fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max Westphal20.07.23
Gelöst
0

Öldruck Problem | AUDI 100 C3 Stufenheck

Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Öldruckschalter. Nachdem ich einen neuen von Hella eingebaut habe, leuchtet die Warnleuchte weiterhin auf. Auch nachdem ich einen anderen bestellt und eingebaut habe, leuchtet die Lampe immer noch auf. Zudem fängt der alte Schalter, der bereits verbaut war, an zu leuchten bzw. zu flackern, sobald der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Der Öldruck ist in Ordnung laut Zusatzinstrument und wurde auch überprüft. Was könnte der Fehler sein?
Motor

AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Max Westphal14.12.23
Max Westphal: Nein gibt wohl 10 verschiedende Sensoren selbst der audi mann weiss nicht was da orginal füt ein sensor verbaut ist 15.10.23
Robert Ballmann: Auf dem Öldruckschalter steht der Schaltpunkt drauf. In deinem Fall könnte der passen. 15.10.23
Danke läuft
0
Antworten

BOSCH Sensor, Öltemperatur/-druck (0 281 006 123)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Tippe dann stark auf kabelbruch
15
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.07.23
Auf Leitungsunterbrechung geprüft? Wie hoch ist denn der Öldruck?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann20.07.23
Nimm einen normalen Stromprüfer. Mach die Krokodilklemme am Pluspol fest und das andere Ende an das Öldruckschalter. Wenn die dann auch flackert,hast du zu wenig Öldruck, oder Öldruckschalter mit dem falschen Schaltbereich.
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal20.07.23
Wilfried Gansbaum: Auf Leitungsunterbrechung geprüft? Wie hoch ist denn der Öldruck? 20.07.23
Wenn er warm ist um 2 bar
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze20.07.23
Da hilft nur eins: Manometer dran, und Öldruck prüfen, nur so bist du auf der sicheren Seite! Dann, Original Öldruckschalter verbauen, da gibt es verschiedene. So würde ich das erstmal machen, alles andere macht keinen Sinn, dann neu bewerten.
2
Antworten
profile-picture
Max Westphal20.07.23
Hab ich doch gemessen mit manometer vs 2 bar im stand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze20.07.23
Max Westphal: Hab ich doch gemessen mit manometer vs 2 bar im stand 20.07.23
Bei 2000 1/min sollte er 2 bar haben!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerald Strasser21.07.23
Vorher Ölwechsel gemacht und danach begann das Problem ?
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal21.07.23
Nein habe kein ölwehsel gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann22.07.23
Hast du das , mit dem Stromprüfer probiert. Dann kannst du in ein paar Minuten sehen,ob es ein elektrisches Problem ist , oder nicht.
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal25.08.23
Sensor falsch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann25.08.23
Max Westphal: Sensor falsch 25.08.23
Geht es denn jetzt?
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal15.10.23
Robert Ballmann: Geht es denn jetzt? 25.08.23
Nein gibt wohl 10 verschiedende Sensoren selbst der audi mann weiss nicht was da orginal füt ein sensor verbaut ist
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal15.10.23
Robert Ballmann: Auf dem Öldruckschalter steht der Schaltpunkt drauf. In deinem Fall könnte der passen. 15.10.23
Ich danke dir
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Zahnriemen läuft nicht mittig auf Nockenwellenrad
Moin moin folgendes Problem, Nach Hydrostössel erneuern und Zahnriemenwechsel habe ich das Problem, dass der Zahnriemen nicht mittig läuft. In dem Video, wo der Zahnriemen zu stramm ist, das ist schon geändert. Bereits habe ich den Sitz der Umlenkrolle kontrolliert. Der Sitz des Kurbelwellenrads und der Nockenwelle ist alles sauber. Es ist ein 5 Zylinder 2.3e NF Motor
Motor
Max Westphal 08.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten