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Svenx6915.08.23
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Startet nicht nach langer Standzeit - Motor bekommt keinen Sprit | AUDI 100 C3 Stufenheck

Hallo in die Runde, der Audi 100 C3 Baujahr 1990 mit fünf Zylindern hat lange gestanden. Letzte Woche ist er mit Starthilfe und Startpilot angesprungen. Heute geht nichts mehr. Die Pumpe läuft, aber der Motor bekommt keinen Sprit. Ich habe immer noch Probleme. Wenn er warm ist, springt er nicht an. Danke euch für eure Hilfe im Voraus.
Motor
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AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl15.08.23
Pumpe läuft, aber vorne im Motorraum kommt kein Sprit an? Pumpt die Pumpe wirklich? Pumpe defekt. Sieb verstopft.
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Doozer202415.08.23
Hallo, Kraftstoffdruck messen, würde der Filter schon erneuert
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16er Blech Wickerl15.08.23
Pumpe läuft, aber vorne im Motorraum kommt kein Sprit an? Pumpt die Pumpe wirklich? Pumpe defekt. Sieb verstopft.
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16er Blech Wickerl15.08.23
Pumpe läuft, aber vorne im Motorraum kommt kein Sprit an? Pumpt die Pumpe wirklich? Pumpe defekt. Sieb verstopft.
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Ingo N.15.08.23
KE Jetronic? Steuerkolben verharzt... Mach den Mengenteiler mal penibel sauber.
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Patrick Frieß15.08.23
Hallo guten Tag; Meines Wissens hat der eine KE Jetronic! Hier mal schauen ob der Druckspeicher vor Filter funktioniert und der Kraftstoff Druckregler geht.Das sind die Teile wo am meisten Ärger machen mfg P.F
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16er Blech Wickerl15.08.23
Ist vielleicht der Sprit zu alt? Nicht mehr zündfähig?
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16er Blech Wickerl15.08.23
Ist vielleicht der Sprit zu alt? Nicht mehr zündfähig?
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André Brüseke15.08.23
Wenn der vorher mit Starthilfe angesprungen ist und jetzt nicht mehr wird er zusätzlich was an der Zündung bzw. am Verteiler haben. Bei so langer Standzeit würde ich sowieso pauschal einen neuen Verteilerfingen, einen Unterbecherkontakt und evtl. auch eine neue Kappe einbauen. Mal kontrolliert ob wenigstens der Funke da ist? Sprit gab's ja genug Infos zu...
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Tom Werner15.08.23
Vielleicht hängt die Stauscheibe im Mengenteiler, die mal anheben beim Starten.
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Svenx6915.08.23
16er Blech Wickerl: Pumpe läuft, aber vorne im Motorraum kommt kein Sprit an? Pumpt die Pumpe wirklich? Pumpe defekt. Sieb verstopft. 15.08.23
Sprit geht bis zur k-jettonic. Das wars dann aber. Kurzer start - gleich wieder aus mit bremsenreiniger
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Svenx6915.08.23
Ingo N.: KE Jetronic? Steuerkolben verharzt... Mach den Mengenteiler mal penibel sauber. 15.08.23
Schon passiert. Sprit geht bis kjettonic das wars dann aber.
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Svenx6915.08.23
Tom Werner: Vielleicht hängt die Stauscheibe im Mengenteiler, die mal anheben beim Starten. 15.08.23
Ist frei hab sie auch mit handangehoben. Sprit geht bis mengebnteiler eingang. Geht aber nicht weiter
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Svenx6915.08.23
Sprit geht bis mengeteilereingang.
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Tom Werner15.08.23
Svenx69: Ist frei hab sie auch mit handangehoben. Sprit geht bis mengebnteiler eingang. Geht aber nicht weiter 15.08.23
Dann ist wie hier schon angesprochen, der Steuerkolben im Mengenteiler fest.
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Torsten Zorn15.08.23
Erst einmal den Steuerkolben auf Freigang und rostfreiheit prüfen . Dann Mengenteiler im Ultraschallbad reinigen. Funktioniert manchmal wenn die Korrosion noch nicht so weit fortgeschritten ist . Danach hilft nur noch der Austausch. Ich habe schon etliche zerlegt meist total verostet und sie nachher wieder dicht zu bekommen ist auch ein Problem Gruß
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Svenx6915.08.23
Tom Werner: Dann ist wie hier schon angesprochen, der Steuerkolben im Mengenteiler fest. 15.08.23
Im alten mengenteiler scheint sie fest zu sein (mit scgraubenzieher zwischen stauscheibe gedrückt) wie bekomm ich das ding wieder frei? Was ich net verstehe, dass er ja manchesmal läuft und das sehr gut. Heute aber gar nix
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Svenx6915.08.23
André Brüseke: Wenn der vorher mit Starthilfe angesprungen ist und jetzt nicht mehr wird er zusätzlich was an der Zündung bzw. am Verteiler haben. Bei so langer Standzeit würde ich sowieso pauschal einen neuen Verteilerfingen, einen Unterbecherkontakt und evtl. auch eine neue Kappe einbauen. Mal kontrolliert ob wenigstens der Funke da ist? Sprit gab's ja genug Infos zu... 15.08.23
Alles da
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Svenx6915.08.23
Ingo N.: KE Jetronic? Steuerkolben verharzt... Mach den Mengenteiler mal penibel sauber. 15.08.23
Möglich im eingebautem zustand oder ausbau?
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Svenx6915.08.23
Svenx69: Im alten mengenteiler scheint sie fest zu sein (mit scgraubenzieher zwischen stauscheibe gedrückt) wie bekomm ich das ding wieder frei? Was ich net verstehe, dass er ja manchesmal läuft und das sehr gut. Heute aber gar nix 15.08.23
Kommando zurück! Hab verteilung runtergebaut ist leichtgänig!
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Svenx6915.08.23
Tom Werner: Dann ist wie hier schon angesprochen, der Steuerkolben im Mengenteiler fest. 15.08.23
Kommando zurück! Ist total leichtgänig
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Bernd Frömmel15.08.23
Svenx69: Im alten mengenteiler scheint sie fest zu sein (mit scgraubenzieher zwischen stauscheibe gedrückt) wie bekomm ich das ding wieder frei? Was ich net verstehe, dass er ja manchesmal läuft und das sehr gut. Heute aber gar nix 15.08.23
Kommt den Sprit an den "Einspritzdüsen, also an den Leitungen vom Mengenteiler weg? Wenn nicht ist das Innere der KE vielleicht doch fest. Der Steuerkolben bewegt sich aber.... Öffnen und reinigen.....
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Svenx6915.08.23
Bernd Frömmel: Kommt den Sprit an den "Einspritzdüsen, also an den Leitungen vom Mengenteiler weg? Wenn nicht ist das Innere der KE vielleicht doch fest. Der Steuerkolben bewegt sich aber.... Öffnen und reinigen..... 15.08.23
Steuerkolben ist frei beweglich. Sprit kommt bis Mengenteiler. Es geht nix in leitung einspritzdüsen.
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Bernd Frömmel15.08.23
Svenx69: Steuerkolben ist frei beweglich. Sprit kommt bis Mengenteiler. Es geht nix in leitung einspritzdüsen. 15.08.23
W"eiter öffnen, wahrscheinlich ist innen was vergammelt.
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Svenx6915.08.23
Bernd Frömmel: W"eiter öffnen, wahrscheinlich ist innen was vergammelt. 15.08.23
Kann das auch am drucksteller am mengrnteiler liegen?
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Svenx6915.08.23
16er Blech Wickerl: Ist vielleicht der Sprit zu alt? Nicht mehr zündfähig? 15.08.23
Nein. Ist letzte woche angesprungen. Bin auch 8km gefahren
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Grobianus15.08.23
Ohje,das leitliche Standproblem mit der KE.... ....alles wie hier beschrieben machen,checken ectr. ABER;das aller wichtigste, unbedingt auf Sauberkeit achten,ALLE Dichtungen erneuern,auf garkeinen Fall irgendwas verstellen,nur reinigen!!!und wenn es wieder läuft,Ethanolfreien Sprit rein,Super Plus,Ultimate, Max Motion ectr. Und einen halben Liter 2 Taktöl dazu,am besten Vollsynthetisches,das verharzt nicht,aber schmiert und konserviert gut.
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Grobianus15.08.23
Grobianus: Ohje,das leitliche Standproblem mit der KE.... ....alles wie hier beschrieben machen,checken ectr. ABER;das aller wichtigste, unbedingt auf Sauberkeit achten,ALLE Dichtungen erneuern,auf garkeinen Fall irgendwas verstellen,nur reinigen!!!und wenn es wieder läuft,Ethanolfreien Sprit rein,Super Plus,Ultimate, Max Motion ectr. Und einen halben Liter 2 Taktöl dazu,am besten Vollsynthetisches,das verharzt nicht,aber schmiert und konserviert gut. 15.08.23
Zeitalter zu jeder Tankfüllung mein ich
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Svenx6916.08.23
Grobianus: Ohje,das leitliche Standproblem mit der KE.... ....alles wie hier beschrieben machen,checken ectr. ABER;das aller wichtigste, unbedingt auf Sauberkeit achten,ALLE Dichtungen erneuern,auf garkeinen Fall irgendwas verstellen,nur reinigen!!!und wenn es wieder läuft,Ethanolfreien Sprit rein,Super Plus,Ultimate, Max Motion ectr. Und einen halben Liter 2 Taktöl dazu,am besten Vollsynthetisches,das verharzt nicht,aber schmiert und konserviert gut. 15.08.23
Er läuft aber nur mit bremsenteiniger. Sprit liegt am mengenteiler an geht aber nicht auf die düsen. Zündkerzen trocken wie die wüste
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Grobianus16.08.23
Svenx69: Er läuft aber nur mit bremsenteiniger. Sprit liegt am mengenteiler an geht aber nicht auf die düsen. Zündkerzen trocken wie die wüste 16.08.23
Wenn du die Leitungen an den Zerstäubern löst,kommt da denn Sprit an? Da musst du Stück für Stück schauen. Zündung an,Leitungen am Mengenteiler lösen,Stauscheibe anheben,kommt da Sprit,wieder fest ziehen und an den Zerstäubern schauen..... Ich glaube,der Mengenteiler wird verharzt sein,also zu. Wenn kein Sprit kommt,von der Grundplatte abnehmen und in Reiniger über Nacht einlegen. Den Steuerkolben nicht fallen lassen☝️ Beim zusammensetzen den Kolben mit Balistol einsprühen, dann flutscht er schön an seinen Platz Druckregler kannst auch abnehmen und reinigen. Aber immer neue Dichtungen/O-Ringe verwenden! Tank ,Leitungen und Filter reinigen und erneuern. Wenn er dann laufen sollte,Reiniger für System in den Tank,ruhig minimal verdünnt.
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Svenx6916.08.23
Grobianus: Wenn du die Leitungen an den Zerstäubern löst,kommt da denn Sprit an? Da musst du Stück für Stück schauen. Zündung an,Leitungen am Mengenteiler lösen,Stauscheibe anheben,kommt da Sprit,wieder fest ziehen und an den Zerstäubern schauen..... Ich glaube,der Mengenteiler wird verharzt sein,also zu. Wenn kein Sprit kommt,von der Grundplatte abnehmen und in Reiniger über Nacht einlegen. Den Steuerkolben nicht fallen lassen☝️ Beim zusammensetzen den Kolben mit Balistol einsprühen, dann flutscht er schön an seinen Platz Druckregler kannst auch abnehmen und reinigen. Aber immer neue Dichtungen/O-Ringe verwenden! Tank ,Leitungen und Filter reinigen und erneuern. Wenn er dann laufen sollte,Reiniger für System in den Tank,ruhig minimal verdünnt. 16.08.23
Danke. Hatte eine leitung lose als kunpel gestartet hat. Kam nix. Was macht eigentlich der drucksteller? Kann das auch am dem liegen. Muss ich vorher beim abbauen irgendwo den druck ablassen net dass das ewig nachläuft? Was empfiehlst du für die reinigung?
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Svenx6916.08.23
Grobianus: Wenn du die Leitungen an den Zerstäubern löst,kommt da denn Sprit an? Da musst du Stück für Stück schauen. Zündung an,Leitungen am Mengenteiler lösen,Stauscheibe anheben,kommt da Sprit,wieder fest ziehen und an den Zerstäubern schauen..... Ich glaube,der Mengenteiler wird verharzt sein,also zu. Wenn kein Sprit kommt,von der Grundplatte abnehmen und in Reiniger über Nacht einlegen. Den Steuerkolben nicht fallen lassen☝️ Beim zusammensetzen den Kolben mit Balistol einsprühen, dann flutscht er schön an seinen Platz Druckregler kannst auch abnehmen und reinigen. Aber immer neue Dichtungen/O-Ringe verwenden! Tank ,Leitungen und Filter reinigen und erneuern. Wenn er dann laufen sollte,Reiniger für System in den Tank,ruhig minimal verdünnt. 16.08.23
Oben an den 2 schrauben steht auch sprit an. Vielleicht bau ich den mengenteiler man ein.
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Svenx6917.08.23
Grobianus: Wenn du die Leitungen an den Zerstäubern löst,kommt da denn Sprit an? Da musst du Stück für Stück schauen. Zündung an,Leitungen am Mengenteiler lösen,Stauscheibe anheben,kommt da Sprit,wieder fest ziehen und an den Zerstäubern schauen..... Ich glaube,der Mengenteiler wird verharzt sein,also zu. Wenn kein Sprit kommt,von der Grundplatte abnehmen und in Reiniger über Nacht einlegen. Den Steuerkolben nicht fallen lassen☝️ Beim zusammensetzen den Kolben mit Balistol einsprühen, dann flutscht er schön an seinen Platz Druckregler kannst auch abnehmen und reinigen. Aber immer neue Dichtungen/O-Ringe verwenden! Tank ,Leitungen und Filter reinigen und erneuern. Wenn er dann laufen sollte,Reiniger für System in den Tank,ruhig minimal verdünnt. 16.08.23
Hallo, danke. Hab den mt abgebaut. Nur an der leitung (2) war druck drauf (glaube kaltstartventil) im rest war ein wenig sprit (beim starten kam nix). Steuerkolben läuft
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Grobianus17.08.23
Den Drucksteller kannst du so lösen,Schutzbrille auf,dann sollte nix passieren. Wenn kein Sprit an den Leitungen anliegt,wird der Mengenteiler zu sein. Verharzt oder ähnliches. Wenn du einen zum Gegenbesuch hast,bau es mal um. Ansonsten wie beschrieben und hoffen,daß alles sauber geht. Die Leitungen an den Zerstäubern versuchen zu lösen und mit Bremsenreiniger vom Mengenteiler aus durch sprühen,wenn frei,wieder fest schrauben. Kennst du einen Boschdienst,wo noch ein "Ehrenamtlicher" arbeitet? Also ein alter Hase,der sich damit auskennt. Man kann alles zerlegen,aber muß es penibelst wieder zusammen setzen.
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Grobianus17.08.23
Grobianus: Den Drucksteller kannst du so lösen,Schutzbrille auf,dann sollte nix passieren. Wenn kein Sprit an den Leitungen anliegt,wird der Mengenteiler zu sein. Verharzt oder ähnliches. Wenn du einen zum Gegenbesuch hast,bau es mal um. Ansonsten wie beschrieben und hoffen,daß alles sauber geht. Die Leitungen an den Zerstäubern versuchen zu lösen und mit Bremsenreiniger vom Mengenteiler aus durch sprühen,wenn frei,wieder fest schrauben. Kennst du einen Boschdienst,wo noch ein "Ehrenamtlicher" arbeitet? Also ein alter Hase,der sich damit auskennt. Man kann alles zerlegen,aber muß es penibelst wieder zusammen setzen. 17.08.23
Gegentausch, blöde Autokorrektur
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Grobianus17.08.23
Svenx69: Oben an den 2 schrauben steht auch sprit an. Vielleicht bau ich den mengenteiler man ein. 16.08.23
Das ist Vor-&-Rücklauf vom Tank.... Da muss Sprit anliegen
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Svenx6917.08.23
Grobianus: Den Drucksteller kannst du so lösen,Schutzbrille auf,dann sollte nix passieren. Wenn kein Sprit an den Leitungen anliegt,wird der Mengenteiler zu sein. Verharzt oder ähnliches. Wenn du einen zum Gegenbesuch hast,bau es mal um. Ansonsten wie beschrieben und hoffen,daß alles sauber geht. Die Leitungen an den Zerstäubern versuchen zu lösen und mit Bremsenreiniger vom Mengenteiler aus durch sprühen,wenn frei,wieder fest schrauben. Kennst du einen Boschdienst,wo noch ein "Ehrenamtlicher" arbeitet? Also ein alter Hase,der sich damit auskennt. Man kann alles zerlegen,aber muß es penibelst wieder zusammen setzen. 17.08.23
Tausend dank, morgen mach ich das ding mal sauber. Ich schau mal ob ich noch speziellen reiniger bekomme.
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Svenx6918.08.23
Grobianus: Das ist Vor-&-Rücklauf vom Tank.... Da muss Sprit anliegen 17.08.23
Hallo, spaßhalber 2. Mengenteiler draufgebaut. Sprit spritzt aus anschluss kaltlauf. Die anderen zu eunspritzung sind nur gefüllt da spritzt nix raus. Kein druck bzw wird net wileitergeleitet
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Grobianus18.08.23
Svenx69: Hallo, spaßhalber 2. Mengenteiler draufgebaut. Sprit spritzt aus anschluss kaltlauf. Die anderen zu eunspritzung sind nur gefüllt da spritzt nix raus. Kein druck bzw wird net wileitergeleitet 18.08.23
Auch wenn du die Stauscheibe bewegst kommt nix?
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Grobianus18.08.23
Den Drucksreller mal abnehmen,alles einlegen,säubern vorsichtig durch sprühen. Du kannst das auch in Diesel einlegen,aber nimm Ultimate,da is kein Bioscheiß drinnen...
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Svenx6918.08.23
Grobianus: Auch wenn du die Stauscheibe bewegst kommt nix? 18.08.23
Hallo, kommt nix!
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Svenx6918.08.23
Grobianus: Den Drucksreller mal abnehmen,alles einlegen,säubern vorsichtig durch sprühen. Du kannst das auch in Diesel einlegen,aber nimm Ultimate,da is kein Bioscheiß drinnen... 18.08.23
Danke
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Grobianus19.08.23
Ich hoffe es klappt alles.... ....KE is sehr bescheiden
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Svenx6920.08.23
Grobianus: Ich hoffe es klappt alles.... ....KE is sehr bescheiden 19.08.23
Bringt es was den mengenteiler ins ultraschallbad zu werfen, den drucksteller auch?
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Grobianus20.08.23
Svenx69: Bringt es was den mengenteiler ins ultraschallbad zu werfen, den drucksteller auch? 20.08.23
Probieren kann nicht schaden,Diesel oder Spezialreiniger rein,die Teile dazu und gib ihm!!! Ob es was bringt,siehst du,wenn danach Dreck drinn ist. Kannst VORSICHTIG danach mit Druckluft durchpusten
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Grobianus26.08.23
Und,gibt's Erfolge?
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