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Marvin Langenbacher29.02.24
Ungelöst
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Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo, habe an einem C280 folgendes Problem: Nach dem Starten läuft der Motor für etwa 30sek bis 1 Minute normal, jedoch erkennt das Motorsteuergerät Verbrennungsaussetzer und Schaltet den 6 Zylinder dann ab. Löscht man nun bei laufendem Motor den Fehlerspeicher geht der Fehler kurz weg der Motor läuft normal und nach 30sek bis 1min schaltet er den 6 Zylinder wieder ab.
Bereits überprüft
Kompression wurde bisher geprüft die passt. Zündkerzen und Spulen wurden ersetzt und quergetauscht. Einspritzdüse wurde ersetzt und quergetauscht. Ansaugung (Taumelklappen) wurde auch überprüft, passt soweit auch
Fehlercode(s)
P
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Christian J29.02.24
Was hast du schon mechanisch am zylinder 6 geprüft? Kompression Injektor Mal quer tauschen mit einem anderen
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Marvin Langenbacher29.02.24
Christian J: Was hast du schon mechanisch am zylinder 6 geprüft? Kompression Injektor Mal quer tauschen mit einem anderen 29.02.24
Also Einspritzdüse neu und quergetauscht. Kompression ist auch gut, 11.6 bar
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Tom Werner29.02.24
Kompression im kalten und warmen Zustand geprüft? Vielleicht Druckverlust Test machen.
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Christian J29.02.24
Marvin Langenbacher: Also Einspritzdüse neu und quergetauscht. Kompression ist auch gut, 11.6 bar 29.02.24
Ok. Genauer fehlercode ist wie? Zündspule uch geprüft ? Nicht das das zündaussetzer sind. Ansaugung ist frei und nicht zu gekokt? Also drallklappen i.o.?
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Günter Czympiel29.02.24
Könnten auch Verbrennungsaussetzer auf Grund eines zu mageren Gemischs sein, verursacht durch Falschlufteintritt im Ansaugbereich des 6. Zylinders. Ansaugbrücke abnebeln und Schläuche /Schlauchanschlüße im Bereich des 6 Zyl. prufen auf festen Sitz und Beschädigungen.
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Patrick Frieß29.02.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal den Kabelbaum durchgemessen auf Kabelbruch oder das ein Pin am Stecker verbogen ist, Stecker kontrollieren !? Mfg P.F
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Marvin Langenbacher01.03.24
Christian J: Ok. Genauer fehlercode ist wie? Zündspule uch geprüft ? Nicht das das zündaussetzer sind. Ansaugung ist frei und nicht zu gekokt? Also drallklappen i.o.? 29.02.24
P629 und P645 sind die Fehlercodes Zündspulen sind bereits neu und mehrfach quergetauscht Ansaugung ist frei und nicht verkokt, drallklappen sind auch in Ordnung
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Marvin Langenbacher01.03.24
Günter Czympiel: Könnten auch Verbrennungsaussetzer auf Grund eines zu mageren Gemischs sein, verursacht durch Falschlufteintritt im Ansaugbereich des 6. Zylinders. Ansaugbrücke abnebeln und Schläuche /Schlauchanschlüße im Bereich des 6 Zyl. prufen auf festen Sitz und Beschädigungen. 29.02.24
Klingt plausibel, leider habe ich die Ansaugung schon demontiert und warte auf neue Dichtungen, wobei ich zu geben am sechsten Zylinder hatte die alte dichtung einen knick, somit wäre Falschluft möglich. Man sieht es sogar an der Dichtfläche, dass die Dichtung nicht schön auflag. Gebe nächste Woche Rückmeldung
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Günter Czympiel01.03.24
Marvin Langenbacher: Klingt plausibel, leider habe ich die Ansaugung schon demontiert und warte auf neue Dichtungen, wobei ich zu geben am sechsten Zylinder hatte die alte dichtung einen knick, somit wäre Falschluft möglich. Man sieht es sogar an der Dichtfläche, dass die Dichtung nicht schön auflag. Gebe nächste Woche Rückmeldung 01.03.24
Das könnte es schon gewesen sein. Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Viel Glück.
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Marvin Langenbacher05.03.24
Günter Czympiel: Das könnte es schon gewesen sein. Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Viel Glück. 01.03.24
Also das Problem ist leider nicht weg. Hab mal die Ansaugbrücke mit bremsenreiniger abgesprüht, konnte da keine Undichtigkeit feststellen. Des Weiteren stellte ich fest, dass der Fehler nur im Leerlauf auftaucht . Unter Drehzahl bzw Beschleunigung taucht der Fehler nicht auf
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Günter Czympiel05.03.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet.
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