fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nicole Wolfsdorf20.04.24
Talk
1

Typische Probleme | VW GOLF IV Cabriolet

Hallo zusammen, ich beabsichtige, einen Golf 4 Cabrio mit dem 1.9 TDI-Motor mit 90 PS zu erwerben. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 391.000 km und wurde anscheinend neu lackiert. Suche nur was zum basteln der Preis liegt bei 950€ VB. Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, worauf ich beim Kauf in Bezug auf die Karosserie und den Motor achten sollte. Ist der Motor mit dieser Laufleistung empfehlenswert oder nicht? Darüber hinaus muss das Cabrioverdeck erneuert werden, da es defekt ist. Mit freundlichen Grüßen
Autokauf

VW GOLF IV Cabriolet (1E7)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15954) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15954)

VALEO Kupplungsdruckplatte (802609) Thumbnail

VALEO Kupplungsdruckplatte (802609)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Lenkgetriebe (18864) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Lenkgetriebe (18864)

CORTECO Wellendichtring, Lenkgetriebe (01029608B) Thumbnail

CORTECO Wellendichtring, Lenkgetriebe (01029608B)

Mehr Produkte für GOLF IV Cabriolet (1E7) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF IV Cabriolet (1E7)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H20.04.24
Das Auto hat eine langlebiger Motor von daher sehe ich kein Problem, allerdings auf ROST achten Schweller Hinterachse ,klar Aufhängung hat Verschleiß, Kupplung aber ideal zum Basteln,Preis top wenn noch HU.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicole Wolfsdorf20.04.24
Bernd H: Das Auto hat eine langlebiger Motor von daher sehe ich kein Problem, allerdings auf ROST achten Schweller Hinterachse ,klar Aufhängung hat Verschleiß, Kupplung aber ideal zum Basteln,Preis top wenn noch HU. 20.04.24
tüv leider nur noch bis Mai 2024. Vorderachse sollte neu gekommen sein letztes Jahr und halt neu lackiert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch20.04.24
Bei dieser Laufleistung musst auf alles gucken da kann man nicht sagen wo hier aufzupassen ist .Wenn immer alles vorschriftsmäßig gewartet und repariert wurde spricht nichts gegen den Golf . Der Motor ist und war ein Dauerläufer bei ordnungsgemäßer Wartung.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicole Wolfsdorf20.04.24
Michael Jilch: Bei dieser Laufleistung musst auf alles gucken da kann man nicht sagen wo hier aufzupassen ist .Wenn immer alles vorschriftsmäßig gewartet und repariert wurde spricht nichts gegen den Golf . Der Motor ist und war ein Dauerläufer bei ordnungsgemäßer Wartung. 20.04.24
Das ist mit klar, wollte eig. nur wissen ob es bei dem Auto und motor typische Probleme gibt oder ob man es lieber besser sein lassen sollte. Hihi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd H20.04.24
Nicole Wolfsdorf: Das ist mit klar, wollte eig. nur wissen ob es bei dem Auto und motor typische Probleme gibt oder ob man es lieber besser sein lassen sollte. Hihi 20.04.24
Motor gehört zu den langlebiger Sorte die VW gebaut hat ,ich würde ihn kaufen ,da kennt jemand den Marktpreis nicht , wenn Verwanter oder Bekannter währe würde ich ihm 2500 geben ):
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.04.24
Grüße, Verdeck sollte schön geschmeidig gehen und dicht sein. Der Rest vom kfz ist immer eine wundertüte bei der Laufleistung/alter.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.20.04.24
Rost am Schweller und Hinterachsaufhängung. Ansonsten Motor muss sollte ruhig laufen. Alles andere ist als Bastler gut zu reparieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicole Wolfsdorf20.04.24
Daniel.: Rost am Schweller und Hinterachsaufhängung. Ansonsten Motor muss sollte ruhig laufen. Alles andere ist als Bastler gut zu reparieren. 20.04.24
Wie kann ich die hinterachsaufhängung am besten anschauen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.20.04.24
Nicole Wolfsdorf: Wie kann ich die hinterachsaufhängung am besten anschauen ? 20.04.24
Taschenlampe und drunter legen. Video oder Foto mit gutem Handy geht natürlich auch. Drunterlegen natürlich nur mit Sicherungsblock 🤞
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.04.24
Nicole Wolfsdorf: tüv leider nur noch bis Mai 2024. Vorderachse sollte neu gekommen sein letztes Jahr und halt neu lackiert. 20.04.24
Lenkgetriebe ist eine Schwachstelle, vor allem nicht mehr OE zu bekommen und auf dem Markt gibt es nur minderwertige AT Teile oder Nachbauten. Rost wie schon erwähnt. Elektrische Probleme durch Feuchtigkeit im Fahrzeug. DWA spinnt gerne , Fensterheber Motoren und Steuerung nebst Schaltern werden wie Gold gehandelt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicole Wolfsdorf21.04.24
Gelöschter Nutzer: Lenkgetriebe ist eine Schwachstelle, vor allem nicht mehr OE zu bekommen und auf dem Markt gibt es nur minderwertige AT Teile oder Nachbauten. Rost wie schon erwähnt. Elektrische Probleme durch Feuchtigkeit im Fahrzeug. DWA spinnt gerne , Fensterheber Motoren und Steuerung nebst Schaltern werden wie Gold gehandelt. 21.04.24
Zum Glück kaum Elektronik vorhanden, Musst Kurbeln 😜
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.04.24
Nicole Wolfsdorf: Zum Glück kaum Elektronik vorhanden, Musst Kurbeln 😜 21.04.24
Gute Entscheidung....der Freund der Tochter meiner Nachbarin hat jetzt in den letzten 4 Wochen dank meiner Hilfe nur 1600,- Euro in seinen versenken müssen. Lenkgetriebe Hydraulikleitungen beide Querlenker VA Koppelstangen VA Radlager VA Bremse VA komplett mit Bremssattel Neues Verdeck da gerissen und undicht DWA abgeklemmt da sie immer wieder ohne Grund ausgelöst hat Unterdruckleitungen Motor 2 Kühlwasserschläuche nebst Kühlmittel Öl und Filter, Luftfilter, Kraftstofffilter Für fast 100,- nur Schrauben und Muttern Viele Dinge sind aktuell nicht mal Neu oder Neuwertig zu bekommen. Fensterheber Schalter Fahrer und Beifahrerseite defekt. Getriebe Geräusche im Rückwärtsgang und erster Gang lässt sich zeitweise nicht einlegen. Beide Kotflügel müssen noch neu da Löcher drin Aber ganz stolz das er nur 1200,- Euro gezahlt hat. Das ich da jetzt in den letzten Wochen fast 40 Arbeitsstunden drin verbraten habe, das hat er bislang völlig verdrängt. Wenn er das mal auf einen Durchschnittlichen Werksattlohn von 70,- Euro umlegen würde, dann wüsste er das mal anders zu bewerten. Ist alles schön und toll, wenn ich die Zeit und den Platz dafür hätte würde ich mir auch sowas zulegen, aber wenn man jemanden für den Aufbau und den Erhalt braucht, dann ist es gut zu überlegen. Aktuell steht das nächste G6 Cabrio 1.6 TDI vor der Tür mit fast ausgebautem AGR nebst Kühler. Viele freie Werkstätten verweigern die Reparatur, da sie wissen das es immer wieder Probleme mit den Dingern in der Gewährleistungszeit gibt und die Adaptierung bei viele Software gestützt blockiert ist von Seiten VAG wegen dem Software Update Schummeldiesel. Wer macht sich schließlich gerne selber Probleme.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF IV Cabriolet (1E7)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dieser schlecht zu erkennende Schlitz die OT Marke ist. Einen zweiten, für Zündzeitpunkt, gibt es nicht. Von den Knubbeln im 2. Bild gibt es 2 recht nah beieinander. Motor ist 1.8 55kw ANN
Motor
Florian Laspe 24.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten