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Jan Mattutatvor 9 Std
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Zahnriemen Einspritzpumpe defekt | VW TRANSPORTER T4 Kasten

Moin, ich habe ein Problem mit dem Zahnriemen der Einspritzpumpe. Beim ersten sind die Zähne altersbedingt abgerissen. Der zweite hat sich nach ungefähr 500 km abgewickelt, warum weiß ich nicht. Ich denke, der Grund ist, weil der Zahnriemen nicht 100 % auf der Spannrolle läuft. Der dritte läuft nämlich genauso. Woran könnte es liegen, dass der so läuft? Vielen Dank.
Bereits überprüft
Spannung des Zahnriemen mehrmals überprüft. Alte und neue Spannrolle vergleichen sind beide gleich. Zahnriemen verglichen sind auch alle gleich. Schrauben der Einspritzpumpe überprüft alle fest.
Motor

VW TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT914K1)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuergehäusedeckel (108878) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Steuergehäusedeckel (108878)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT939K3)

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TEDGUM Anschlag-/Befestigungspuffer (00840462)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

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Jan Mattutatvor 28 Min
Wolfgang Schaub: Eine der Riemenscheiben läuft nicht gerade. Lager vermutlich ausgeschlagen vor 8 Std
Die neue Spannrolle hatte ein Fehler!
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MAXGEAR Lager (10-0192)

Dieses Produkt ist passend für VW TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

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Turbo Rolfvor 8 Std
Dem Bild nach zu urteilen, wird sich der Riemen, so wie der läuft, wieder zerlegen. Ist die Spannrolle korrekt montiert worden? Hmm 🤔 genau so ein Schadensbild habe ich vor einer Woche gesehen. Ebenfalls an einem T4. Da wurde vor einiger Zeit ein Zahnriemensatz inkl. Spannrolle usw von Conti verbaut. Der sah nach kurzer Zeit genauso aus. Da hatte die neue Spannrolle Lagerspiel und somit war der Riemenlauf nicht in der Flucht. Der Besitzer des Fahrzeugs hat nur zufällig geschaut, weil son komischer Brösel/Fäden etc. zu sehen war. Zahnriemenabdeckung abmontiert, wurde das Ausmaß sichtbar. Zahnriemen war nur noch halb so breit. 😬 Und die Einzelteile lagen unten in der Abdeckung.
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Turbo Rolfvor 8 Std
Ich würde alles was auf diesem Riemen läuft auf Spiel / Verschleiß prüfen.
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Kezia i Felixvor 8 Std
Ist da mal irgendwas neu gekommen was vom Zahnriemen angetrieben wird ???
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Turbo Rolfvor 7 Std
Der untere Riemen ist für die Einspritzpumpe. Wurden beide Rollen mit Riemen erneuert, und dabei eventuell die beiden Rollen vertauscht? Die obere sieht mir so aus, als ob der Riemen dort geführt wird.
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
Wenn bei Vw erhältlich , alles mit Originalteilen neu verbauen. Wenn gummigelagerter Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe poröses Gummi aufweist mit erneuern. Nebenbei : Das Unterdrucksystem mittels Nebel auf Undichtigkeiten überprüfen bzw. den defekten Unterdruckschlauch ersetzen.
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VW TRANSPORTER T4 Kasten (70A, 70H, 7DA, 7DH)

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Jan Mattutatvor 1 Std
Das ist ein Satz von Continental. Ich weder heute mal die Spannrolle noch mal prüfen. Danke euch erstmal für die Antworten
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Kezia i Felixvor 1 Std
Jan Mattutat: Das ist ein Satz von Continental. Ich weder heute mal die Spannrolle noch mal prüfen. Danke euch erstmal für die Antworten vor 1 Std
Stammt das alles aus dem Netz
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Jan Mattutatvor 1 Std
Kezia i Felix: Stammt das alles aus dem Netz vor 1 Std
Ja wird wohl auch daran liegen. Vorher war auch Continental drauf deswegen hab ich wieder Continental gekauft
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Jan Mattutatvor 29 Min
Wolfgang Schaub: Eine der Riemenscheiben läuft nicht gerade. Lager vermutlich ausgeschlagen vor 8 Std
Ich hab jetzt die alte Spannrolle wieder drauf und da läuft der Zahnriemen perfekt drauf. Es lag an der neuen Spannrolle! Danke für eure Hilfe
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TomTom2025vor 8 Min
Hallo, wahrscheinlich nur der Zahnriemen von Conti und der Rest Zubehör, wer weiß woher
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Gelöst
Schwarzrauch beim Gasgeben (Volldurchtreten) und gefühlt weniger Leistung nach Einspritzdüsentausch
Moin. Hab an meinem Trapo die Einspritzdüsen gewechselt... Das Teillastruckeln bei 2000 Upm ist nun weg, er läuft weicher, aber haut beim Vollgasgeben im ersten Moment ne dicke schwarze Wolke raus... Auch kommt er mir gefühlt zäher vor beim Beschleunigen. Außerdem habe ich 3 "Beschleunigungslöcher", wo die Leistung kurz abfällt... im 5. Gang zwischen 2400 und 2600 Upm, zwischen 3000 und 3200 Upm und dann kurz bei 4000 Upm. Als ob hinten jemand dran zieht. Jemand ne Idee? Im 4. Gang auch, jedoch logischer Weise kürzer. # Ab 3. Gang abwärts nichts zu merken.
Motor
Mark Donner 13.03.23
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Gelöst
1.9 TD ABL Motorprobleme
Hi, wir haben unseren T4 gestern reaktiviert. Dieser stand über 5 Jahre in der Garage. Er sprang sofort an und haben ihn erst mal schön warmlaufen lassen, Danach 20 km gefahren, ohne Probleme. Seit heute Mittag verlor er langsam immer mehr an Leistung. Gleichzeitig auch immer mehr Ruß aus dem Auspuff. Jetzt ist es so weit, dass er sehr schlecht Gas annimmt und ab ca. 2800 Umdrehungen extrem nagelt und extrem rußt. Alles, was unter dieser Drehzahl ist, läuft der Motor perfekt. Ladedruck schafft er auch nur noch 0.2 Bar. Allerdings kommt der Motor nicht mehr richtig auf Touren und ihm fehlt Abgas, um den Lader anzutreiben? Ich tappe noch ein bisschen im Dunkeln, glaube aber es geht in Richtung ESP. Was meint ihr? Wegen der langen Standzeit, komisch nur das die ersten 20 km einwandfrei gelaufen sind.
Motor
Florian Wiederstein 01.10.24
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Gelöst
Drehzahlmesser, Öldruck, Batterie
Guten Morgen zusammen, bei unserem T4 ist von jetzt auf gleich der Drehzahlmesser ausgefallen, Öldruck leuchtet sowie die Generator-Kontrollleuchte. Hatte das Problem schon mal jemand? Mein Tipp geht in Richtung Generator, da er sich darüber ja die Drehzahl holt und ohne Drehzahl kein Öldruck...? Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Elektrik
Manuel Schramm 09.09.23
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Gelöst
Standheizung Eberspächer startet manchmal nicht
Moin, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wollte bei meinem Bulli eine Standheizung nachrüsten. Habe mir eine gebrauchte Eberspächer besorgt, allerdings aus einem Sprinter. Nun ist das Problem, dass sie ab und zu nicht startet. Sie läuft ganz normal an, also Gebläse, Dosierpumpe, Umwälzpumpe usw, aber dann springt sie nicht an. Sie fängt weiß an zu qualmen und es riecht nach unverbranntem Diesel. Nach kurzer Zeit versucht sie es dann wieder, schafft es aber auch dann nicht zu zünden. Manchmal läuft sie dann doch an und man hört das typische fauchen und sie wird warm. Hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen Hannes
Motor
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EPC leuchtet
Hallo. Die EPC Lampe leuchtet während der Fahrt auf. Nach Neustart ist sie wieder aus, dann fährt er ne Weile, dann geht sie wieder an. Neu sind AGR-Ventil, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Batterie, Luftmassenmesser wurde gereinigt, Bremslichter funktionieren. Noch einer eine Idee? Ausgelesen vom Freundlichen: sporadischer Fehler. Tippte auf Falschluft, alles abgesprüht mit Bremsenreiniger. Fahrzeug läuft im Stand normal
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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