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Jan Dieckmann17.07.22
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Motor ruckelt | MAZDA MX-5 I

Hallo, bei meinem MX 5 ruckelt der Motor und er springt schlecht an, aber nur wenn er warm ist, und dann für ein halbe stunde stand. Kaltstart ohne Probleme. Das Auto hat jetzt 200000 Km runter. Was kann ich tun?
Motor

MAZDA MX-5 I (NA) (09.1989 - 04.1998)

Technische Daten
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Jan Dieckmann15.08.22
Es ist der Nockenwellen sensor gewesen
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Sven H.17.07.22
Hi Jan, es könnte sein dass der Kühlmitteltemperaturfühler falsche Werte rausgibt oder der Kraftstoffdruck nicht gehalten wird. Also dann defektes Druckregelventil oder Rückschlagventil
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16er Blech Wickerl17.07.22
Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus. Tips aber auch das der Temperaturfühler unplausible Werte liefert. Vielleicht steht auch das Kabel irgendwo an Masse an.
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Carsten Hömer17.07.22
Wenn ich das richtig im Kopf habe hat er 2 doppelfunkenspulen oben auf dem Kopf an der spritzwand wenn er kalt gut läuft mach die mal mit einem Fön warm bzw. Wenn er anfängt beschissen zu laufen mit eisspray kalt , wenn du den Fehler so provozieren kannst bzw aufheben sind die spulen hinüber
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Ingo N.17.07.22
Carsten Hömer: Wenn ich das richtig im Kopf habe hat er 2 doppelfunkenspulen oben auf dem Kopf an der spritzwand wenn er kalt gut läuft mach die mal mit einem Fön warm bzw. Wenn er anfängt beschissen zu laufen mit eisspray kalt , wenn du den Fehler so provozieren kannst bzw aufheben sind die spulen hinüber 17.07.22
Wenn du schon damit zu Gange bist, behandle den Nockenwellen Sensor genauso. Evtl. hat der ein thermisches Problem.
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Alexander Engelhardt17.07.22
Könnte auch Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleitung am Motor sein. Haltedruck des Kraftstoffs prüfen, nach dem abstellen. Wenn der Druck abfällt direkt nach dem Abstellen, dann ist das Rückschlagventil (sitzt in der Regel im Kraftstoffilter) defekt.
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Alexander Engelhardt17.07.22
Alexander Engelhardt: Könnte auch Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleitung am Motor sein. Haltedruck des Kraftstoffs prüfen, nach dem abstellen. Wenn der Druck abfällt direkt nach dem Abstellen, dann ist das Rückschlagventil (sitzt in der Regel im Kraftstoffilter) defekt. 17.07.22
Kurzer Nachtrag: Der Haltedruck kann auch über Leckagen am System verloren gehen, z.B. durch undichte Einspritzdüsen.
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Carsten Hömer17.07.22
Ingo N.: Wenn du schon damit zu Gange bist, behandle den Nockenwellen Sensor genauso. Evtl. hat der ein thermisches Problem. 17.07.22
.....auch ne gute idee den nockenwellen sensor und kurbelwellensensor zu prüfen , da bin ich bei dir
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Guten Abend zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche der Ursache eines Problems mit meinem 2011er NC 2.0 Karai weiterhelfen. Ich habe 2019 meinen Krümmerkatalysator eneuern müssen, da sich die Keramik aufgelöst hat. Da war es nur ein klappern beim ausmachen des Motors, das mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Nun exakt 3 Jahre später ist das gleiche wieder passiert. Diesmal war es jedoch anders. Während der Fahrt fing er an, beim Beschleinigen, irgendwo stark abzublasen und bockte. Auch hier war wieder der Kat komplett leer gefegt und hat den Nachkat verstopft. Es ging auch mal die Mororkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand "Gemisch zu mager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank 🤗
Motor
Tobias Steinbauer 06.09.22
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Drehzahlmesser ohne Funktion
Hallo. Der Drehzahlmesser im Kombiinstrument funktioniert nicht. Alle anderen Anzeigen wie z. B. Geschwindigkeit, Tankfüllstand, Öldruck funktionieren ohne Probleme. Da ich in Nord-Norwegen wohne und die nächste Mazda-Werkstatt nicht gerade "um die Ecke" ist, versuche ich mein Glück hier. Bin übrigens über "Die Autodoktoren" bei YouTube auf diese App aufmerksam geworden. Vielen Dank schon mal im Voraus für evt. Lösungsvorschläge.
Elektrik
Mike Strobel 08.08.22
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Blinker rundum funktionieren nicht
Hallo, beim einschalten der Blinker links oder rechts, hört man das Relais, aber es brennt kein Birne und dass auf alle 4 Ecken. Alle Sicherungen hab ich kontrolliert, alle i.O. Relais hab ich auseinander genommen und man sieht tatsächlich die Magnetrelais “ klicken”. Die Warnblinker gehen gar nicht beim betätigen des Schaltknopfes. Wenn ich Richtung anzeige, weder links oder rechts und ich schalte den Warnblinker zusätzlich ein, dann geht die Frequenz des “ Klickens” hoch. Ich hoffe dass jemand diese Störung mal erfahren und gelöst hat. Wie Sie lesen können, ist mein Deutsch nicht tadelos, weil ich aus Holland komme :)
Elektrik
I.W. van de Puttelaar 29.04.22
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Auto geht beim Losfahren aus
Auto geht beim Losfahren aus. Öldruckanzeige, Wassertemperaturanzeige springt hin und her, beim Betätigen des Warnblinkers.
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f society 12.09.22
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Motor
DuBBeL 02.05.22

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Motor
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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