fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
HeLi10.11.21
Gelöst
0

Leistungsverlust / Sensor Ladedruckregler | FORD

Hallo Leute, ich weiß mit o.g. Fehlermeldung nicht wirklich was anzufangen. Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich und kanns mir erklären. Der Ranger geht unvermittelt in den Notlauf. Meist wenns über die 80km/h geht. Das ist aber nicht immer. Dann hat er plötzlich keine Leistung mehr ... Erst wenn der Fehler gelöscht wurde läuft er wieder normal bis dann irgend wann der Fehler wieder auftritt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ladedruckregler? Könnte er das auslösen? Kann man den Fehler simulieren? Würd mich über Hilfe freuen. Vielen Dank Gruß HeLi
Fehlercode(s)
Fehlercode:2598:00:26LeistungStellungsSensorLadedruckregler
Motor

FORD

Technische Daten
ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

GATES Schlauch (FD25X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD25X0.5)

GATES Schlauch (FD38X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD38X0.5)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
HeLi01.03.22
Andreas Grüter: Überprüf deinen Turbo und Ladedruck. Geht der mit Unterdruck oder elektrisch 10.11.21
Es war der Turbo mit dem Regler. Nach dessen Kompl. Tausch tritt der Fehler nicht mehr auf. Die Verstellung war schwergängig. Danke für die Hilfe
0
Antworten

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-521)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Florian Trück10.11.21
Besorge Dir im ATU ein Kontaktspray und sprühen mal den Abgezogenen Stecker Vom Ladedrucksensor ein. Danach 2 mal abziehen und wieder drauf stecken. Wenn Du Glück hast war es nur ein Kontaktproblem. Alternativ kann auch ein Kabel defekt sein (Marderbiss) oder der Sensor selbst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Mugele10.11.21
EGR/ Agr ventil hängt vielleicht. Die erwarteten Ladedruckwerte werden dadurch nicht erreicht.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski10.11.21
Ladedruck prüfen und falls vorhanden die unterdruckdose prüfen :)
0
Antworten
profile-picture
HeLi10.11.21
Andreas Grüter: Überprüf deinen Turbo und Ladedruck. Geht der mit Unterdruck oder elektrisch 10.11.21
ein elektrisches Stellglied.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph10.11.21
Hallo Du wirst einen geregelten Turbo haben, entweder mit einer Unterdruckdose geregelt oder mit einem elektrischem Ladedrucksteller, und der wird nicht mehr korrekr arbeiten, musst mal Turbo schauen ob nur Mechanik zu einer Druckdose vorhanden ist wo ein Schlauch dran ist, oder eine Mechanik mit einem Steller wo ein Kabel hinführt, die Verstellung wird nicht mehr richtig oder garnicht mehr arbeiten.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf10.11.21
Fahr zu einem Ford Händler, zu dieser Beanstandung gibt es eine Technische Service Info. Bei dir wird die neue Version des Ladedrucksensors eingebaut werden müssen. Ist ein bekanntes Problem deswegen gibt es eine überarbeitete Version des Sensors. Sensor bitte nur OE Verwenden.
2
Antworten
profile-picture
HeLi11.11.21
Hallo Ihr Alle, vielen Dank für die vielen und guten Rückmeldungen. Ich melde mich wenn ich weiß was es war. Gruß HeLi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf22.11.21
Hast du schon neue Erkenntnisse?
0
Antworten
profile-picture
HeLi14.12.21
Alexander Wolf: Hast du schon neue Erkenntnisse? 22.11.21
Hallo, leider nicht wirklich. Der Fahrer wechselt zwischenzeitlich munter selbst Teile ... Den Turbo bzw. dessen Regler was mein Favorit ist, schließt er aus Kostengründen aus. :) Kürzlich hat er die Drosselklappe erneuert. Das hat aber auch nix gebracht. Man darf gespannt bleiben. Nochmals Danke an Alle Gruß HeLi
0
Antworten
profile-picture
ITSponge25.12.21
Überprüfe mal die Schläuche vom Ladeluftkreislauf, da diese gerne reissen/platzen. Auch möglich, dass der Ladeluftkühler mit steigender Temperatur undicht wird, da diese seitlich an den Plastikkästen leider auch mit der Zeit undicht werden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias 192419.01.22
Überprüfe mal ob der ladeluftkühler dicht ist,meiner war hinter der stossstange geplatzt! Fehlerbild war bei mir dasselbe,das teil ist auch nur etwas dicker wie Alufolie!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Grüter01.03.22
Andreas Grüter: Überprüf deinen Turbo und Ladedruck. Geht der mit Unterdruck oder elektrisch 10.11.21
Freut mich das ich helfen konnte
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Gelöst
Druck im Kühlsystem

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten