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Max Westphal04.02.24
Gelöst
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Motor hat keine Gasanahme sobald der Motor warm wird | AUDI 100 C3 Stufenheck

Moin, mein Audi 100 Typ 44 NF 2 hat das Problem, dass sobald er warm wird, er anfängt zu spucken und zu rotzen und nimmt so gut wie kein Gas an. Kalt läuft er total sauber. Wer hat eine Idee ?
Bereits überprüft
Kühlmittelsensor und Lambdasonde abgesteckt
Motor

AUDI 100 C3 Stufenheck (443, 444)

Technische Daten
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9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Max Westphal18.02.24
Jörg Wellhausen: Hallo Max, hast Du mal eine Kompressionsdruck Messung im kalten und warmen Motor zum Vergleich gemacht? Dann solltest Du im warmen Zustand wenn das Problem auftritt mal den Hallgeber vom Zündverteiler mit Eisspray kühlen und prüfen ob das Problem dann verschwindet. Des weiteren die Temperatur Sensoren prüfen! 04.02.24
Scheinbar hallgeber defekt
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Ingo N.04.02.24
K-Jetronik? Warmlaufregler!
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Patrick Frieß04.02.24
Hallo guten Abend; Der Wagen hat K Jetronic.Hier muss man prüfen .Der Rücklauf muss frei sein, sonst läuft er überhaupt nicht ! Der Druckregler macht auch Probleme,das beides mal als erstes überprüfen! Mfg P.F
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Max Westphal04.02.24
Hat die ke jetronic ist ein NF 2 Motor warmlaufregler könnte ich mal testen hab sogar ein liegen
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Grobianus05.02.24
KE-Jetronik..... ....Undichtigkeiten im Luftsystem,die Düsenumspülung z.B.,den Zusatzluftschieber prüfen,reinigen und mit Balistol etwas schmieren. Systemreiniger in den Tank,ruhig etwas Konzentrierter und am besten immer etwas 2 Taktöl mit in den Tank,wenn er wieder i.O. ist,das schmiert den Steuerkolben und Mengenteiler. Die Werte von den elektronischen Bauteilen messen. Sägt er denn auch,wenn er warm ist?
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Grobianus05.02.24
Und ZZP prüfen,die Ausblinkstecker brücken und dann muß er auf 15° vor OT stehen.
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Max Westphal06.02.24
Grobianus: KE-Jetronik..... ....Undichtigkeiten im Luftsystem,die Düsenumspülung z.B.,den Zusatzluftschieber prüfen,reinigen und mit Balistol etwas schmieren. Systemreiniger in den Tank,ruhig etwas Konzentrierter und am besten immer etwas 2 Taktöl mit in den Tank,wenn er wieder i.O. ist,das schmiert den Steuerkolben und Mengenteiler. Die Werte von den elektronischen Bauteilen messen. Sägt er denn auch,wenn er warm ist? 05.02.24
Sägen tut er garnicht
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Max Westphal06.02.24
Habe ein verschmortes kabel gefunden von der zündspuhle klemme 15. suche noch ein stromlaufplan ein vernünftigen von der Zündung die etzhold stromlaufpläne ich zu blöd um diese zu begreifen
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Gelöst
Zahnriemen läuft nicht mittig auf Nockenwellenrad
Moin moin folgendes Problem, Nach Hydrostössel erneuern und Zahnriemenwechsel habe ich das Problem, dass der Zahnriemen nicht mittig läuft. In dem Video, wo der Zahnriemen zu stramm ist, das ist schon geändert. Bereits habe ich den Sitz der Umlenkrolle kontrolliert. Der Sitz des Kurbelwellenrads und der Nockenwelle ist alles sauber. Es ist ein 5 Zylinder 2.3e NF Motor
Motor
Max Westphal 08.01.23

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