fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Gelöst
0

Drosselklappe anlernen | VW

Hallo, meine Drosselklappe lässt sich nicht anlernen, im Diagnosegerät steht immer wieder Grundeinstellung funktioniert nicht. Ich habe schon mehrmals versucht die Drosselklappe über das Diagnosegerät anzulernen, leider ohne Erfolg. Woran könnte das liegen? Als ich etwas Druck auf den Stecker gegeben habe, hat sich die Drosselklappe nur minimal bewegt beim Anlernen. Könnte das Problem in der Elektrik liegen? Die Massepunkte habe ich schon alle überprüft und gereinigt, mit einem Multimeter wurde die Spannung gemessen und dort ist aufgefallen, dass der Stecker für die Drosselklappe an einem Stecker plus und minus bekommt, gleichzeitig. Woran kann das liegen? Die Kabelbäume sehen alle vernünftig aus und haben keine Beschädigungen.
Elektrik

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
38 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.04.22
Jana Gleißner: Ich würde hier ein Problem mit den Stecker vermuten, verriegelt der Stecker nicht richtig? Manchmal haben Stecker auch eine Dichtung, vielleicht ist die aufgequollen und du hast deswegen ein Kontakt Problem? 08.04.22
Ich bedanke mich für eure Zahlreiche Unterstützung bei diesem Problem und zwar war es wirklich der Stecker es sah so aus als ob alle Kabel dran sind jedoch war einer etwas lose wodurch der Wackelkontakt zu Stande kam hatte gestern das dann noch repariert bisschen Kontakt spray noch dran geschmiert und siehe da es war behoben
0
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Anlernen.. Mit welchem Tester ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.04.22
Mit einem Amperemeter kann man doch keine Spannung messen Spannung = Volt Stromstärke = Ampere Ist die Drosselklappe ein Originalersatzteil?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.04.22
Hallo! Warum wurde die Drosselklappe getauscht, welcher Fehler stand vor dem Tausch im Fehlerspeicher Code P XXX?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.04.22
Doozer2024: Hallo! Warum wurde die Drosselklappe getauscht, welcher Fehler stand vor dem Tausch im Fehlerspeicher Code P XXX? 08.04.22
Der müsste doch noch eine Manuelle Drosselklappe mit Seilzug haben! Die bräuchte nicht angelernt werden!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.04.22
Die ist einfach kaputt... Bau eine neue ein, dann klappt es auch mit dem anlernen. Von den Spannungen her ist das schon richtig so...
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Doozer2024: Der müsste doch noch eine Manuelle Drosselklappe mit Seilzug haben! Die bräuchte nicht angelernt werden! 08.04.22
Genau ich habe eine mit Seilzug aber diese ist auch mit einer mechanischen Einstellung versehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Gelöschter Nutzer: Anlernen.. Mit welchem Tester ? 08.04.22
Ich bin kein Fachmann aber ich glaube e das war ein Vag com Tester oder die Software bin mir da nicht ganz sicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Doozer2024: Der müsste doch noch eine Manuelle Drosselklappe mit Seilzug haben! Die bräuchte nicht angelernt werden! 08.04.22
Bei meinem 3er Golf 1996 gab es die kombinierte Ausführung, mit Seilzug und Stellmotor, die musste angelernt werden. Man konnte allerdings auch fahren, wenn der Stellmotor kaputt war. Über den Seilzug, Poti und Leerlaufschalter bekam das MSG die nötigen Informationen und hat dann nach Bedarf den Stellmotor angesteuert. War aber wohl in erster Linie für die Leerlaufregelung notwendig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
16er Blech Wickerl: Mit einem Amperemeter kann man doch keine Spannung messen Spannung = Volt Stromstärke = Ampere Ist die Drosselklappe ein Originalersatzteil? 08.04.22
Doch konnte man da hatte ich Hilfe der Ahnung davon hat Die Drosselklappe ist ein Erstausrüstungs Teil
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Doozer2024: Hallo! Warum wurde die Drosselklappe getauscht, welcher Fehler stand vor dem Tausch im Fehlerspeicher Code P XXX? 08.04.22
Die Alte hatte einen Defekt in der Mechanik weswegen die getauscht wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
André Brüseke: Die ist einfach kaputt... Bau eine neue ein, dann klappt es auch mit dem anlernen. Von den Spannungen her ist das schon richtig so... 08.04.22
Also soll ich die neue gegen eine neue tauschen da die eine neue Defekt sein soll?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Also soll ich die neue gegen eine neue tauschen da die eine neue Defekt sein soll? 08.04.22
Fährt das Auto ohne Anlernen? Kannst du Gas geben?
0
Antworten
profile-picture
Kevin Berghs08.04.22
Gelöschter Nutzer: Ich bin kein Fachmann aber ich glaube e das war ein Vag com Tester oder die Software bin mir da nicht ganz sicher 08.04.22
Denke du meinst VCDS… Hier die Kanäle der Drosselklappe für die Grundeinstellung Kanal 060 Elektrische Drosselklappe Grundeinstellung Kanal 098 Mech. Drosselklappe Grundeinstellung
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.04.22
Gelöschter Nutzer: Doch konnte man da hatte ich Hilfe der Ahnung davon hat Die Drosselklappe ist ein Erstausrüstungs Teil 08.04.22
Dann hast du das falsch aufgefasst oder der andere hatte auch keine Ahnung.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
16er Blech Wickerl: Dann hast du das falsch aufgefasst oder der andere hatte auch keine Ahnung. 08.04.22
Nico, hast du mit Amperemeter vielleicht Multimeter gemeint? Damit kann man Volt und Ampere messen, je nach Stellung des Wählschalters und Wahl der Anschlüsse.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Kevin Berghs: Denke du meinst VCDS… Hier die Kanäle der Drosselklappe für die Grundeinstellung Kanal 060 Elektrische Drosselklappe Grundeinstellung Kanal 098 Mech. Drosselklappe Grundeinstellung 08.04.22
VAG com altes Programm VCDS neues Programm Man kann beides nutzen an so einem Fahrzeug.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Fährt das Auto ohne Anlernen? Kannst du Gas geben? 08.04.22
Mal kann ich mal man ich nicht dann dreht der durch und die Drehzahl schwankt zwischen 6000 und 2000 Umdrehungen pro Minute Und mal startet er ganz normal geht kurz über 1000 Umdrehungen fängt sich dann aber und geht runter auf 800-900 Umdrehungen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Kevin Berghs: Denke du meinst VCDS… Hier die Kanäle der Drosselklappe für die Grundeinstellung Kanal 060 Elektrische Drosselklappe Grundeinstellung Kanal 098 Mech. Drosselklappe Grundeinstellung 08.04.22
Auf dem Kanal 098 zeigt er mir irgendwas mit Spannung werten an so das ich damit nichts anfangen kann Und Kanal 060 habe ich noch nicht ausprobiert das Versuch ich mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Nico, hast du mit Amperemeter vielleicht Multimeter gemeint? Damit kann man Volt und Ampere messen, je nach Stellung des Wählschalters und Wahl der Anschlüsse. 08.04.22
Ja genau das war ein Multimeter ich kam vorhin nicht auf das Wort
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.04.22
Gelöschter Nutzer: Ja genau das war ein Multimeter ich kam vorhin nicht auf das Wort 08.04.22
Dann ist das was anderes.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Gelöschter Nutzer: VAG com altes Programm VCDS neues Programm Man kann beides nutzen an so einem Fahrzeug. 08.04.22
Wir hatten auch zwei Tester angeschlossen gehabt ich meine das eine war VAG und das andere VCDS jedoch hatten wir mit beiden Testern kein Erfolg gehabt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Mal kann ich mal man ich nicht dann dreht der durch und die Drehzahl schwankt zwischen 6000 und 2000 Umdrehungen pro Minute Und mal startet er ganz normal geht kurz über 1000 Umdrehungen fängt sich dann aber und geht runter auf 800-900 Umdrehungen 08.04.22
Bei mir war damals das Zahnrad vom Stellmotor gebrochen, deshalb musste die Drosselklappe getauscht werden, nach Tausch ist er aber ganz normal gelaufen, sogar die Leerlaufdrehzahlregelung hat auch vor dem Anlernen funktioniert. Scheint, als bekäme deiner kein ordentliches Signal vom Poti.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Auf dem Kanal 098 zeigt er mir irgendwas mit Spannung werten an so das ich damit nichts anfangen kann Und Kanal 060 habe ich noch nicht ausprobiert das Versuch ich mal 08.04.22
Aus dem Poti kommt ein Spannungssignal, sagt dem MSG. Da gehts um Position Drosselklappe. Entweder Poti wirklich defekt, oder Kabel/Stecker mit Wackelkontakt/Kabelbruch. Möglicherweise war das auch ursprünglich der Fehler.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Peter Michael Müller: Aus dem Poti kommt ein Spannungssignal, sagt dem MSG. Da gehts um Position Drosselklappe. Entweder Poti wirklich defekt, oder Kabel/Stecker mit Wackelkontakt/Kabelbruch. Möglicherweise war das auch ursprünglich der Fehler. 08.04.22
Wenn du den Spannungssignal anschauen kannst, dann dreh mal an der Drosseklappe und wackle an Kabeln und Stecker.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Er schrieb ja Als er etwas Druck auf den Stecker gab ..
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Wenn du den Spannungssignal anschauen kannst, dann dreh mal an der Drosseklappe und wackle an Kabeln und Stecker. 08.04.22
Dort ist nichts auffälliges öffne ich die Drosselklappe geht die Spannung runter schließe ich sie geht die Spannung wieder rauf so soll es doch sein oder nicht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Dort ist nichts auffälliges öffne ich die Drosselklappe geht die Spannung runter schließe ich sie geht die Spannung wieder rauf so soll es doch sein oder nicht? 08.04.22
Wenn diese Veränderung gleichmässig und ohne Unterbrechungen ist, dann passt das.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Peter Michael Müller: Wenn diese Veränderung gleichmässig und ohne Unterbrechungen ist, dann passt das. 08.04.22
Hast du bei laufendem Motor schonmal an Kabel und Stecker gewackelt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Wenn diese Veränderung gleichmässig und ohne Unterbrechungen ist, dann passt das. 08.04.22
Ich sehe nichts auffälliges ich werde aber gleich nochmal nachschauen und am Stecker und an den Verbindungen wackeln ob dann irgendwie was auffälliges erscheint
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Hast du bei laufendem Motor schonmal an Kabel und Stecker gewackelt? 08.04.22
Jaa die Drehzahl geht dann mal Rauf mal runter bis ich den vorhin so weit hatte das er die Drehzahl gehalten hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Jaa die Drehzahl geht dann mal Rauf mal runter bis ich den vorhin so weit hatte das er die Drehzahl gehalten hat 08.04.22
Dann hast du wohl deinen Übeltäter.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.04.22
Peter Michael Müller: Dann hast du wohl deinen Übeltäter. 08.04.22
Ja die Kabel und Anschlüsse hatte ich aber soweit geprüft und da ist nichts auffälliges das irgendwie da was kaputt sein könnte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Gelöschter Nutzer: Ja die Kabel und Anschlüsse hatte ich aber soweit geprüft und da ist nichts auffälliges das irgendwie da was kaputt sein könnte 08.04.22
Das ist eben das Problem mit Wackelkontakten. Sind oft schwer zu reproduzieren.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.04.22
Gelöschter Nutzer: Also soll ich die neue gegen eine neue tauschen da die eine neue Defekt sein soll? 08.04.22
Wenn du mal erwähnt hättest zuvor das du sie überhaupt schon getauscht hast, dann hätte ich das nicht geschrieben. Sowas gehört aufgeführt unter: "bereits geprüft" oder sollte man dann in der Beschreibung mal erwähnen. Bei eine Golf 4 von 98 reicht es die Zündung eingeschaltet zu lassen für zwei Minuten. Dann müsste man auch was hören. Die älteren Modelle haben sich noch selbst angelernt. Wenn das nicht klappt, klappt es mit VCDS auch nicht.... irgendwas stimmt entweder mit deinen Kabeln nicht oder am Stecker ist was... Für mich hört sich das nach wie vor an, als würden nicht die richtigen widerstandswerte vom Poti kommen... Das würde ich mir mal darstellen lassen während die Klappe fährt...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
So Nicht08.04.22
Versuch mal vor dem anlernen mit dem tester die lernwerte zu löschen..... Anpassung kanal 00
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller08.04.22
Ich denke, daß wir inzwischen den Stecker als Fehlerquelle eingekreist haben, ist ja offensichtlich. Sobald er das Kontaktproblem beseitigt hat, sollte das Anlernen auch klappen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten