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Mohammad20416.03.25
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Motor klappert / nagelt bei Teillast laut | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo allerseits, ich fahre einen C220 cdi aus dem Jahr 2011 mit 210tkm Laufleistung. Seit 6 Monaten habe ich ein Problem mit ihm und fahre die ganze Zeit so weiter. Das Geräusch, welches im Video zu hören ist, ist immer präsent. Beim Starten ist es lauter und wenn der Motor warm ist, wird es etwas leiser, aber dennoch immer hörbar. Auch bei Volllast ist das Geräusch noch vorhanden, jedoch nicht so deutlich wie bei Teillast, vermutlich aufgrund des lauteren Motorgeräuschs. Mein Fahrzeug hat volle Leistung und fährt ohne Probleme bis zu 220 km/h. Ich habe die Injektoren geprüft und sie sind in gutem Zustand. Das Öl wurde gemäß MB 229.52 erneuert, ebenso der Ölfilter. Dabei wurden keine Metallspäne im Filter entdeckt. Die Motordrehzahl ist konstant, was bedeutet, dass der Motor ruhig läuft. Hat jemand von euch ähnliche Geräusche schon einmal gehört oder kann mir weiterhelfen? Danke euch!
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Mohammad204Gestern
Es sind die ausgleichswellen gewesen. beim om651
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Tom Werner16.03.25
Hört sich nach nagelnden Injektor an. Hydros wären auch möglich. Mal mit Stethoskop die Bereiche am V Deckel abhorchen.
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Robert Ballmann16.03.25
Prüfe die Laufruhenregelung. Dort sollte man sehen, wenn ein Injektor defekt ist. Ansonsten einen Rücklaufmengentest machen. Da ist bestimmt ein Injektor defekt.
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Mohammad20416.03.25
Tom Werner: Hört sich nach nagelnden Injektor an. Hydros wären auch möglich. Mal mit Stethoskop die Bereiche am V Deckel abhorchen. 16.03.25
Die injektoren wurden bereits von ein Mechaniker geprüft und mir würde das geschickt.
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Marcel M16.03.25
Mohammad204: Die injektoren wurden bereits von ein Mechaniker geprüft und mir würde das geschickt 16.03.25
So wie die Werte aussehen ist es ok. Besser wäre wenn man einen Rücklaufmengentest an den Injektoren gemacht hätte. (Papier ist Geduldig, sage ich mal 😅😅)
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Mohammad20416.03.25
Robert Ballmann: Prüfe die Laufruhenregelung. Dort sollte man sehen, wenn ein Injektor defekt ist. Ansonsten einen Rücklaufmengentest machen. Da ist bestimmt ein Injektor defekt. 16.03.25
Hab eben ein Rücklaufmengen tester gekauft die kommt am Montag an dann prüfe ich mal die injektoren. Aber wenn es die injektoren sind dann würde eigentlich unrund laufen oder die MKL aufleuchten oder?
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Mohammad20416.03.25
Marcel M: So wie die Werte aussehen ist es ok. Besser wäre wenn man einen Rücklaufmengentest an den Injektoren gemacht hätte. (Papier ist Geduldig, sage ich mal 😅😅) 16.03.25
Werde ich prüfen, hoffe das es dann ein injektor ist....
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Dieter Beck16.03.25
Mohammad204: Hab eben ein Rücklaufmengen tester gekauft die kommt am Montag an dann prüfe ich mal die injektoren. Aber wenn es die injektoren sind dann würde eigentlich unrund laufen oder die MKL aufleuchten oder? 16.03.25
wenn einer zu viel oder zu wenig hat, gleicht es meist der gegenüberliegende Zylinder etwas aus, Laufruheregelung!
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Mohammad20416.03.25
Dieter Beck: wenn einer zu viel oder zu wenig hat, gleicht es meist der gegenüberliegende Zylinder etwas aus, Laufruheregelung! 16.03.25
Hallo, Ok, dann warte ich auf die Messgerät und halte euch auf dem laufenden..
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Fritz Krüger16.03.25
Da ist definitiv ein Injektor defekt. Ein Tester kann das nicht prüfen. Der nimmt nur der aktuellen Ist Zustand auf. Es gibt aber genügend mechanische Defekte die ein Injektor haben kann die der Tester nicht erkennt. Riech mal an deinem Öl und beschreib uns den Geruch.
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Mohammad20416.03.25
Fritz Krüger: Da ist definitiv ein Injektor defekt. Ein Tester kann das nicht prüfen. Der nimmt nur der aktuellen Ist Zustand auf. Es gibt aber genügend mechanische Defekte die ein Injektor haben kann die der Tester nicht erkennt. Riech mal an deinem Öl und beschreib uns den Geruch. 16.03.25
Hallo, danke die für die Antwort Also diese Werte konnte ich mit die Diagnose feststellen. Korrekturwert der Einspritzdauer des Zylinders 1 29 us Korrekturwert der Einspritzdauer des Zylinders 2 -14 us Korrekturwert der Einspritzdauer des Zylinders 3 37 us Korrekturwert der Einspritzdauer des Zylinders 4 -53 us Öl ist 1 Woche alt! Richt etwas nach Abgase. Der verbrauch ist 6 Liter lielcht hilft das 😂 Kann man ein defekt injekto an Anhang die Rücklauf Menge erkennen ob es kaputt ist ? LG
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Mohammad20417.03.25
So injektoren würden geprüft und das ist dabei raus gekommen
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Mohammad20419.03.25
Wie findet ihr die Werte bei 280bar?
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Robert Ballmann19.03.25
Mohammad204: Wie findet ihr die Werte bei 280bar? 19.03.25
Die Rücklaufmenge sieht gut aus. Die anderen Werte eher nicht. Demnach wäre der zweite und der vierte sehen nicht so gut aus. Das könnte das klappern erklären. Du kannst es aber vorher Mal mit Zweitaktöl versuchen. Du machst 50 ml Zweitaktöl auf 10 Liter Diesel in den Tank. Damit habe ich schon einige Injektoren gerettet.
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Mohammad20419.03.25
Robert Ballmann: Die Rücklaufmenge sieht gut aus. Die anderen Werte eher nicht. Demnach wäre der zweite und der vierte sehen nicht so gut aus. Das könnte das klappern erklären. Du kannst es aber vorher Mal mit Zweitaktöl versuchen. Du machst 50 ml Zweitaktöl auf 10 Liter Diesel in den Tank. Damit habe ich schon einige Injektoren gerettet. 19.03.25
Also konnte das Geräusch von die 2 und 4 injektoren kommen? Ich er wechseln die einfach. mal schauen ob es dann weg geht, hoffe ja..
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Robert Ballmann19.03.25
Mohammad204: Also konnte das Geräusch von die 2 und 4 injektoren kommen? Ich er wechseln die einfach. mal schauen ob es dann weg geht, hoffe ja.. 19.03.25
Ja, die sind nicht mehr dicht und tropfen in den Brennraum. Das gibt eine klopfende Verbrennung.
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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22
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Gelöst
Irgendwas ist undicht und Auto schließt nicht ab
Hallo Gemeinde. Ich habe einen Mercedes C180 mit dem 1,6 Liter Motor. Heute habe ich festgestellt, dass irgendetwas undicht ist auf der Fahrerseite. Unter dem ABS Block ist alles irgendwie Ölfeucht. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Auch das Regenerierventil ist etwas versifft. Könnte das Undicht sein? So wie es aussieht ist der ABS Block auch dicht. Heute hat sich auch noch das Türschloss verabschiedet. Es schließt teilweise nicht mehr über die Fernbedienung. Der Pin hängt immer mal wieder.
Motor
Dirk Dassel 01.10.22
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Extreme Leerlaufschwankung
Hallo zusammen, das Problem der Drehzahlschwankungen im Stand fing bei ca. 280T km mit leichten Zucken der Drehzahlnadel im Tacho an. Jetzt bei 320Tkm, geht er fast aus. Ich lasse schon immer die Kupplung getreten, damit er die Leerlaufdrehzahl nicht absenkt. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und alle Komponenten sind noch Original. Habe das Fahrzeug in einer freien Werkstatt auslesen lassen… alles Werte (Partikelfilter, Dieseldruck) soweit im Soll. Wollte mich jetzt mal auf das AGR stürzten, oder hat einer von euch eine bessere Idee?
Motor
Ronny Knauf 31.08.21
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ROWEGesponserter Beitrag

ROWE SUNSPEED - Performance mit Prinzipien

Nachhaltigen Schmierstoffen gehört die Zukunft! ROWE zeigt schon heute, wie es besser geht: Leistung und Nachhaltigkeit – vereint in SUNSPEED. Einem Motorenöl, dessen Basisöle zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und das eine große Auswahl an Viskositäten für viele Marken bietet. Dabei erfüllen die innovativen SUNSPEED-Produkte dieselben Anforderungen wie die jeweiligen mineralölbasierten Varianten – ohne Abstriche bei der Leistung. Als einer der ersten Hersteller hat das Wormser Familienunternehmen die Frage, ob sich höchstmögliche Nachhaltigkeit und maximale Performance zu einem Pkw-Motorenöl zusammenführen lassen, mit einem klaren „Ja“ beantwortet. SUNSPEED macht es möglich: „Die Performance muss stimmen, ansonsten würde so ein Produkt gar nicht angenommen werden“, weiß SUNSPEED-Entwickler Otto Botz und hebt die hohe Anwendungssicherheit hervor. Die biosynthetischen Öle von ROWE sind: • CO₂-negativ in der Basisöl-Bilanz* • Empfohlen für gängige Normen und Spezifikationen • Voll kompatibel: Problemloses Auf- und Nachfüllen auf herkömmliches Motorenöl • Kraftstoffsparend durch Top-Kaltstartverhalten • Besonders verdampfungsarm *bezogen auf den Hersteller der Basisöle Einen eindrucksvollen Leistungsnachweis erbrachten die ROWE-Schmierstoffe beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die im Siegerfahrzeug von ROWE RACING verwendeten Motoren- und Getriebeöle entstammten ebenfalls der SUNSPEED-Produktreihe und trotzten einmal mehr den extremen Bedingungen der „Grünen Hölle“.
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Pfeifen, Quietschen, Undichtigkeit
Moin Leute, mir ist heute bei einem Kumpel aufgefallen, wenn er beschleunigt so ca. ab 2000-2500 U/min kommt dieses Pfeifen bzw. Quietschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem Wagen bzw. Motor? Vielleicht Turbolader oder generell Ladedrucksystem? Kommt auch bei jedem Beschleunigungsvorgang. Anbei noch Videos beim fahren.
Motor
Philipp Rudert 22.09.21
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Gelöst
ABS und ESP Fehler mit 2 kaputten Drehzahlsensoren?
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem ABS/ESP an meinem W204. Zunächst dachte ich, keine große Sache. Wahrscheinlich Raddrehzahlsensor defekt. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das gleiche Fehlerbild schon mal, damals war der Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt. Nach dem Tausch funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich aber beide Raddrehzahlsensor hinten links und rechts im Fehlerspeicher (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Datenstrom ausgelesen (siehe Bild). Tatsächlich, der Sensor hinten links zeigt gar keine Raddrehzahl an, dieser bleibt konstant bei 0 km/h. Der rechte Drehzahlsensor funktioniert aber auch nicht richtig und zeigt immer mal wieder kurze Ausschläge an, ansonsten 0 km/h (siehe Bild). Nun meine Frage: 2 kaputte Sensoren gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, kann es sein, dass der linke Sensor einen Kurzschluss hat und dadurch auch die Versorgungsspannung des rechten Sensors in den Keller zieht? Den/Die Magnetringe auf der Antriebswelle schließe ich jetzt auch mal aus, da die Sensoren dann was anzeigen müssten.
Elektrik
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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
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Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
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ROWE SUNSPEED - Performance mit Prinzipien

Nachhaltigen Schmierstoffen gehört die Zukunft! ROWE zeigt schon heute, wie es besser geht: Leistung und Nachhaltigkeit – vereint in SUNSPEED. Einem Motorenöl, dessen Basisöle zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und das eine große Auswahl an Viskositäten für viele Marken bietet. Dabei erfüllen die innovativen SUNSPEED-Produkte dieselben Anforderungen wie die jeweiligen mineralölbasierten Varianten – ohne Abstriche bei der Leistung. Als einer der ersten Hersteller hat das Wormser Familienunternehmen die Frage, ob sich höchstmögliche Nachhaltigkeit und maximale Performance zu einem Pkw-Motorenöl zusammenführen lassen, mit einem klaren „Ja“ beantwortet. SUNSPEED macht es möglich: „Die Performance muss stimmen, ansonsten würde so ein Produkt gar nicht angenommen werden“, weiß SUNSPEED-Entwickler Otto Botz und hebt die hohe Anwendungssicherheit hervor. Die biosynthetischen Öle von ROWE sind: • CO₂-negativ in der Basisöl-Bilanz* • Empfohlen für gängige Normen und Spezifikationen • Voll kompatibel: Problemloses Auf- und Nachfüllen auf herkömmliches Motorenöl • Kraftstoffsparend durch Top-Kaltstartverhalten • Besonders verdampfungsarm *bezogen auf den Hersteller der Basisöle Einen eindrucksvollen Leistungsnachweis erbrachten die ROWE-Schmierstoffe beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die im Siegerfahrzeug von ROWE RACING verwendeten Motoren- und Getriebeöle entstammten ebenfalls der SUNSPEED-Produktreihe und trotzten einmal mehr den extremen Bedingungen der „Grünen Hölle“.
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Gelöst
Heulen/Jaulen vom Zahnriemen bei 1000 U/min
Hallo liebe Community, mein Caddy macht jaulende/heulende Geräusche aus der Richtung vom Zahnriemen. Die Geräusche macht das Auto aber auch schon, seit dem ich ihn habe, nur jetzt wird es allmählich immer etwas lauter. Damals, beim Kauf war ein neuer Zahnriemen verbaut worden und seit ca. 1/2 Jahr ist wieder ein neuer drauf gekommen. Im www ist dieses Heulen auch bekannt und dies immer, nach dem Wechsel des Zahnriemens. Eine Lösung weiß leider keiner darauf. Selbst in verschiedenen Foren haben sich auch schon mehrerer Mechaniker dieses Problem gewidmet. Der ersten Aussage ist immer "der Riemen ist zu straff gespannt". Leider ist es das nicht. Niemand fand heraus, woran es liegt. Einer sagte sogar, es sei Stand der heutigen Technik. Ich selbst habe auch z. B. schon mehrere VAG Modelle gehört, mit diesem Heulen (z. B. Supermarktparkplatz). Das komische ist auch, dass dieses Heulen genau bei 1000 U/min auftritt. Im Standgas, bzw. darüber ist es kaum/wenig zu hören. Es gab hier bei Fabucar schon einmal das Thema, leider antwortet darauf keiner mehr, bzw. wurde damals auch keine Lösung gefunden/hier beschrieben. Ansonsten läuft das Auto prima und hat keinerlei Fehler, etc... Ich denke, dass ich dieses Geräusch nur beseitigen kann, indem ich einen finde, der sowas schon einmal hatte und das Problem gefunden hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kann mir da weiter helfen. Ich danke euch für eure Antworten!
Motor
Geräusche
Maik Müller 12.08.24
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Gelöst
Nach Ölwechsel lautes Klappern/Poltern
Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
Motor
Geräusche
Julian Zimmermann 22.08.22
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Gelöst
Motor macht Geräusche, wer kann sie identifizieren?
Hallo. Kann mir irgendjemand sagen, was für ein Geräusch das sein kann? Ich habe Angst, dass es ein Lagerschaden ist.
Motor
Geräusche
Erika Hülsewiesche 17.02.23
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