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Eny GGestern
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Knacken nach Stoßdämpfer Einbau | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo Leute. bei meinem Benz wurden vorne neue, vormontierte Stoßdämpfer eingebaut. Jetzt merke ich ein Knacken beim Lenken. Wenn ich die Feder festhalte und jemand dabei lenkt, löst es eine leichte Spannung an dem oberen Gummi aus, worauf das leichte Knacken danach kommt. Hat jemand damit Erfahrung ? Vielen Dank
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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Carsten HeinzeGestern
Domlager defekt
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Marcel MGestern
Da würde ich nochmal alles demontieren und genau schauen was es sein könnte. Möglich wäre das die Feder springt und nicht richtig im Sitz sitzt oder das gummi falsch montiert wurde oder verdreht ist.
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Carsten HeinzeGestern
Wer hat die zusammen gebaut? Falsch zusammen gebaut? Neue Teile? Oder Gebrauchte?
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Eny GGestern
Carsten Heinze: Wer hat die zusammen gebaut? Falsch zusammen gebaut? Neue Teile? Oder Gebrauchte? Gestern
Neu. GH Teile 500€
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TomTom2025Gestern
Hallo, . Domslager Minderwertige Qualität, Lager Defekt
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Günter CzympielGestern
Ich würde die reklamieren und nicht selber daran arbeiten.
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Timucin KarsiGestern
Hab vor kurzem selber das ganze auch gewechselt gehabt, passiert in der Regel wenn die Schraube welche Domlager und Dämpfer verbinden tut bzw. festhält zu fest angezogen wird. Mal prüfen ob sich das Domlager frei drehen lässt im Ausgebauten Zustand bzw. im Eingebauten Zustand dürfte sich der Dämpfer nicht mit drehen, falls dies der Fall ist, ist Sie zu Fest. Falls du Glück hast die Schraube etwas lösen so das sich das Domlager wieder frei bewegen kann, Achtung!! Die Schraube nicht zu viel lösen sonst springt dir die Feder entgegen. Wenn du Glück hast, ist das Domlager noch nicht defekt.
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Pascal Schwarzvor 6 Std
Meistens sind es die zwei querlenker unten, selbst wenn diese minimal Spiel haben, fangen diese bereits an zu knacken.
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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22
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Gelöst
Irgendwas ist undicht und Auto schließt nicht ab
Hallo Gemeinde. Ich habe einen Mercedes C180 mit dem 1,6 Liter Motor. Heute habe ich festgestellt, dass irgendetwas undicht ist auf der Fahrerseite. Unter dem ABS Block ist alles irgendwie Ölfeucht. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Auch das Regenerierventil ist etwas versifft. Könnte das Undicht sein? So wie es aussieht ist der ABS Block auch dicht. Heute hat sich auch noch das Türschloss verabschiedet. Es schließt teilweise nicht mehr über die Fernbedienung. Der Pin hängt immer mal wieder.
Motor
Dirk Dassel 01.10.22
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Hallo zusammen, das Problem der Drehzahlschwankungen im Stand fing bei ca. 280T km mit leichten Zucken der Drehzahlnadel im Tacho an. Jetzt bei 320Tkm, geht er fast aus. Ich lasse schon immer die Kupplung getreten, damit er die Leerlaufdrehzahl nicht absenkt. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und alle Komponenten sind noch Original. Habe das Fahrzeug in einer freien Werkstatt auslesen lassen… alles Werte (Partikelfilter, Dieseldruck) soweit im Soll. Wollte mich jetzt mal auf das AGR stürzten, oder hat einer von euch eine bessere Idee?
Motor
Ronny Knauf 31.08.21
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Pfeifen, Quietschen, Undichtigkeit
Moin Leute, mir ist heute bei einem Kumpel aufgefallen, wenn er beschleunigt so ca. ab 2000-2500 U/min kommt dieses Pfeifen bzw. Quietschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem Wagen bzw. Motor? Vielleicht Turbolader oder generell Ladedrucksystem? Kommt auch bei jedem Beschleunigungsvorgang. Anbei noch Videos beim fahren.
Motor
Philipp Rudert 22.09.21
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ABS und ESP Fehler mit 2 kaputten Drehzahlsensoren?
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem ABS/ESP an meinem W204. Zunächst dachte ich, keine große Sache. Wahrscheinlich Raddrehzahlsensor defekt. Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich das gleiche Fehlerbild schon mal, damals war der Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt. Nach dem Tausch funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich aber beide Raddrehzahlsensor hinten links und rechts im Fehlerspeicher (siehe Bild). Daraufhin habe ich den Datenstrom ausgelesen (siehe Bild). Tatsächlich, der Sensor hinten links zeigt gar keine Raddrehzahl an, dieser bleibt konstant bei 0 km/h. Der rechte Drehzahlsensor funktioniert aber auch nicht richtig und zeigt immer mal wieder kurze Ausschläge an, ansonsten 0 km/h (siehe Bild). Nun meine Frage: 2 kaputte Sensoren gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, kann es sein, dass der linke Sensor einen Kurzschluss hat und dadurch auch die Versorgungsspannung des rechten Sensors in den Keller zieht? Den/Die Magnetringe auf der Antriebswelle schließe ich jetzt auch mal aus, da die Sensoren dann was anzeigen müssten.
Elektrik
Andreas Bauer 1 11.01.25

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