtl. ist dein agr-Kühler undicht. 05.12.21
Ich habe leider nichts zum abdrücken. Ich habe mir erstmal eine kleine Inspektionskamera bestellt um zu sehen ob es von dem agr Kühler kommt.
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Sven H.05.12.21
Servicetechnik Wilsch: Ich habe leider nichts zum abdrücken. Ich habe mir erstmal eine kleine Inspektionskamera bestellt um zu sehen ob es von dem agr Kühler kommt. 05.12.21
Ohne Abdrücken wird das schwierig. Du kannst das mal bei laufendem Motor probieren. Dann aber VORSICHT vor drehenden Teilen!!! Abdrücken ist aber auf jeden Fall besser, vllt. leiht dir ja mal jemand was. Ansonsten soll das ne Werkstatt machen.
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Roger Luchsinger05.12.21
Kühlsystem Abdrücken das Werkzeug ist auch nicht so teuer
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Thomas Wengler05.12.21
Das ist der AGR Kühler, fängt an undicht zu werden. Dadurch bläst es das wasser zum Auspuff raus
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Bastian Möhring05.12.21
Thomas Wengler: Das ist der AGR Kühler, fängt an undicht zu werden. Dadurch bläst es das wasser zum Auspuff raus 05.12.21
Das kannst du in der Regel feststellen, indem du am ein oder Ausgang des agr kühler die Abgasleitung abschraubst! Da du ja jetzt eine Inspektionskamera hast, kannst du gut reinsehen. Wenn es dort etwas glitzert, kann man davon ausgehen, dass dein agr Kühler das Problem ist. Das ganze macht Sinn zu machen, direkt nachdem du gefahren bist. Sicherlich ist abdrücken auch von Vorteil, um weitere Probleme auszuschließen.
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Alexander Utz05.12.21
Das Abdrückwerkzeug bekommst ganz günstig bei eBay. Kostet glaub um die 30 Euro
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Servicetechnik Wilsch05.12.21
Ich fahre Morgen zum "Abdrücken" und dann mal sehne wie es weiter geht.
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Servicetechnik Wilsch06.12.21
Matze: Wie du hast doch Garantie. Bring das Ding da hin , zur Nachbesserung. 06.12.21
Ich habe bei Kauf vor zwei Jahren eine Gold Garantie abgeschlossen die das abdeckt. Ich habe alles in Sack und Tüten heute geklärt. Das Auto wird nächstes Jahr zehn Jahre alt.
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Fensterheber und innen/Tür Beleuchtung ohne Funktion
Guten Tag, ich habe ein etwas nerviges Problem beim Audi A6 B5 Avant (2,5 TDI AKN). Seit kurzem hab ich das Problem das ab und zu die Innenbeleuchtung komplett ausfällt genau sie wie bei der ein/Ausstiegs Beleuchtung und alle Fensterheber ohne Funktion sind. Der Fehler kommt aber nicht immer vor, nur ab und zu. Darüber hinaus geht ab und an mal einfach die Alarmanlage an. (Nicht während der Motor läuft, sondern wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.) Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und da steht drin das bei „klemme“ 15 ein Masse Problem vorliegen würde. Ich habe oft im Internet darüber gelesen, dass es am Zündschloss liegen kann oder an der ZV pumpe (keine Ahnung wo die sitzt, wäre nett, wenn mir einer das mitteilen könnte.) Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Elektrik
Philip Klüting 1 01.01.22
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Turboschaden
Hallo, ich habe meinen A6 vor ca. 9 Monaten gekauft, da wurde in der Werkstatt vom Vorbesitzer noch ein neuer Turbo verbaut. Nach ca. 1000km Turbo defekt, dann habe ich einen neuen Turbo eingebaut öl ab und Zulauf getauscht AGR Ventil, Ansaugkrümmer runter alles gereinigt LMM getauscht Differenzdrucksensor... Und nun wieder 1000km gefahren und der Turbo wieder defekt. Die VTG Verstellung ist turboseitig fest, das wellenspiel ist in Ordnung. P3348 elektrischer Fehler im Stromkreis Die Kühler Steuereinheit haben wir auch getauscht, und ist auch wieder defekt... P0692 Kurzschluss nach plus Vielleicht irgendein Sensor Problem? Was könnte die Ursache sein? Wir wissen nicht wie wir weiter suchen sollen...
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Manuel-Winkler 09.01.22
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Dauerbremslicht
Hallo Leute, habe seit kurzem nach einiger Fahrtzeit das Problem, dass bei meinem KFZ die Bremsleuchten dauerhaft an sind. Wenn das Auto über Nacht steht funktioniert alles wie gewohnt für ca 20-30 Minuten, dann gehen die Bremslichter wieder an. Bremslichtschalter gegen Febi getauscht -> Problem bestand weiterhin, neuen, originalen Bremslichtschalter gekauft - ohne Erfolg. Ich vermute jetzt eine kalte Lötstelle oder Wassereintritt/Korrosion irgendwo, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll. Sicherungen in allen Sicherungskästen durchgeguckt, alle ganz und nicht korrodiert. Rückleuchten ausbauen und dort gucken? Hat jemand eine Idee oder kennt einen guten Elektriker in Berlin oder Brandenburg an den ich mich wenden kann?
Elektrik
Dimitri Eurich 26.04.23
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Nicolaj Gabler 08.11.21

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Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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