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Stefano Gionfriddovor 3 Std
Ungelöst
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Erhöhte Batterieentladung im Ruhestand | BMW 3 Touring

Hallo Liebe Community, schildere hier mein Problem und danke euch vorab. Seit 3 Tagen habe ich erst das Problem dass wenn ich in die Garage gehe und den Wagen Starte die Meldung „Erhöhte Batterieentladung“ eingeblendet wird. Hintergrund Infos: - Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite - Marderscheuche im Motorraum (habe ich aber seit Jahren und nie Probleme im Ruhesteom gehabt. Fehler Code: 4737 Powermanagement: Ruhestromverletzung 4121 DDE-Hauptrelais
Bereits überprüft
- Über Nacht Ladegerät angeschlossen, Batterie war voll, Problem tauchte am nächsten Tag wieder auf. Batteriespannung gemessen: Im stand 11.6 V Laufendem Motor 14-15 Volt - Batterie 3/5 Jahre alt, wurde überprüft und ist nicht defekt - ist gut. - Durch Carly App Batterie neu Registriert, Meldung taucht immer noch auf. Wagen startet gut. Es wirkt so als wenn in der Ruhestromüberwachung etwas Strom ziehen würde. Aber was kann das denn Plötzlich sein? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Danke
Fehlercode(s)
4737und4121
Elektrik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Daniel Hohevor 2 Std
Hallo. Wenn das Hauptrelais schon im Fehlerspeicher steht würde ich mir das mal ansehen. Eventuell schaltet es nicht mehr und das Motorsteuergerät kann in dem Fall nicht einschlafen und zieht ständig Strom
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Stefano Gionfriddovor 2 Std
Guten Morgen Daniel, ok danke dir für die schnelle Rückmeldung. Wo sitzt dieses Relai? Wie kann ich es überprüfen?
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Daniel Hohevor 2 Std
Meist vorne im Sicherungskasten Motorraum Genau kann ich es dir erst heut Abend raussuchen. Da lassen sich meist die Kunststoff kappen entfernen und dann mal schauen ob es schaltet manchmal bleiben die kleben und schalten den Strom dauerhaft.
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Daniel Hohevor 2 Std
Hab bloß mal schnell bei Google geschaut aber vielleicht hilft das
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Stefano Gionfriddovor 2 Std
Vielen Dank echt lieb von dir das du mir so hilfst, toll das es noch so gute Menschen gibt obwohl man sich nicht kennt. 😊👍🏼
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Kezia i Felixvor 1 Std
11.6 V ist etwas wenig, würde mal eine andere Batterie einbauen, die ist bestimmt fertig
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Stefano Gionfriddovor 49 Min
Kezia i Felix: 11.6 V ist etwas wenig, würde mal eine andere Batterie einbauen, die ist bestimmt fertig vor 1 Std
Guten Morgen, 😊 danke für den Hinweis, aber die Batterie habe ich überprüfen lassen und die währe gut. Ausserdem hat 92 Ah aber, hab mir sagen lassen das ich eine 95 Ah bräuchte aber es würde 0,3Ah nichts ausmachen. Bei der Registrierung der Batterie konnte ich nur zwischen 90 oder 95 Ah auswählen. Was räts du mir? - Soll ich lieber auf 95 Ah Registrierung mit der Hoffnung dass der Fehler weg ist? - Batterie wechseln ? DDE Hauptrelai hätte eventuell ein Defekt der hängen bleibt und durchgehendstrom verbraucht?!
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Marcel Mvor 31 Min
Stefano Gionfriddo: Guten Morgen, 😊 danke für den Hinweis, aber die Batterie habe ich überprüfen lassen und die währe gut. Ausserdem hat 92 Ah aber, hab mir sagen lassen das ich eine 95 Ah bräuchte aber es würde 0,3Ah nichts ausmachen. Bei der Registrierung der Batterie konnte ich nur zwischen 90 oder 95 Ah auswählen. Was räts du mir? - Soll ich lieber auf 95 Ah Registrierung mit der Hoffnung dass der Fehler weg ist? - Batterie wechseln ? DDE Hauptrelai hätte eventuell ein Defekt der hängen bleibt und durchgehendstrom verbraucht?! vor 49 Min
Die meisten Batterien halten nur 5-7 Jahre, das eine länger hält ist selten. Was mir aufgefallen ist das die Batterie 11,6V beträgt das ist 1V zuwenig meiner Meinung nach. Das mit dem Anlernen 95Ah kann man probieren ob das dann weg ist. Aber in naher Zukunft wirst eine neue Batterie brauchen, spätestens wenn es draußen richtig kalt wird mit minus Temperaturen.
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Stefano Gionfriddovor 29 Min
Hallo Marcel, danke dir. Die Batterie ist jedoch nicht soo alt erst 04/2022 eingesetzt und gestern überprüfen lassen. ???🤔
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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