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Karl-Heinz Rochau15.09.21
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Geht während der Fahrt aus | RENAULT

Hallo Leute, meinem Renault Master II Kastenwagen geht seit einiger Zeit immer hin und wieder während der Fahrt aus. Danach startet man den Motor immer direkt neu und man kann weiterfahren. Kraftstofffilter wurde schon erneuert. Im Fehlerspeicher werden keine Fehler angezeigt. Habt ihr schonmal so ein solches Problem gehabt? Danke
Bereits überprüft
Kraftstofffilter erneuert Maderball wurde überprüft und ist in Ordnung
Motor

RENAULT

Technische Daten
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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

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Karl-Heinz Rochau21.09.21
René Hüppeler: Hatte das Problem damals auch bei einem Master. Immer bei Vollast nach ca. 5sek. ausgegangen. Bei mir war es eine undichte Einspritzdüse. Konnte man aber direkt riechen, wenn man die Motorhaube geöffnet hatte. 15.09.21
Einspritzdüse war undicht.
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ELRING Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (693.758)

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Karl-Heinz Ortsiefer15.09.21
Niederdruckhaftstoffpumpe zu wenig Leistung
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Niederdruckhaftstoffpumpe zu wenig Leistung 15.09.21
Wie kann man das überprüfen?
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Robin Busch15.09.21
Kraftstoffdruck messen. Es kann sein das, wenn Leistung gefordert wird zu wenig Kraftstoff ankommt. Folge ist das der Motor abstirbt. Würde auch auf die Kraftstofffördereinheit tippen.
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
Robin Busch: Kraftstoffdruck messen. Es kann sein das, wenn Leistung gefordert wird zu wenig Kraftstoff ankommt. Folge ist das der Motor abstirbt. Würde auch auf die Kraftstofffördereinheit tippen. 15.09.21
Meistens ist es ab 90km/h . Wenn man auf der Autobahn stehts 80-90km/h fährt ist alles gut. Nur auf Landstraße wenn man das Auto bisschen fordert unter Last passiert es das der Motor abstirbt während der Fahrt
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Daniel Stein15.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Niederdruckhaftstoffpumpe zu wenig Leistung 15.09.21
Der Master hat keine Vorförderpumpe. Im Motorraum auf der rechten Seite (Beifahrerseite) den Gummibalg zum vorfördern auf dichtheit prüfen. Die werden gerne rissig und dann zieht das System dort Luft.
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
Daniel Stein: Der Master hat keine Vorförderpumpe. Im Motorraum auf der rechten Seite (Beifahrerseite) den Gummibalg zum vorfördern auf dichtheit prüfen. Die werden gerne rissig und dann zieht das System dort Luft. 15.09.21
Diesen Maderball hab ich überprüft der wird knüppelhart und lässt sich nicht zusammen drücken wenn der Motor läuft
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Robi Musardo15.09.21
Wie alt ist der kraftstofffilter? Schon mal reingeschaut?
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
Robi Musardo: Wie alt ist der kraftstofffilter? Schon mal reingeschaut? 15.09.21
Kraftstofffilter wurde vor 4 Tagen gewechselt. Im alten Kraftstofffilter waren keine Späne oder sonst irgendwelche Unannehmlichkeiten.
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
Robi Musardo: Wie alt ist der kraftstofffilter? Schon mal reingeschaut? 15.09.21
Hier der alte KS Filter
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
René Hüppeler: Hatte das Problem damals auch bei einem Master. Immer bei Vollast nach ca. 5sek. ausgegangen. Bei mir war es eine undichte Einspritzdüse. Konnte man aber direkt riechen, wenn man die Motorhaube geöffnet hatte. 15.09.21
Gibt es da Reparatursätze also Dichtungen oder muss man die komplette Einspritzdüse erneuern?
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René Hüppeler15.09.21
Karl-Heinz Rochau: Gibt es da Reparatursätze also Dichtungen oder muss man die komplette Einspritzdüse erneuern? 15.09.21
Gibt es bestimmt, aber eine neue sollte eigentlich nicht so teuer sein für dein Modell.
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Karl-Heinz Rochau15.09.21
René Hüppeler: Gibt es bestimmt, aber eine neue sollte eigentlich nicht so teuer sein für dein Modell. 15.09.21
Wie bekommt man jetzt irgendwie heraus welche Einspritzdüse undicht ist?
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Jens Hegewald15.09.21
Entweder Kraftstofffilter, Pumpe oder Nockenwellensensor kann es auch sein.
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René Hüppeler15.09.21
Karl-Heinz Rochau: Wie bekommt man jetzt irgendwie heraus welche Einspritzdüse undicht ist? 15.09.21
War bei mir damals eindeutig, da um die Düse herum alles voll Diesel stand.
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Karl Subi15.09.21
Was sagt dein Fehlerspeicher? Renault hatte zu dieser Zeit einen Sicherheitsschalter verbaut. Weiss nicht mehr genau, wo der beim Master verbaut ist. Ist ein Schalter mit zwei Kontakten,einer Kugel und hat eine rote Gummikappe. Der ist meistens gut sichtbar im Motorraum. Der Zweck diesen Schalters war bei Unfall die Kraftstoffzufuhr sofort zu unterbrechen. Schaue mal ob dass bei deinem Fahrzeug zutrifft? Schalter gut kontrollieren (drücke auch oben ein paar mal drauf)verfolge auch den Kabelstrang und kontrolliere die Kontakte.( Gab manchmal Probleme) Sonst vermute ich nur noch OT- Geber ( das ewige Problem von Renault) Der ist mit einer Klammer befestigt und findest in Motor/Getriebe unten/hinten Fahrtrichtung gesehen.
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Karl-Heinz Rochau16.09.21
Karl Subi: Was sagt dein Fehlerspeicher? Renault hatte zu dieser Zeit einen Sicherheitsschalter verbaut. Weiss nicht mehr genau, wo der beim Master verbaut ist. Ist ein Schalter mit zwei Kontakten,einer Kugel und hat eine rote Gummikappe. Der ist meistens gut sichtbar im Motorraum. Der Zweck diesen Schalters war bei Unfall die Kraftstoffzufuhr sofort zu unterbrechen. Schaue mal ob dass bei deinem Fahrzeug zutrifft? Schalter gut kontrollieren (drücke auch oben ein paar mal drauf)verfolge auch den Kabelstrang und kontrolliere die Kontakte.( Gab manchmal Probleme) Sonst vermute ich nur noch OT- Geber ( das ewige Problem von Renault) Der ist mit einer Klammer befestigt und findest in Motor/Getriebe unten/hinten Fahrtrichtung gesehen. 15.09.21
Fehlerspeicher sagt gar nichts. Steht nichts drin.
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Robi Musardo16.09.21
Im Batterie Kasten alle Kontakte prüfen vergammelt gerne und auch die Sicherungen lösen und schauen ob oxidiert generell den ganzen Motor Kabelbaum prüfen gibt oft aufgescheuerte Kabel und oder Kontakt Probleme
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Gelöschter Nutzer17.09.21
Dann hilft nur den Raildruck während der Fahrt aufzeichnen, das hilft schon mal
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