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Christian Dyck20.02.23
Ungelöst
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Panoramadach/Wasser im Fußraum | AUDI A6 C7 Avant

Moin zusammen, ich habe einen Audi A6, bei dem das Panoramadach undicht war und das Problem einigermaßen gelöst habe, jetzt ist es wieder undicht. Ich habe den ganzen Himmel ausgebaut und hab geschaut, ob der Rahmen gebrochen ist (häufiges Problem bei diesem Modell), aber nein ist er nicht. Ich habe festgestellt, dass in der Rinne beim Windabweiser immer Wasser ist. Die Ablaufschläuche sind sauber. Ich bekomme nur Wasser in den Innenraum, sobald sich hier zu viel Wasser ansammelt.
Bereits überprüft
Dachhimmel abgebaut (Rahmen geprüft). Undichtigkeit bei dem Windabweiser behoben.
Elektrik

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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16er Blech Wickerl20.02.23
Die Anschlüsse bei den Abläufen sind oft undicht. Schon kontrolliert?
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Christian Dyck20.02.23
16er Blech Wickerl: Die Anschlüsse bei den Abläufen sind oft undicht. Schon kontrolliert? 20.02.23
Schon gemacht
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Andre Steffen20.02.23
Bei VW kommt es öfters mal vor, dass die Kassette vom Glasdach selbst undichtvwird und komplett getauscht werden muss. Gab es auch ein Video der Autodoktoren darüber.
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Doozer202420.02.23
Hallo! Also läuft es dann über den Rand der Kassette, dann läuft das Wasser nicht schnell genug ab
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Christian Dyck20.02.23
Doozer2024: Hallo! Also läuft es dann über den Rand der Kassette, dann läuft das Wasser nicht schnell genug ab 20.02.23
Was kann man dagegen machen?
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Jana Gleißner20.02.23
Du sagst die Abläufe sind sauber, wie hast du das geprüft? Wenn diese sauber sind sollte das Wasser schnell genug ablaufen und nicht über den Windabweiser in den Innenraum laufen. Da du den Himmel schon ausgebaut hast würde ich die Schläuche vom Rahmen abziehen und mal mit Druckluft durchblasen oder einen langen Draht (am besten sind da durchzieh Hilfen für Kabel geeignet) durchstecken. Die Abläufe auch mal prüfen auf Knick stellen. Davor natürlich das Wasser weg machen, nicht das noch mehr im Auto landet. Hast du das Problem gelöst würde ich dir auch noch raten die Stecker an der ASäule auf Rost zu prüfen, und je nachdem wie viel Wasser im Auto ist, die Sitze ausbauen und alles schön trocken legen. (Bei Asäule auf Höhe des Hebels der die Motorhaube öffnet sind Stecker)
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Manfred B.20.02.23
Kann es sein das du beim, in den Griff bekommen, am Ende des Abweisers einen "Knubbel" gesetzt hast ? Sieht da so aus. Ist der weiße Rand denn original ? (kann es leider nicht so gut sehen) Schätze dadurch sammelt es sich erst und kann nicht kontinuierlich abtropfen. Beim Fahren rauscht dann ein ganzer Schwall in Richtung Ablaufe und die können das nicht so schnell schlucken. Fürchte du hast die eigentliche Undichtigkeit nicht behoben, sondern nur ein "Speicherbecken" gebaut. Und konntest dich vorübergehend freuen weil es nicht ständig reinkommt.
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Teo Tor27.03.23
Am Ende der Ablaufschläuche sind so schwarze Gummiventile die das Wasser nach draußen leiten Sind so kreuzförmi und verstopfen noch gewisser Zeit. LÖSUNG: einfach mit einen scharfen Seidenschneider die kreuzförmige Spitze abschneiden, es muss ein schönes Loch entstehen !!
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Phil Dus12.08.24
Ich habe gestern zu dem gleichen Problem beim Audi C7 in diesem Forum eine Antwort geschrieben... bitte mal nachlesen.
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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