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Raphael Erhart21.04.24
Gelöst
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Motorgeräusch | AUDI A4 B9 Avant

Hallo, habe das Problem, dass wenn der Motor kalt ist, ich so ein komisches Geräusch habe, was aber nach einer Zeit verschwindet. Was könnte das sein? MFG Raphael
Geräusche

AUDI A4 B9 Avant (8W5, 8WD)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Raphael Erhart01.05.24
Tom Werner: Kühlwasserverlust? Könnte von der elektrischen Wapu kommen, die über Zahnriemen angetrieben wird. 21.04.24
Hallo, so etwas spät aber doch noch. Haben jetzt den Zahnriemenspanner und die Umlenkrolle neu gemacht. Das Geräusch ist weg, es war die elektrische Wasserpumpe. 👍🏻 Danke nochmals an alle.
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christian J21.04.24
Mach doch mal die Haube auf. Klingt nach Spanner vom riementrieb oder wasserpumpe. Kann auchvder Freilauf der lichtmaschine verursachen
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Wolfgang Schaub21.04.24
Ich würde jetzt mal mit einem Stethoskop auf Ursachenforschung gehen. Macht dr Motor das Geräusch oder kommt das eher von der Peripherie
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Badida21.04.24
Hallo, schau mal nach dem Keilriemenspanner, denke das ist dessen Rolle. Dabei gleich den Freilauf der Lima prüfen.
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Raphael Erhart21.04.24
Christian J: Mach doch mal die Haube auf. Klingt nach Spanner vom riementrieb oder wasserpumpe. Kann auchvder Freilauf der lichtmaschine verursachen 21.04.24
Mfg
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Christian J21.04.24
Raphael Erhart: Mfg 21.04.24
Ja das klingt nach ein Lager von der spannrolle oder umlenkrolle. Wenn du kannst lass mal kurz ohne Riemen laufen und Prüf die lager. Aber der muss dazu in die servicestellung mit der Front
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Raphael Erhart23.04.24
Habe ihn Heute in die Werkstatt gebracht melde mich wenns neues gibt 👍🏻👍🏻 Danke
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Raphael Erhart24.04.24
Gerade einen Anruf bekommen dass Geräusch ist normal 🤷🏻‍♂️
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Daniel Kasberg19.09.24
Raphael Erhart: Gerade einen Anruf bekommen dass Geräusch ist normal 🤷🏻‍♂️ 24.04.24
Meine Frage ist woran lag es nun? Ich habe exakt das selbe Geräusch und ich hab jetzt den 2. Zahnriemensatz und 2 wasserpumpe und alle umlenkrollen getauscht. Geräusch immer noch da. Dann mit mehreren Methoden und mehreren Personen festgestellt das es aus der Kurbelwelle kommen könnte und aktuell bin ich ratlos. LG
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Geräusche
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Gelöst
P200200 Dieselpartikelfilter (Bank 1)
Hey Leute, bei mir ist die MKL angegangen, das Auslesegerät spuckt mir den oben genannten Fehler raus. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der DPF nur voll sei und ich nach dem Löschen auf die Autobahn sollte. Nachdem das nicht geklappt hat und die MKL wieder angegangen war, wurde mir gesagt, dass der DPF ausgetauscht werden muss. Ich lese jedoch vermehrt, dass es eventuell auch der AGR-Kühler sein kann, der voll ist. Gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden, was genau die Ursache ist? Liebe Grüße.
Motor
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Motor
Michael Mayerföls 23.02.23
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Hallo FabuCar Community, wenn ich losfahre zieht das Auto nicht richtig. Ich fahre gelegentlich ein baugleiches Fahrzeug, das zieht einwandfrei. Das Fahrzeug hat ein DSG Getriebe. Was kann ich da prüfen?
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Elektrik
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Motor
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Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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