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Cengizvor 2 Std
Ungelöst
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Canbus Communication | FORD GALAXY II

Hallo :) Keine Canbusverbindung mit Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Servolenkung. Laut Kunde läuft das Auto manchmal.
Bereits überprüft
Spannungsversorgung und Masse (i. O.) mit Starterrelais überbrücken läuft er kurz, geht dann aus. Aufgezählte Steuergeräte einzeln getrennt und wieder keine Kommunikation. Sicherungskasten und BCM ausgebaut und geprüft, alles trocken, keine Wassereinbrüche, keine Oxidation.
Fehlercode(s)
U0100 ,
U0101 ,
U0121
Elektrik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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MAXGEAR Starterbatterie (572409068 D722)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32672)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671)

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HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

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Mehr Produkte für GALAXY II (WA6)

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Maximilian Bachvor 1 Std
Schaltung raus suchen und schauen welcher Bus alles verbindet. Alle Komponenten vom Bus abstecken und nach und nach anstecken. Da steht Sicher jemandauf der Leitung.
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Cengizvor 1 Std
Maximilian Bach: Schaltung raus suchen und schauen welcher Bus alles verbindet. Alle Komponenten vom Bus abstecken und nach und nach anstecken. Da steht Sicher jemandauf der Leitung. vor 1 Std
Servus. Habe alle Teilnehmer auf HS BUS nach der Reihe alle abgesteckt aber leider nichts.
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Carsten Heinzevor 1 Std
Mach bitte mal einen Batterie Reset, also mal für ne Stunde abklemmen, wenn möglich Fehler vorm abstecken löschen. Dann neu bewerten! Batterie ist aber noch ok?
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Carsten Heinzevor 1 Std
Carsten Heinze: Mach bitte mal einen Batterie Reset, also mal für ne Stunde abklemmen, wenn möglich Fehler vorm abstecken löschen. Dann neu bewerten! Batterie ist aber noch ok? vor 1 Std
Vorm abstecken der Batterie Fehler löschen meinte ich…
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Cengizvor 1 Std
Carsten Heinze: Mach bitte mal einen Batterie Reset, also mal für ne Stunde abklemmen, wenn möglich Fehler vorm abstecken löschen. Dann neu bewerten! Batterie ist aber noch ok? vor 1 Std
Batterie ist Neu und Ok. Hängt permanent am Ladegerät. War auch über nacht komplett abgetrennt. l.g
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Bernd Frömmelvor 1 Std
Cengiz: Batterie ist Neu und Ok. Hängt permanent am Ladegerät. War auch über nacht komplett abgetrennt. l.g vor 1 Std
Kabelbaum am Motor, im Y wo der sich teilt mal ganz genau prüfen. Bekannte Stellen....
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Bernd Frömmelvor 1 Std
Bernd Frömmel: Kabelbaum am Motor, im Y wo der sich teilt mal ganz genau prüfen. Bekannte Stellen.... vor 1 Std
Bildchen vergessen....
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Patrick Frießvor 1 Std
Hallo guten Tag; Wenn Du alles überprüft hast, Verkabelung durchgemessen würde ich ECU.de mal kontaktieren und den Fehler beschreiben, denke das ECU könnte einen Defekt haben und man müsste das mal überprüfen um es auszuschließen! Das Fehlerbild deutet darauf hin.mfg P.F
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Maximilian Bachvor 45 Min
Bernd Frömmel: Bildchen vergessen.... vor 1 Std
Das könnte auch der Fall sein. Meine Eltern hatten das am Mondeo4. Da wars die Leitung für + motorsteuergerät
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Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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