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Bert Hebold30.12.21
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Motor läuft unrund im Standgas (kalt /warm ) | PEUGEOT 207/207+

Hallo Community , ich habe seit kurzem ein kleines Problemchen mit unserem Peugeot 207 . Im Kalten als auch im Warmen Zustand hat er immer wieder leichte Probleme, dass der Motor nicht rund läuft. Neu sind: Steuerkette Zündkerzen Ölwechsel alle inc. aller Filter Ventildeckeldichtung Membrane Ventildeckel Nockenwellenverstellen Nockenwellensensoren . Trotzdem mach er es weiter . Habe keine Fehlercodes im System hinterlegt . 3 x ausgelesen beim freundlichen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen . Bin am überlegen ob es an den Einspritzventilen liegen könnte .
Fehlercode(s)
Keinefehlercodsimsystem
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Technische Daten
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Bert Hebold30.12.21
Helmut Ludolph: Servus, schau mal die Kurbelgehäuse Be/Entlüftung nach, vll bisschen dicht. 30.12.21
Die Kurbelgehäuse Entlüftung war der Schlauch komplett dicht dazu kommt daß die neue Membran auch defekt ist /war hab gott sei dank noch eine gehabt und sie eingebaut
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (390.440)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

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Löffler Reifen30.12.21
Alle Unterdruckschläuche auf Risse / Marder Bisse überprüfen
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Bert Hebold30.12.21
Helmut Ludolph: Servus, schau mal die Kurbelgehäuse Be/Entlüftung nach, vll bisschen dicht. 30.12.21
Hab ich schon die Membran ist ja komplett neu vor 1 Monat gewechselt
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Bert Hebold30.12.21
Löffler Reifen: Alle Unterdruckschläuche auf Risse / Marder Bisse überprüfen 30.12.21
Wüsste nicht wo bei dem Auto Unterdruck Schläuche sein sollten da kein turbo und keine Unterdruck Dosen vorhanden sind
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Alexander Wolf30.12.21
Lass Mal einen Abgastest machen. Ggf läuft er zu Mager oder zu fett. Je nachdem muss Mann dann schauen . Einspritzventile prüfen ist schonmal ein sehr guter Anfang
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Frank Klute30.12.21
Ab 80tsd km sind es auch gern mal verkokt Einlass Ventile bei dem Motor.
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PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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G.Q.30.12.21
Für die Motoren gibt es Software Update Und was WICHTIG ist danach eine adaptive Nachführung!!!!!!!!! Update unbedingt nur!!!!bei kaltem Motor...
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Günter Czympiel30.12.21
Interessant wären die Lambda ist Werte. Kerzenbild könnte auch was über das Gemisch aussagen. Er läuft wahrscheinlich zu Mager. Ohne die Möglichkeit auszulesen schwierig eine Diagnose zu bekommen. Vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
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Patrick Ritter01.01.22
Wurde nach dem Tausch der Steuerkette die Lernwerte neu angelernt? Ansonsten prüfe bitte auf Falschluft....ob irgendwo eine dichtung undicht ist Schläuche defekt sind
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Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22
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Gelöst
Kühler Kontrolllampe
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem Peugeot 207 meines Vaters. Temperatur steigt nicht über 90 C° aber dennoch ist die Kühler Warnlampe an. Gehe davon aus, dass das Thermostat kaputt ist. Da der kleine Kreislauf heiß ist und der große in Relation recht kalt. Mich macht es aber stutzig, dass sofort bei kaltem Motor die Kontrolllampe bereit angeht und der Ausgleichbehälter auch nicht überkocht. Es sind auch keine Fehler im OBD. Was meint ihr dazu? Grüße Andreas
Motor
Andreas_Koch 18.05.24
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Motor
Michael Stoll 14.12.23
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Springt nicht an
Hallo zusammen, wenn das Auto länger als 4 Tage steht, springt er nicht mehr an. Vor 1 Jahr war der Wagen deshalb in der Werkstatt. Diese hat den Fehler nicht gefunden. Die Werkstatt hat den Peugeot angeschoben und mit dem 2. Gang gestartet.
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Ulrich Kleemair 03.04.25
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Motor
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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