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Paul Ringel23.02.22
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xDrive Antrieb schlägt, Antriebswelle? | BMW 5 Touring

Der aktuelle Fahrzeugbestand im Gebrauchtwagenbereich ist sehr dürftig. Da muss ich mich mit Fahrzeugen abfinden, die ich eigentlich stehen lassen würde. Bei der Probefahrt ist ein schlagen aus dem Antrieb zu hören (nur unter Last, beim Rollen ist nichts) Die äußeren Antriebsgelenke wurden schon erneuert. Nun hat die Antriebswelle (links, vorn) recht hohes Spiel im Getriebe. Brechen diese beim xDrive gern an dieser Stelle? Reifendruck ist mir bekannt... Generell scheint mir der 5er ein robustes Fahrzeug zu sein, trotz 2l.
Bereits überprüft
Kein Spiel an der Achse zu Prüfen, höchst unwahrscheinlich die linke Antriebswelle. Bitte um Erfahrungsberichte.
Getriebe

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
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Denis Müller23.02.22
Die brechen nicht, die verschließen einfach. Mein Vater hat einen 440xi. Nach 65000km sind Dort vorne nun auch die Antriebswellen fällig, da getriebe Seite zu viel Spiel.
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16er Blech Wickerl23.02.22
Warum suchst du dir dann nicht einen anderen Wagen, der keine Mängel hat, bzw. du kaufst den Wagen erst wenn der jetzige Besitzer den Mangel reparieren hat lassen. Oder du fährst mit deinem jetzigen Wagen einfach weiter.
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Paul Ringel23.02.22
Denis Müller: Die brechen nicht, die verschließen einfach. Mein Vater hat einen 440xi. Nach 65000km sind Dort vorne nun auch die Antriebswellen fällig, da getriebe Seite zu viel Spiel. 23.02.22
Nur die Welle oder auch die Aufnahme? Die Frage ist, ob es mit dem Tausch der Welle erledigt ist. Ich werde vorerst nur die bestellen und auf Verdacht zerlegen.
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Doozer202423.02.22
Hallo! Den würde ich nur kaufen wenn der Mangel behoben wurde, wer weiß wie lange der schon damit gefahren wurde, und der Schaden nicht doch größer ist als vermutet!
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Paul Ringel23.02.22
16er Blech Wickerl: Warum suchst du dir dann nicht einen anderen Wagen, der keine Mängel hat, bzw. du kaufst den Wagen erst wenn der jetzige Besitzer den Mangel reparieren hat lassen. Oder du fährst mit deinem jetzigen Wagen einfach weiter. 23.02.22
Gute Frage. Vor 2 Jahren hätte ich ihn stehen gelassen. Du bist als Kunde nichts mehr wert. "Lass stehen und such weiter" ist die Fehlerbehebung vom Händler. Laut seiner Bewertung vom TÜV ist das Fahrzeug Mängelfrei (natürlich ist er es nicht). Es Wurde schon Turbo und andere teure Investitionen gemacht. Ich habe nun hoch gezockt und mit dem Mangel gekauft ( im Vertrag festgehalten) zurnot gebe ich es über die Gw Garantie in eine Werkstatt. Generell ist es heute schwierig überhaupt ein Fahrzeug vor Kauf Probe zuführen. Die Zeiten ändern sich....
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Denis Müller23.02.22
Paul Ringel: Nur die Welle oder auch die Aufnahme? Die Frage ist, ob es mit dem Tausch der Welle erledigt ist. Ich werde vorerst nur die bestellen und auf Verdacht zerlegen. 23.02.22
Das tripodehngelenk schlägt aus. Du merkst ja beim bewegen wo es Spiel hat, ob im Gelenk oder in der diff Aufnahme.
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Carsten Hömer23.02.22
Hardyscheibe kardanwelle prüfen
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