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Erol Tekeli01.01.22
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Nach Thermostat Wechsel keine warme Luft im Innenraum | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Keine warme Luft nach Thermostat Wechsel
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl01.01.22
Kühlwasserkreislauf nicht sauber entlüftet.
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Martin Bolle01.01.22
Kühlwasser komplett abgelassen?
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Marvin Schroeder01.01.22
alles nochmal entlüften
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Kevin Schikorski01.01.22
Am besten mit Unterdruck entlüften.
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Sebastian Datema01.01.22
Hallo, entweder nicht richtig entlüftet, oder Thermostat defekt... Warum Hast du es getauscht? War der gleiche Fehler vorher auch schon?
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Paolo Flace01.01.22
Wie ist die motor Temperatur?
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Sven H.01.01.22
Hallo Erol, wie ja schon alle gesagt haben, du hast noch Luft im System die sich in Wärmetauscher sammelt. Mach den Deckel vom Ausgleichbehälter runter und lasse den Motor bis gut 60 Grad laufen. Danach Deckel drauf und das Auto warm fahren. Fehlendes Kühlwasser auffüllen. Während der ganzen Prozedur die Heizung auf Pulle stellen. Dann müsste die Luft raus sein.
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Sven H.01.01.22
Sven H.: Hallo Erol, wie ja schon alle gesagt haben, du hast noch Luft im System die sich in Wärmetauscher sammelt. Mach den Deckel vom Ausgleichbehälter runter und lasse den Motor bis gut 60 Grad laufen. Danach Deckel drauf und das Auto warm fahren. Fehlendes Kühlwasser auffüllen. Während der ganzen Prozedur die Heizung auf Pulle stellen. Dann müsste die Luft raus sein. 01.01.22
… Heizung auf VOLLE Pulle stellen sollte das heißen.
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Erol Tekeli01.01.22
Martin Bolle: Kühlwasser komplett abgelassen? 01.01.22
Ja
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Helmut Ludolph01.01.22
Servus, hat der Wagen einen Schalter für Restwärme ?, dann könnte eine Latenzpumpe verbaut sein, die beim befüllen und entlüften mitlaufen lassen, oder wie geschrieben wurde mit Unterdruck entlüften.
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Gelöschter Nutzer01.01.22
Der motor entlüftet sich selbst nach dem Thermostat Wechsel. Es gibt 2 verschiedene Thermostate einer öffnet bei 85c' der andere bei 90 c.' Wenns nicht hilft klemmt das heizventil .Du hast einen neuen verbaut und keine Besserung. Wird s das heiz ventil sein
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16er Blech Wickerl01.01.22
Erol probiere doch mal den Motor am Stand warm laufen lassen, dabei aber den Kühlerdeckel offen zu lassen und erst bei ca. 80° den Kühlerdeckel zu schliessen.
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Hel Mi01.01.22
Mal richtig entlüften des ding dann kommt auch wieder warme Luft :)
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Sascha Kalka01.01.22
Das hört sich schwer nach Luft im Kühlsystem an leer machen per Unterdruck füllen
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Antwan Valckx01.01.22
Nochmals entlüften
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Daniel.01.01.22
Es gibt glaube ich auch Thermostattypen, die eine bestimmt einbaulage haben. Sitzt das Thermostat richtig, wer hat es verbaut?
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Jörg Kulig01.01.22
Wie hoch ist die Wassertemperatur beim Fahren kannst du die Messen. Wie hoch war die Temperaturen vor den Wechsel? Vllt ist dein Wärmetauschern zu.
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Erol Tekeli01.01.22
Jörg Kulig: Wie hoch ist die Wassertemperatur beim Fahren kannst du die Messen. Wie hoch war die Temperaturen vor den Wechsel? Vllt ist dein Wärmetauschern zu. 01.01.22
Vorher ca 60 grad danach um die 88 bis 90
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Erol Tekeli01.01.22
Erol Tekeli: Vorher ca 60 grad danach um die 88 bis 90 01.01.22
Ging auch mal hoch bis 100
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Sven H.01.01.22
Erol Tekeli: Ging auch mal hoch bis 100 01.01.22
Das ist ein weiteres Indiz, dass da noch jede Menge Luft drin ist. Geh mal genau so vor, wie ich‘s vorhin beschrieben hab. Wasser nachfüllen aber nicht vergessen 😅!!
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Jörg Kulig01.01.22
Erol Tekeli: Vorher ca 60 grad danach um die 88 bis 90 01.01.22
Na dann mal richtig mit Unterdruck entlüften.
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Matze01.01.22
Immernoch Luft im System
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Antonio Greco02.01.22
Sorry, Thermostat richtig eingebaut?(Richtung)
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Erol Tekeli02.01.22
Antonio Greco: Sorry, Thermostat richtig eingebaut?(Richtung) 02.01.22
Thermostat wurde mit Gehäuse gekauft ist schon vor montiert kann man leider nichts verkehrt machen
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Klausi SOMMER02.01.22
Thermostat in Gegenrichtung eingebaut?
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Erol Tekeli02.01.22
Erol Tekeli: Thermostat wurde mit Gehäuse gekauft ist schon vor montiert kann man leider nichts verkehrt machen 02.01.22
Leute das Teil ist schon eingebaut und da kann man nichts verkehrt rum einbauen
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Klausi SOMMER03.01.22
Thermostat in heißes Wasser legen und mit Thermometer überprüfen ,ob das Gerät überhaupt auf bzw. zu macht
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Gelöschter Nutzer03.01.22
Du hast doch ein w210 ? Das Bild ist das Thermostat von w211 mit elektronischen Temperatur Fühler
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Gelöschter Nutzer03.01.22
Also ja hast recht ist der selbe Motor Sorry
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Erol Tekeli03.01.22
Obere Schlauch wird auch nicht heiß nur warm unterer Schlauch am Kühler ist kalt
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Ingo Behrens08.01.22
Was hat der Motor gelaufen? Wenn der Motor richtig entlüftet ist, besteht die möglichkeit, das das Silikatkissen im Ausgeichbehälter gerissen ist.Prüfe den Kühlwasserkreislauf auf Silikat eintrag.Das sind kleine weiße Kügelchen.Wenn das der Fall ist ,dann ist der Wärmetauscher verstopft.Dann wird es leider teuer.Kühler, Wärmetauscher,AGR Kühler und Ausgleichbehälter müssen erneuert werden.Sowie das ganze System mehrfach gespüllt werden
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