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Rüdiger Deutsch23.10.21
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Geräusche hinten links | SEAT AROSA

Hallo Gemeinde, Ich habe mir vor einer Woche ein Winterauto aus Verzweiflung gekauft, weil ich eigentlich ein großes Auto haben wollte, es aber nicht geklappt hat. Ich hatte vorher den 200er Diesel W124 mit dem Bremsproblem (wer sich erinnert) Nun zum Problem. Wenn ich zwischen 100 und 110 km/h fahre und leicht nach rechts lenke dann höre ich ein Quietschen und gleichzeitig spüre ich eine Vibration, was von hinten kommt, zumindest das Quietschen. Wenn ich nach links lenke ist das nicht. Räder wurden am Donnerstag erst gewechselt und gewuchtet ebenfalls und die Radschrauben sind auch fest. Es ist wirklich erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h Weiß jemand was das sein kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Bereits überprüft
Radschrauben sind fest, Räder gewuchtet
Geräusche

SEAT AROSA (6H1)

Technische Daten
ATE Bremstrommel (24.0220-0032.1) Thumbnail

ATE Bremstrommel (24.0220-0032.1)

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METZGER Radlagersatz (WM 796)

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LÖSUNGSANTWORT
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Rüdiger Deutsch19.01.23
Ich hab das Auto verkauft
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Kevin Schikorski23.10.21
Prüfe mal das Radlager
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Gelöschter Nutzer23.10.21
Mach mal einen Stoßdämpfer-Test
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Rüdiger Deutsch23.10.21
Ja das werde ich machen
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Bernd Frömmel23.10.21
Ich würde mir auch die Radlager genau anschauen....
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16er Blech Wickerl23.10.21
Ich tippe auf das linke Radlager. Kannst du den Wagen aufbocken und jedes Rad mal mit der Hand drehen?
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Rüdiger Deutsch23.10.21
16er Blech Wickerl: Ich tippe auf das linke Radlager. Kannst du den Wagen aufbocken und jedes Rad mal mit der Hand drehen? 23.10.21
Ja ich denke auch, das es das Radlager ist. Aber das macht keine quietschenden Geräusche. Ja das kann ich morgen erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin
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16er Blech Wickerl23.10.21
Nach Möglichkeit beim Drehen des Rades mit einer Hand an der Radaufhängung fühlen.
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Rüdiger Deutsch23.10.21
Ich habe leider nur einen Rangierwagenheber, aber ich versuche es mal. Danke euch schon mal für die Tips
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Roger23.10.21
War das Geräusch auch vor dem Räderwechsel,kann sein das die Felge nicht plan aufliegt!
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16er Blech Wickerl23.10.21
Du kannst ja mit den Wagenheber das Fahrzeug hochheben und mit Ziegelsteinen, Holz, Bücher, ... das Fahrzeug beitseitig aubocken. So kannst du leichter einen Unterschied zwischen rechts und links feststellen. Oder du fragst mal den Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, ...
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Doozer202424.10.21
Wenn es nicht das Radlager ist, Bremstrommeln abnehmen und gucken wie weit diese eingelaufen sind. Sollte der Belag zu tief eingelaufen sein kann es bei Kurvenfaht zu Quitschen/Schleifgeräuschen kommen!
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Rüdiger Deutsch24.10.21
Also die Radlager und die Bremstrommel sind es definitiv nicht. Ich kann das nicht richtig orten woher es kommt. Ich werde morgen in meiner Werkstatt einen Termin vereinbaren. Dann sollen die sich damit auseinandersetzen. Aber danke für eure Hilfe
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Oliver Bartels12.03.22
Hallo, prüfe mal bitte die vorderen Hinterachsbefestigungen Karosserie seitig. Dort gibt es leider immer wieder starke Rost Probleme. Bei meinem 220er Kombi waren damals beide vorderen HA Befestigung abgerostet und quitschte genau so. Halt Metall auf Metall. Gruß Oliver
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Rüdiger Deutsch13.03.22
Oliver Bartels: Hallo, prüfe mal bitte die vorderen Hinterachsbefestigungen Karosserie seitig. Dort gibt es leider immer wieder starke Rost Probleme. Bei meinem 220er Kombi waren damals beide vorderen HA Befestigung abgerostet und quitschte genau so. Halt Metall auf Metall. Gruß Oliver 12.03.22
Hallo Olli Ja nett von dir das du antwortest, aber ich habe den Wagen schon lange nicht mehr
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