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Hussein Khalife19.09.23
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Fahrzeug ruckelt und nimmt kein Gas mehr an, Drehzahlproblem | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse 180, Baujahr 2001. Wenn ich mein Auto starte, läuft es im Leerlauf ganz normal. Sobald ich aber fahre, fängt es an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Auto dann aus- und wieder anschalte, funktioniert alles wieder. Das ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung. Ich habe das Fahrzeug ausgelesen und da steht "Fahrpedalsensor/Drosselklappenschalter C". Danke für die Hilfe.
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Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
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Hussein Khalife20.09.23
In der drosselklappe war plastikstück
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Dieter Beck19.09.23
Hallo dann ist diese verbindung nicht plausibel ,entweder dein gaspedal muss neu oder die drosselklappe ,eventuell ist aber nur die verkabelung angeknabbert !
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Hussein Khalife19.09.23
Dieter Beck: Hallo dann ist diese verbindung nicht plausibel ,entweder dein gaspedal muss neu oder die drosselklappe ,eventuell ist aber nur die verkabelung angeknabbert ! 19.09.23
Es ganz plötzlich passiert also vielleicht verkablung?
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Thomas Scholz19.09.23
Ja es wird wohl an der Verkabelung oder Steckverbindung liegen Es läuft ja heutzutage alles elektronisch
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Hussein Khalife19.09.23
Thomas Scholz: Ja es wird wohl an der Verkabelung oder Steckverbindung liegen Es läuft ja heutzutage alles elektronisch 19.09.23
Also auf kabelbrüche überprüfen
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Thomas Scholz19.09.23
Hussein Khalife: Also auf kabelbrüche überprüfen 19.09.23
genau Auf Kabelbruch ,blanke Stellen und lose steckverbindung (Stecker Buchse )
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Hussein Khalife19.09.23
Thomas Scholz: genau Auf Kabelbruch ,blanke Stellen und lose steckverbindung (Stecker Buchse ) 19.09.23
Allesklar ich melde mich falls es klappt
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André Brüseke19.09.23
Einen genauen Fehlercode hast du nicht für uns sondern nur den Klartext dazu richtig?
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Hussein Khalife19.09.23
André Brüseke: Einen genauen Fehlercode hast du nicht für uns sondern nur den Klartext dazu richtig? 19.09.23
Hier mal die fehler
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André Brüseke19.09.23
Hussein Khalife: Hier mal die fehler 19.09.23
sowas bitte immer mit angeben! Das ist doch immens wichtig...
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Hussein Khalife19.09.23
André Brüseke: sowas bitte immer mit angeben! Das ist doch immens wichtig... 19.09.23
Was kann das sein?
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André Brüseke19.09.23
Was ist das für ein Tester? Der erzählt komplett Müll... P2003 ist schonmal die Sekundärluftpumpe die nicht läuft.... Das hat nichts mir einer nicht korrekten Spannung zu tun... Das zweite könnte der NoX Kat bzw die Sonde sein... Den Tester kannst für mercedes ja komplett vergessen... Da passt ja garnichts
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Hussein Khalife19.09.23
André Brüseke: Was ist das für ein Tester? Der erzählt komplett Müll... P2003 ist schonmal die Sekundärluftpumpe die nicht läuft.... Das hat nichts mir einer nicht korrekten Spannung zu tun... Das zweite könnte der NoX Kat bzw die Sonde sein... Den Tester kannst für mercedes ja komplett vergessen... Da passt ja garnichts 19.09.23
was kann das sein
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Hussein Khalife19.09.23
André Brüseke: Was ist das für ein Tester? Der erzählt komplett Müll... P2003 ist schonmal die Sekundärluftpumpe die nicht läuft.... Das hat nichts mir einer nicht korrekten Spannung zu tun... Das zweite könnte der NoX Kat bzw die Sonde sein... Den Tester kannst für mercedes ja komplett vergessen... Da passt ja garnichts 19.09.23
Hier esp
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Hussein Khalife19.09.23
André Brüseke: Was ist das für ein Tester? Der erzählt komplett Müll... P2003 ist schonmal die Sekundärluftpumpe die nicht läuft.... Das hat nichts mir einer nicht korrekten Spannung zu tun... Das zweite könnte der NoX Kat bzw die Sonde sein... Den Tester kannst für mercedes ja komplett vergessen... Da passt ja garnichts 19.09.23
Macht der von alleine
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Dieter Beck19.09.23
Warum nicht gleich so ,das hat 100% mit falschluft zu tun ,wenn der karren so sägt !
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Thomas Scholz19.09.23
Hussein Khalife: Macht der von alleine 19.09.23
Wenn ich mir die Meldungen im Kombi so ansehe hast du wohl noch mehrere Probleme Ist auf dem Video nur ansatzweise zu erkennen
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Hussein Khalife19.09.23
Thomas Scholz: Wenn ich mir die Meldungen im Kombi so ansehe hast du wohl noch mehrere Probleme Ist auf dem Video nur ansatzweise zu erkennen 19.09.23
Ich habe gesehen das unter dem sicherungs kasten ca 10 cm wasser stand weil die abläufe dicht waren genauso bei der batterie
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Hussein Khalife19.09.23
Dieter Beck: Warum nicht gleich so ,das hat 100% mit falschluft zu tun ,wenn der karren so sägt ! 19.09.23
Meinst du das macht der nur manchmal
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Thomas Scholz19.09.23
Hussein Khalife: Ich habe gesehen das unter dem sicherungs kasten ca 10 cm wasser stand weil die abläufe dicht waren genauso bei der batterie 19.09.23
Warum gibst du relevante infos nur stückweise raus ? Das gehört Alles in die Fehlerbeschreibung Bei den ganzen Problemen gehe ich mittlerweile davon aus das es an Feuchtigkeit oder korrosion liegt
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Hussein Khalife19.09.23
Thomas Scholz: Warum gibst du relevante infos nur stückweise raus ? Das gehört Alles in die Fehlerbeschreibung Bei den ganzen Problemen gehe ich mittlerweile davon aus das es an Feuchtigkeit oder korrosion liegt 19.09.23
Weil ich das erst jetz überprüft habe
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Hussein Khalife19.09.23
Thomas Scholz: Warum gibst du relevante infos nur stückweise raus ? Das gehört Alles in die Fehlerbeschreibung Bei den ganzen Problemen gehe ich mittlerweile davon aus das es an Feuchtigkeit oder korrosion liegt 19.09.23
Ich habe das wasser erstmal abgelassen und lasse es bis morgen abtrocknen
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Hussein Khalife20.09.23
Weiß jemand wieso die abs und esp leuchte nicht erlischt
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André Brüseke20.09.23
Hussein Khalife: Weiß jemand wieso die abs und esp leuchte nicht erlischt 20.09.23
Bau das "Sams" aus... Das ist der Sicherungskasten. Das ist nicht nur das, sondern da sitzt ein ganzes Steuergerät drin bei Mercedes... Wenn da Wasser drin war, schriebst du ja, brauchst du dich über NICHTS wundern. Das ist die Hauptspannungversorgung
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Hussein Khalife20.09.23
André Brüseke: Bau das "Sams" aus... Das ist der Sicherungskasten. Das ist nicht nur das, sondern da sitzt ein ganzes Steuergerät drin bei Mercedes... Wenn da Wasser drin war, schriebst du ja, brauchst du dich über NICHTS wundern. Das ist die Hauptspannungversorgung 20.09.23
Also vielleicht steuergerät kaputt
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André Brüseke20.09.23
Hussein Khalife: Also vielleicht steuergerät kaputt 20.09.23
Ja... untersuchen auf Oxidation/Grünspan... der Kasten ist sehr wichtig....
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Hussein Khalife20.09.23
André Brüseke: Ja... untersuchen auf Oxidation/Grünspan... der Kasten ist sehr wichtig.... 20.09.23
Also sitz unter dem sicherungskasten das steuergerät seid ihr euch sicher
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André Brüseke20.09.23
Hussein Khalife: Also sitz unter dem sicherungskasten das steuergerät seid ihr euch sicher 20.09.23
Zweifel das bitte nicht immer alles an... schwer dir zu helfen... Infos kommen auch nir Kleckerweise...
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Hussein Khalife20.09.23
André Brüseke: Zweifel das bitte nicht immer alles an... schwer dir zu helfen... Infos kommen auch nir Kleckerweise... 20.09.23
Ne ich zweifel nicht ich frage nur trotzdem danke werde das raus bauen und trocknen
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André Brüseke20.09.23
Ja, bitte schau dir das genau an. Da ist eine Platine drin... Der Kasten kommuniziert mit dem Fahrzeug. Deswegen wäre es auch clever gewesen den Wagen vernünftig zu diagnostizieren. 50 Euro dafür sind gut angelegtes Geld, dieses Auto kann dir mit dem richtigen Tester soooo viel erzählen... Da sind wesentlich mehr Fehler sichtbar als nur der den du ausgelesen hast... Da bin ich mir 200% sicher...
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Hussein Khalife20.09.23
André Brüseke: Ja, bitte schau dir das genau an. Da ist eine Platine drin... Der Kasten kommuniziert mit dem Fahrzeug. Deswegen wäre es auch clever gewesen den Wagen vernünftig zu diagnostizieren. 50 Euro dafür sind gut angelegtes Geld, dieses Auto kann dir mit dem richtigen Tester soooo viel erzählen... Da sind wesentlich mehr Fehler sichtbar als nur der den du ausgelesen hast... Da bin ich mir 200% sicher... 20.09.23
Lösung gefund in der drosselklappe war plstik deswegen konnte die nicht vernünftig auf und zu gehen
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Hussein Khalife21.09.23
André Brüseke: Ja, bitte schau dir das genau an. Da ist eine Platine drin... Der Kasten kommuniziert mit dem Fahrzeug. Deswegen wäre es auch clever gewesen den Wagen vernünftig zu diagnostizieren. 50 Euro dafür sind gut angelegtes Geld, dieses Auto kann dir mit dem richtigen Tester soooo viel erzählen... Da sind wesentlich mehr Fehler sichtbar als nur der den du ausgelesen hast... Da bin ich mir 200% sicher... 20.09.23
Ich habe noch eine frage meine esp und abs und bas leuchte geht nicht aus kann der bremslichtschalter kaputt sein?
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