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Marcel NRW13.04.22
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Klingt wie ein Traktor beim Gas geben | VW

Nabend zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem mit mein Golf IV 1,4 16V. Und zwar beim Gasgeben hört sich der Motor an wie ein Traktor aber am Motor selber ist nichts dran da im Leerlauf der Motor sich normal anhört. War auch schon bei einem Bekannten in der Werkstatt, der hat die Ursache auch nicht gefunden. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da ich mit mein Latein am Ende bin. MfG
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Marcel NRW15.04.22
Ronald Göhe: Eine Aufnahme wäre toll. Wenn er sich nur beim Gast geben so anhört ist er irgendwo im Abgasstrang undicht. Schau mal nach verrußungsstellen. 14.04.22
Hi Da hast du recht gehabt, da haben sich 2 Schellen leicht gelöst gehabt hab da Auspuffpaste drauf geschmiert und die schnellen wieder angezogen. Danke
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Doozer202413.04.22
Hallo! Evtl Flexrohr defekt, sitzt unter Motor!
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Alexander Pittrof13.04.22
Ein Video von dem Geräusch Währe nicht schlecht
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Doozer202413.04.22
Doozer2024: Hallo! Evtl Flexrohr defekt, sitzt unter Motor! 13.04.22
Krümmer/Dichtung wäre auch noch möglich, Ansonsten mal ein Video einstellen !
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Marcel NRW13.04.22
Alexander Pittrof: Ein Video von dem Geräusch Währe nicht schlecht 13.04.22
Wenn ich das schaffe mache ich morgen mal eins
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Marcel NRW13.04.22
Marcel NRW: Wenn ich das schaffe mache ich morgen mal eins 13.04.22
Vielleicht könntet ihr mir auch sagen was das Problem ist wenn ich unterturig fahre geht die Öldruck Lampe an und wenn ich dann runter schalte und bisschen Gas gib geht die wieder aus.
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Vladimir Pak13.04.22
Hallo Marcel Wie alt ist der Zahnriemen? Die 1.4 haben Probleme mit der Spannrolle und Umlenkrolle vom Zahnriemen! Da die Rollen einen Kunststoff Außenring haben der gerne abbricht und der Zahnriemen dann nur noch auf dem Lager läuft.
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Thomas Feldhofer13.04.22
Marcel NRW: Vielleicht könntet ihr mir auch sagen was das Problem ist wenn ich unterturig fahre geht die Öldruck Lampe an und wenn ich dann runter schalte und bisschen Gas gib geht die wieder aus. 13.04.22
Entweder zu wenig Öldruck im unteren Lastbereich (Drehzahlabhängig) oder der Öldruckschalter ist nicht mehr der beste und muss getauscht werden. Am Besten den Öldruck kontrollieren bei kleiner Last (auch Leerlauf) und bei Last. Ist der Druck i.O bleibt der Öldruckschalter. Ist der Öldruck n.i.O dann Antriebseinheit Ölpumpe und die Ölpumpe selber prüfen, ggf Ölpumpensieb kontrollieren. Würd ich jetzt vermuten
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Thomas Feldhofer13.04.22
Mein Tipp. Lass dir mal die Abgasanlage abnebeln mit einer geeigneten Nebelmaschinen. Dann findest du schnell die Undichtigkeit. Hammer Teil so ein Nebelgerät in Minuten findet man die kleinsten Löcher bzw Haarisse. Ggf einer hält den Auspuff für kurzer Zeit zu und der andere geht ums Flexrohr und prüft ob da Abgase rausbläst mit der Hand. Viel Erfolg
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Marcel NRW13.04.22
Vladimir Pak: Hallo Marcel Wie alt ist der Zahnriemen? Die 1.4 haben Probleme mit der Spannrolle und Umlenkrolle vom Zahnriemen! Da die Rollen einen Kunststoff Außenring haben der gerne abbricht und der Zahnriemen dann nur noch auf dem Lager läuft. 13.04.22
Der zahnriemen und die ganzen Rollen wurden vor ca. 8monaten gewechselt.
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Marcel NRW13.04.22
Thomas Feldhofer: Mein Tipp. Lass dir mal die Abgasanlage abnebeln mit einer geeigneten Nebelmaschinen. Dann findest du schnell die Undichtigkeit. Hammer Teil so ein Nebelgerät in Minuten findet man die kleinsten Löcher bzw Haarisse. Ggf einer hält den Auspuff für kurzer Zeit zu und der andere geht ums Flexrohr und prüft ob da Abgase rausbläst mit der Hand. Viel Erfolg 13.04.22
Ok da werde ich mal den bekannten mal fragen ob er sowas hat.
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Ferdi Bart13.04.22
Vor 8 Monaten erneuert würde ich den Riementrieb trotzdem kontrollieren
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Casi13.04.22
Es ist interessant was die "Profis" für Ideen haben ihnen das Problem jemals gesehen bzw gehört haben...Das ist so Unprofessionell 🤣
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Alexander Pittrof14.04.22
Marcel NRW: Vielleicht könntet ihr mir auch sagen was das Problem ist wenn ich unterturig fahre geht die Öldruck Lampe an und wenn ich dann runter schalte und bisschen Gas gib geht die wieder aus. 13.04.22
Wenn es wirklich so ist. Nicht mehr mit dem Auto fahren, sonst kann es sein das du einen Motor Schaden bekommst. Wie schon geschrieben wurde Öl Druck messen.
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Klaus Liebhardt14.04.22
Nagelt wie ein Traktor beim Gas geben? Öldrucklampe geht bei niedriger Drehzahl an? Für mich hört sich das wie ein Kurbelwellen - Lagerschaden an. Die Lagerschalen haben zuviel Spiel, wobei der Öldruck verloren geht.
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Peter Michael Müller14.04.22
Alexander Pittrof: Wenn es wirklich so ist. Nicht mehr mit dem Auto fahren, sonst kann es sein das du einen Motor Schaden bekommst. Wie schon geschrieben wurde Öl Druck messen. 14.04.22
Bei meinem 2006er Golf sagt VW: Bei 80 Grad Öltemperatur muss er beim 2000 U/min mindestens 2,7 Bar haben. Der Öldruckschalter bei meinem spricht ab 1,4 Bar an.
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Marcel NRW14.04.22
Klaus Liebhardt: Nagelt wie ein Traktor beim Gas geben? Öldrucklampe geht bei niedriger Drehzahl an? Für mich hört sich das wie ein Kurbelwellen - Lagerschaden an. Die Lagerschalen haben zuviel Spiel, wobei der Öldruck verloren geht. 14.04.22
Das mit den Kurbelwellen-Lagerschalen hatte ich bei dem anderen Golf 4 1.4 16v gehabt, da war die Öllampe dauerhaft am Leuchten und hab mir einen Kolben auf der Bahn durch den Motorblock geschossen 😥. Aber habe mir die Lagerschalen schon bestellt. Lieber vorsichtig als Nachsicht
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Marcel NRW14.04.22
Ronald Göhe: Eine Aufnahme wäre toll. Wenn er sich nur beim Gast geben so anhört ist er irgendwo im Abgasstrang undicht. Schau mal nach verrußungsstellen. 14.04.22
Ja das vermute ich auch gleich werde ich mal nachschauen
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Ronald Göhe15.04.22
Ronald Göhe: Eine Aufnahme wäre toll. Wenn er sich nur beim Gast geben so anhört ist er irgendwo im Abgasstrang undicht. Schau mal nach verrußungsstellen. 14.04.22
Hey Super😊und danke für deine Rückmeldung
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