fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Gelöst
0

Motor läuft auf 3 Zylindern nach Zylinderkopfwechsel | OPEL ASTRA H

Hallo zusammen, ich habe ein Problem nach dem Einbau eines neuen Zylinderkopfes. Er läuft jetzt nur noch auf 3 Zylindern. Wisst Ihr weiter, habt Ihr eine Idee? Danke euch.
Bereits überprüft
Steuerzeiten Einspritzdüsen Zündkerzen Zündleiste
Fehlercode(s)
P0304-01 ,
P0204-04 ,
P0300-01 ,
P0340-04 ,
P0340-08
Motor

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
NGK Zündspule (48083) Thumbnail

NGK Zündspule (48083)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS338) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS338)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680)

Mehr Produkte für ASTRA H (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H (A04)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Sahwan Mahati27.03.25
Fritz Krüger: Wenn es seit dem ist dann ist dabei irgendwas schief gelaufen. Die Fehler sind auch alle seit dem? Hast die mal gelöscht und neu ausgelesen? Wie sehen die Kompressionswerte aus? 16.03.25
Zylinder 4 hat 0 Kompression gehabt habe jetzt ausgebaut und Ventile angeschaut 1 Auslass Ventil ist schief
Post Assets
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Kurbel16.03.25
Sicherungen schon geprüft ? Masseverbindung Ok ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner16.03.25
Am Stecker von der Zündleiste geht ein Massekabel zum Kopf, ist das richtig angeschraubt?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix16.03.25
Kopf neu oder gebraucht gekauft ??? Hat vielleicht einen haarriss zwischen den Ventilen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.03.25
Mögliche Ursachen: - Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Im Fehlerspeicher steht drin das ein offener Stromkreis am Nockenwellensensor vorliegt, das mal kontrollieren und Instandsetzen - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Stimmen die Steuerzeiten? Diese am besten mit Spitzialwerkzeug Prüfen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Kezia i Felix: Kopf neu oder gebraucht gekauft ??? Hat vielleicht einen haarriss zwischen den Ventilen 16.03.25
Gebraucht aber habe schon geprüft bevor ich eingebaut habe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Kurbel: Sicherungen schon geprüft ? Masseverbindung Ok ? 16.03.25
Muss ich mal schauen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.03.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Im Fehlerspeicher steht drin das ein offener Stromkreis am Nockenwellensensor vorliegt, das mal kontrollieren und Instandsetzen - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Stimmen die Steuerzeiten? Diese am besten mit Spitzialwerkzeug Prüfen 16.03.25
Zur Ergänzung: - Zündspule Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansteuerung der Einsprizdüsen Prüfen - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202416.03.25
Hallo, Einspritzdüse Zylinder.4 Fehlerhaft,Kabel/Steckverbindung, Kabel unter Last bis zum.Steuergerät prüfen evtl Düse selbst defekt,
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß16.03.25
Sahwan Mahati: Gebraucht aber habe schon geprüft bevor ich eingebaut habe 16.03.25
Hallo guten Abend; Druck Verlust Test machen auf dem Zylinder 4! Mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Marcel M: Zur Ergänzung: - Zündspule Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansteuerung der Einsprizdüsen Prüfen - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt 16.03.25
Bevor ich Zylinderkopf ausgebaut habe hat alles funktioniert aber der alte hat ein Loch gehabt deswegen musste ich einen gebrauchten kaufen und seitdem funktioniert Motor unrund
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Katzer16.03.25
Hast du den Elektrodenabstand bei den Zündkerzen einmal überprüft. Nicht das bei der Montage, wenn die Kerzen schon drin waren, diese aufgesetzt hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Stefan Katzer: Hast du den Elektrodenabstand bei den Zündkerzen einmal überprüft. Nicht das bei der Montage, wenn die Kerzen schon drin waren, diese aufgesetzt hat. 16.03.25
Ich habe schon geprüft die müssen passen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Katzer16.03.25
Pin in Zündleiste verbogen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sahwan Mahati16.03.25
Stefan Katzer: Pin in Zündleiste verbogen. 16.03.25
Ich habe andere eingebaut hat nichts gebracht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.03.25
Sahwan Mahati: Bevor ich Zylinderkopf ausgebaut habe hat alles funktioniert aber der alte hat ein Loch gehabt deswegen musste ich einen gebrauchten kaufen und seitdem funktioniert Motor unrund 16.03.25
Wurde der Gebrauchte Zylinderkopf mit einem Haarlinal geprüft ob der Zylinderkopf Plan ist. Außerdem gibt es eine Test Flüssigkeit die man auftragen kann und zu schauen ob feine Haarrise vorhanden sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger16.03.25
Zylinder kopf mit den eingebauten ventilen montiert: waren die dicht oder sind neu eingeschliffen,,sonst Druckverlust prüfung ratsam.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sascha Kalka17.03.25
Kompression prüfen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H (A04)

0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Schlechtes Startverhalten am Morgen
Guten Morgen, mein Auto springt bei Kälte sehr schwer an. Es braucht manchmal 3-4 min mit, Pause dazwischen, bis das Auto endlich mal an ist. Das Problem ist immer nur wenn das Auto min 8 Stunden gestanden hat und sich abgekühlt hat. Wenn das Auto einmal an war kann ich es ausmachen und es springt sofort wieder an. Im Fehlerspeicher stehen keine Fehler drin. Vielleicht hat einer das Problem auch mal gehabt und kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
Motor
Patrick BUSS 02.03.22
-1
Vote
50
Kommentare
Gelöst
Rasseln
Hallo. Mein ÖL-Wechsel ist ca. 3.000 km her Jetzt fängt er sporadisch an zu rasseln z. B. im stand ab (Gas geben) 2000-2500 Umdrehungen. So enorm hat er das noch nie gemacht. Ist auch nur sporadisch, wenn er warm ist. Der ÖL Verbrauch ist auch gestiegen Alle ca. 1000 km muss ich einen halben Liter nach kippen, weil die Gelbe Lampe angeht. Die Werkstatt hat eine Motor Messung gemacht alles IO. ABER ICH höre es ganz deutlich, dass er sich aktuell nicht normal anhört. 1. ÖL zu dünn? Habe 5W30 nach gefüllt 2. was könnte das rasseln sein? 3. hat jemand das gleiche Problem? 4. Evtl. etwas verstopft? Das rasseln hört sich an, als wenn man ein Stück Papier in ein Ventilator hält. Keine Öl Flecken unter dem Auto oder im Motorraum alles sauber Raucht nicht blau aus dem Auspuff Km jetzt 201.000 km Zahnriemen bei 99.900 km gemacht Ich bin ratlos, möchte meinen noch lange fahren, aber was könnte das sein? Opel Astra H BJ 06 1,6 Twinport Benzin ÖL Wechsel mit 5W30
Motor
Sebastian Bärthel 26.12.21
-1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Öldrucklampe leuchtet
Vor ca. 2 Monaten hatte ich das Problem mit der Öldrucklampe, ich habe damals den Schalter erneuert, aber die Lampe blieb immer noch an. Daraufhin habe ich den Öldruck gemessen. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Ölsieb komplett mit Ölkohle verstopft war. Ich habe es gereinigt, und danach war 2-3 Monate Ruhe bzw. 3.500km gefahren. Beim Kaltstart erlischt die Lampe nach 20 Sekunden, bzw. wenn Gas gegeben wird und der Druck steigt, geht sie sofort aus. Danach ist sie nicht mehr angegangen, jedoch blinkt sie jetzt gelegentlich auf. Ich überlege, ob es die Injektordichtungen oder Kupferdichtringe sein könnten. Oder denkt ihr, es könnte noch etwas anderes sein? Die Ölpumpe ist in Ordnung und der Motor macht keine seltsamen Geräusche. Würde ein Ölwechsel mit einer Motorspülung oder Schlammspülung helfen?
Motor
Rafail S. 29.06.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
27
Kommentare
Gelöst
Öllampe
Servus, ich habe folgendes Problem. Wie man im Video sehen, leuchtet kurz die rote Öllampe, das war bei warmem Motor und nur bei ca. 1.300-1.500 RPM. Sonst beim Starten des Motors, wenn morgens dann bleibt die Öllampe ca. 10 - 20 Sek. angeht dann aus und bleibt aus. Heute zum ersten Mal hat sie bei ca. 1.300-1.500 RPM aufgeleuchtet. Öl ist genug drinne. Kein Fehlercode gespeichert. Was kann das sein?
Motor
Rafail S. 17.04.24
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Startproblem nach längerer Standzeit
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra H Z16XEP. Wenn das Auto länger steht und abgekühlt ist, springt es erst nach 5-10 Minuten Startversuchen an, mit Pausen dazwischen. Die Batterie ist neu, die Zündkerzen sind neu. Aber wenn das Auto angeschoben wird, springt es sofort an, egal wie lange es steht. Was könnte das sein, keine Fehler, nichts. Danke euch.
Motor
Fabio Eitle 22.11.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H (A04)

Gelöst
Schlechtes Startverhalten am Morgen
Gelöst
Rasseln
Gelöst
Öldrucklampe leuchtet
Gelöst
Öllampe
Gelöst
Startproblem nach längerer Standzeit

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten