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Tobias Kotterba11.04.24
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Traggelenk geht nicht in den Achsschenkel | AUDI 80 B4 Stufenheck

Hey, ich habe meine Achsmanschette neu gemacht. Nun wollte ich das Trag gelenk wieder einbauen, aber es steht nur gerade über dem Loch und will einfach nicht rein rutschen. Ich musste es auch schon mit etwas Kraft versucht rauszudrücken. Habt ihr sowas schonmal gehabt oder habt ihr Ideen wie das Traggelenk wieder rein rutscht? Falls es wichtig dein sollte, das Auto ist nur auf einer Seite aufgebockt.
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Thorsten Höpfner11.04.24
Sind die Teile identisch und beidseitig verwendbar ? Oder gibt es rechts und links ?
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Peter TP11.04.24
Nachdem du die Halbachse ausgebaut hattest kann es sein das du eine Umdrehung an der Welle machen musst um hier die mm zu gewinnen um das Traggelenk wieder einfädeln kannst. Eventuell einen Spanngurt verwenden um hier in Richtung Radkasten das Federbein inkl. Radnabe zu bekommen. Vorsicht nicht zu viel spannen! Wagenheber an den Achsschenkel von unten ist klar. Eventuell den Spalt wo die Schraube zu befestigen durchgeht ein wenig aufweisen, dazu eine M8 Schraube am Gewinde abflachen das diese in den Spalt passt und dann mit dem 13er leicht verdrehen.
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Ingo Naunapper11.04.24
Wenn es raus ging muss es auch wieder rein gehen. Heb mal mit nem zweiten Heber die andere Seite noch an. Dann kannst den Achsschenkel leichter hin und her drehen.
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Voigt Thomas11.04.24
Drücke die Gelenkwelle Mal richtig zusammen. Sie geht gern nach außen und dann geht natürlich das Traggelenk nicht rein.
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Tobias Kotterba11.04.24
Voigt Thomas: Drücke die Gelenkwelle Mal richtig zusammen. Sie geht gern nach außen und dann geht natürlich das Traggelenk nicht rein. 11.04.24
Es liegt ja genau auf dem loch aber es geht nur ein paar Millimeter rein
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Gelöschter Nutzer11.04.24
Tobias Kotterba: Es liegt ja genau auf dem loch aber es geht nur ein paar Millimeter rein 11.04.24
Ist das eine geklemmt Version? Dann Achsschenkel von hinten an der Teilung weiter öffnen. Kann sein das es durch das Hebeln gut raus ging, aber nicht weit genug offen ist um rein zu flutschen. Gib auch so Klemmnüsse um die dann um 90 Grad zu verdrehen dafür.
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Marcel Firfas12.04.24
Ich denke Ihr versteht das Problem nicht, Kollegen. Der Querlenker geht nicht in die entsprechende Position. Schrauben lösen u.im belastetem Zustand wieder anziehen. Evtl. hindert auch der Stabi....bei einseitig aufbocken,dann Koppelstange lösen.
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Voigt Thomas12.04.24
Mach am besten bitte ein Foto. Damit wir dich besser verstehen.
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Gelöschter Nutzer12.04.24
Marcel Firfas: Ich denke Ihr versteht das Problem nicht, Kollegen. Der Querlenker geht nicht in die entsprechende Position. Schrauben lösen u.im belastetem Zustand wieder anziehen. Evtl. hindert auch der Stabi....bei einseitig aufbocken,dann Koppelstange lösen. 12.04.24
Was ist denn da nicht zu verstehen? Traggelenk ist ja sicher auch nicht von alleine aus dem Achsschenkel gehüpft, sondern mit Sicherheit gehebelt worden. Da logischerweise ein leichter Neigungswinkel zwischen Achsschenkel und Traggelenk Kopf ist, muss der natürlich korrekt geneigt sein und mit Druck von unten belastet werden um in seine Position zu kommen. Da ich gerade nicht weiß welche Form von Achsschenkel der Wagen hat wird das wohl eine Klemmfixierung sein und der deshalb noch schwerer rein gehen. Wenn die Querlenker so stramm wären das sie den Querlenker an einer Bewegung hindern würden, dann würde der ja kaum vernünftig damit fahren können. Ist ja kein Go Kart.
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B3 KAT Motor auf B4 Motor
Hallo, passt der original Katalysator vom B3 1.6 auf den B4 2.0l? Wäre über jeden Tipp dankbar.
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