fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max Westphal22.04.25
Gelöst
0

Schlechter Motorlauf | AUDI 100 C3 Stufenheck

Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand Ahnung von den alten Audi 100 1.8 Motoren mit Monoeinspritzung. Es fing damit an, dass er nicht richtig lief. Daraufhin habe ich den Gummiflansch zwischen der Ansaugbrücke und der Monoeinspritzung getauscht. Das Problem ist, er startet schlecht, läuft viel zu hoch im Stand und wenn er wärmer wird, dreht er noch höher. Daraufhin dachte ich, okay, Mono-Einspritzeinheit defekt, eine andere besorgt, damit läuft er jedoch gar nicht. Die Unterdruckschläuche sind in Ordnung, Temperatursensor wurde mal abgeklemmt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Monoeinspritzung aus. Danke euch.
Motor

AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (108321)

FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (23342) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (23342)

METZGER Kraftstoffdruckregler (0892137) Thumbnail

METZGER Kraftstoffdruckregler (0892137)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Max Westphal13.05.25
Sensor kühlmittel defekt so wie dichtsatz für einspritzung verbaut
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Rembert Brandenburg22.04.25
Überprüfe mal die Kabel von der Monojetronic ob es dort eine Unterbrechung gibt . Sonstige Verdächtige , wenn keine Undichtigkeit vorliegt , Lambdasonde und Temperatur Sensor .
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.22.04.25
Rembert Brandenburg: Überprüfe mal die Kabel von der Monojetronic ob es dort eine Unterbrechung gibt . Sonstige Verdächtige , wenn keine Undichtigkeit vorliegt , Lambdasonde und Temperatur Sensor . 22.04.25
Zusätzlich Undichtigkeiten vom Flansch BKV usw. Massepunkte im Motorraum sind auch oft Störgrössen. Kabel vom Marder angefressen, das mal alles prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M22.04.25
Folgendes Prüfen: - Kommt Kraftstoff am Motor an - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Einsprizdüsenleitungen Prüfen, da sind Dichtringe aus Kupfer oder Alu dort könnte er Luft ziehen - Kraftstoffmengenteiler hat der nicht mehr oder? - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.04.25
Die Mono Jet hat einen Mikroschalter für den Leerlauf an der Drosselklappe. Den würde ich als erstes auf Funktion prüfen. Defekte Mikroschalter haben ja bis heute Tradition bei VAG. 😁😅
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202422.04.25
Hallo, hat das Ersatzteil die gleiche Teilenummer, möglich wäre evtl ein fehlerhaftes Drosselklappen Potentiometer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M22.04.25
Ingo N.: Die Mono Jet hat einen Mikroschalter für den Leerlauf an der Drosselklappe. Den würde ich als erstes auf Funktion prüfen. Defekte Mikroschalter haben ja bis heute Tradition bei VAG. 😁😅 22.04.25
Die Microschalter sind doch wie ausgestorben, die bekommt man doch garnicht mehr neu oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.04.25
Marcel M: Die Microschalter sind doch wie ausgestorben, die bekommt man doch garnicht mehr neu oder? 22.04.25
Ich habe jetzt kein genaues Bild davon Im Kopf aber normalerweise ist das Industrie Standard...
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal22.04.25
Danke vermutlich ist die Membran defekt vom drucksteller
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal29.04.25
So kabel in Ordnung tep sensor getauscht einspritzeinheit getauscht der wageb läuft viel zu hoch im stand wird er wärmer tourt er höher
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Zahnriemen läuft nicht mittig auf Nockenwellenrad
Moin moin folgendes Problem, Nach Hydrostössel erneuern und Zahnriemenwechsel habe ich das Problem, dass der Zahnriemen nicht mittig läuft. In dem Video, wo der Zahnriemen zu stramm ist, das ist schon geändert. Bereits habe ich den Sitz der Umlenkrolle kontrolliert. Der Sitz des Kurbelwellenrads und der Nockenwelle ist alles sauber. Es ist ein 5 Zylinder 2.3e NF Motor
Motor
Max Westphal 08.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten