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Ahmet Killi22.06.22
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Wasser im Innenraum | BMW 1

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem BMW 1 er E87. Es kommt Wasser über die A-Säule in denn Innenraum. Ich habe die Schiebdach Abläufe sowohl von oben als auch von unten gesäubert und auch die Steckverbindung überprüft, alles in Ordnung. Auch die Abläufe vom Rundlauf überprüft, alles in Ordnung. Tür ist auch dicht. Leider bin ich am verzweifeln. Beim Regen wird die Gummimatte an der A Säule nass. Hatte jemand den gleichen Vorfall und evtl. eine Lösung ?
Motor
Elektrik

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Ahmet Killi08.05.23
Habe den Fehler gefunden, die Frontscheibe wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht und leider mangelhaft geklebt bzw. abgedichtet 😒. Also ist daher eine neue Frontscheibe nötig gewesen.
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FEBI BILSTEIN Dichtung, Frontscheibe (06290)

Dieses Produkt ist passend für BMW 1 (E81)

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Bernd Frömmel22.06.22
Sehr oft ist der Wasserkästen unter der Frontscheibe verdreckt und das Wasser kann nicht mehr ablaufen. Dann läuft es über den Pollenfilter ins Wageninnere..... Falls der PF also rechts verbaut ist da unbedingt mal schauen....
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Jana Gleißner22.06.22
Hast du am Schiebedach oben mal Wasser rein geschüttet und geschaut ob es unten raus kommt? Das darf auch nicht zu langsam passieren, sonst staut es sich zurück. Dichtungen am Schiebedach sind auch ok?
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Ahmet Killi22.06.22
Jana Gleißner: Hast du am Schiebedach oben mal Wasser rein geschüttet und geschaut ob es unten raus kommt? Das darf auch nicht zu langsam passieren, sonst staut es sich zurück. Dichtungen am Schiebedach sind auch ok? 22.06.22
Also das Wasser läuft sowohl rechts und links einwandfrei ab also gar kein Problem habe mal heute mit dem kärcher der Druck hat komplett auf das Schiebedach gehalten sowohl auf die Dichtung der Tür und an denn Polenfilter der genau unter der frontscheibe sitzt auch aber ist kein Wasser rein gekommen komisch Freitag soll es regnen danach werde ich glaube ich nochmal was drin haben das sind auch keine Tropfen 😞
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Ahmet Killi22.06.22
Bernd Frömmel: Sehr oft ist der Wasserkästen unter der Frontscheibe verdreckt und das Wasser kann nicht mehr ablaufen. Dann läuft es über den Pollenfilter ins Wageninnere..... Falls der PF also rechts verbaut ist da unbedingt mal schauen.... 22.06.22
Danke für die Info habe auch die radkastenschale ausgebaut um denn freilauf auch frei zur bekommen habe mit einem Kompressor per Luftdruck gereinigt Wasser läuft einwandfrei ab es kommt an der Schaumstoff Matte runter an der A Säule genau auch nur auf der Ebene kurz vor der Rechten lüftung habe denn Benziner der polenfilter befindet sich bei mir genau unter der frontscheibe rechts von dem Bild her der bremskraftverstärker und links die Steuergeräte habe auch denn Kasten der Steuergeräte auf dichtkeit Überprüft ist sauber und trocken
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Kevin Wagner 23.06.22
Hast du auch mal den Schlauch von der Heckscheibe Reinigungsanlage gepr.? Nicht das der einen Riss hat. Ansonsten kenne ich auch nur die zu sitzenden Schiebedach und Motorraum Abläufe. Hast du auch mal die Kabeldurchführung von der Spritzwand und Beifahrertür gepr.? Hat das Auto mal eine neue Frontscheibe bekommen?
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BMW 1 (E81)

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Ahmet Killi23.06.22
Bernd Frömmel: Sehr oft ist der Wasserkästen unter der Frontscheibe verdreckt und das Wasser kann nicht mehr ablaufen. Dann läuft es über den Pollenfilter ins Wageninnere..... Falls der PF also rechts verbaut ist da unbedingt mal schauen.... 22.06.22
Zunächst mal danke für die Antwort mein polenfilter befindet sich mittig unter der frontscheibe
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Elektrik
Enrico Woelke 15.11.24
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Hallo zusammen, also es wurde der Kraftstofffilter gewechselt und nach 2 Tagen ging der Motor einfach aus und nicht mehr an . Ich habe alles überprüft. Kraftstoffdruck und Menge . Jetzt lässt er den Kraftstoff direkt in den Rücklauf laufen . Könnte es sein das die Hochdruckpumpe defekt ist ???
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Geräusche
Charlie13 20.02.23
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Fahrzeug springt nicht sofort an, sondern etwas verspätet.
Hallo Gemeinde, der BMW springt spät an. Gestern sprang er dann erst gar nicht an (erst nach mehreren Startversuchen). Wenn er dann aber läuft, fährt er sich einwandfrei. Ich konnte über OBD2 einen Kraftstoffdruck von 5 bar auslesen. Im Fehlerspeicher stehen nur NOx Fehler. Die hat er aber schon etwas länger und ich denke, die haben damit nichts zu tun. Hat jemand eine Idee und kann ich noch etwas prüfen? Vielen Dank Thomas
Motor
Thomas Luh 06.11.22
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Zündprobleme
Guten Tag Ich bin Besitzer eines E87 2008 seit 1.4.2021 und habe das Problem seit ca. 4 Wochen, dass mein Fahrzeug sporadisch länger braucht, zum Zünden. Das heißt beim Zünden dreht der ca. 3-5 Sekunden durch bis der hochgefahren ist. Ich habe auch vieles überprüft und ausgetauscht, jedoch ohne erfolg. Ist das ein bekanntes Problem? Könnte mir jemand da ein Tipp geben? Zündkerzen/Zündspulen habe ich bereits ausgetauscht. Anlasser habe ich nach sichtbaren Beschäftigungen überprüft, bei wir waren 2 Flügel abgebrochen (leider habe ich kein Bild davon) also auch mit ausgetauscht... Magnetventile /Steuerkette und Spanner überprüft. Magnetventile waren total verstopft, habe die dann in frischen Motoröl und 12V Batterie Tippbetrieb gesäubert. Als Nächstes kommen dann die Nockenwellensensoren dran, wäre meine Frage diesbezüglich... Wie kann man die prüfen ob die defekt sind oder nicht? Hat jemand das schon gemacht oder sollen die einfach direkt ausgetauscht werden? Ahso, bevor ich es auch noch vergesse, Fehlerspeicher ist leer, es gibt keine Einträge von wegen dass da ein Teil defekt wäre oder dass da Signale ne Grenze unterschreiten. MfG
Motor
Przemyslaw Przybyla 03.08.22

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Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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