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Sebastian Bärthel26.12.21
Gelöst
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Rasseln | OPEL ASTRA H

Hallo. Mein ÖL-Wechsel ist ca. 3.000 km her Jetzt fängt er sporadisch an zu rasseln z. B. im stand ab (Gas geben) 2000-2500 Umdrehungen. So enorm hat er das noch nie gemacht. Ist auch nur sporadisch, wenn er warm ist. Der ÖL Verbrauch ist auch gestiegen Alle ca. 1000 km muss ich einen halben Liter nach kippen, weil die Gelbe Lampe angeht. Die Werkstatt hat eine Motor Messung gemacht alles IO. ABER ICH höre es ganz deutlich, dass er sich aktuell nicht normal anhört. 1. ÖL zu dünn? Habe 5W30 nach gefüllt 2. was könnte das rasseln sein? 3. hat jemand das gleiche Problem? 4. Evtl. etwas verstopft? Das rasseln hört sich an, als wenn man ein Stück Papier in ein Ventilator hält. Keine Öl Flecken unter dem Auto oder im Motorraum alles sauber Raucht nicht blau aus dem Auspuff Km jetzt 201.000 km Zahnriemen bei 99.900 km gemacht Ich bin ratlos, möchte meinen noch lange fahren, aber was könnte das sein? Opel Astra H BJ 06 1,6 Twinport Benzin ÖL Wechsel mit 5W30
Bereits überprüft
Wasserpumpe NEU Motorlager NEU Zündleiste mit Kerzen ca. 15.000 km alt Motor Messung IO
Motor

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (17442)

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Sebastian Bärthel09.09.22
Nockenwellen eingelaufen
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Thomas Wengler26.12.21
Hydros und Ventilschaftdichtungen, leidiges Thema bei den Motoren sowie verkokte kolbenringe
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Sebastian Bärthel26.12.21
Thomas Wengler: Hydros und Ventilschaftdichtungen, leidiges Thema bei den Motoren sowie verkokte kolbenringe 26.12.21
Was kostet das ungefähr?
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Faruk Batmaci26.12.21
Zahnriemen 100‘000 km schon drin. Kontrollieren lassen am besten und bald wechseln
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Thomas Wengler26.12.21
Sebastian Bärthel: Was kostet das ungefähr? 26.12.21
Austausch Motor ist bei weitem billiger
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Gelöschter Nutzer26.12.21
Kosten : Zuviel Denke minimum 800€ Zahnriemen Hydros , Kolbenringe , Richtungen etc .. Nur mal so im Ansatz was an Teile getauscht werden Besorge dir von LM so nen Motor Reiniger Probiere es erstmal mit dem Öl musst du dann eh wechseln Nimm ein Öl mit GM( Opel ) Freigabe Vllt hast du Glück und kannst es damit beheben Wäre die günstigste Variante
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Christian J26.12.21
Hi ich kenne den Motor gut. Leider ist er für sein ölverbrauch und kobelkipper bekannt. Wenn er blau qualmt verbrennt er das Öl. Müsstest du auch hinten an der stoßstange sehen da ist es schmierig. Lass mal Kompression Messen diese sollte nicht unter 10 Bar sein.wenn doch muss der zum instandsetzer oder Austausch Motor.
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Sebastian Bärthel26.12.21
Gelöschter Nutzer: Kosten : Zuviel Denke minimum 800€ Zahnriemen Hydros , Kolbenringe , Richtungen etc .. Nur mal so im Ansatz was an Teile getauscht werden Besorge dir von LM so nen Motor Reiniger Probiere es erstmal mit dem Öl musst du dann eh wechseln Nimm ein Öl mit GM( Opel ) Freigabe Vllt hast du Glück und kannst es damit beheben Wäre die günstigste Variante 26.12.21
Meinst du anderes ÖL wäre besser ? Die Werkstatt meinte 5.W30 ist der tot für die Motoren
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Sebastian Bärthel26.12.21
Christian J: Hi ich kenne den Motor gut. Leider ist er für sein ölverbrauch und kobelkipper bekannt. Wenn er blau qualmt verbrennt er das Öl. Müsstest du auch hinten an der stoßstange sehen da ist es schmierig. Lass mal Kompression Messen diese sollte nicht unter 10 Bar sein.wenn doch muss der zum instandsetzer oder Austausch Motor. 26.12.21
Ok werde ich mal messen lassen . Blau Qualmen tut er nicht Das habe ich prüfen lassen . Im Motorraum ist auch alles sauber Auch hinten keine Verschmutzung
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Faruk Batmaci26.12.21
Thomas Wengler: Austausch Motor ist bei weitem billiger 26.12.21
Weist du was der Austauschmotor hat?!? Ist der top? Oder nur flop?! Austauschmotor nur mit detaillierter historie und vernüftiger garantie. Aber das kostet auch ein paar euronen ….
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Thomas Wengler26.12.21
Sebastian Bärthel: Meinst du anderes ÖL wäre besser ? Die Werkstatt meinte 5.W30 ist der tot für die Motoren 26.12.21
Blödsinn ist nicht der tot, aber wenn einmal da dran das schon so weit fortgeschritten ist , bringt es nichts mehr. Du kannst um es zu verzögern die Ventilschaftdichtungen wechseln dann brauchst du die Dichtungen ca 25 Euro Zahnriemen Satz kenn ich die Preise in den Geschäften nicht , kopfdichtung und neue kopfschrauben. Das wäre noch überschaubar
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Thomas Wengler26.12.21
Thomas Wengler: Blödsinn ist nicht der tot, aber wenn einmal da dran das schon so weit fortgeschritten ist , bringt es nichts mehr. Du kannst um es zu verzögern die Ventilschaftdichtungen wechseln dann brauchst du die Dichtungen ca 25 Euro Zahnriemen Satz kenn ich die Preise in den Geschäften nicht , kopfdichtung und neue kopfschrauben. Das wäre noch überschaubar 26.12.21
Ich denk mal so die Teile ca 450-500
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Matze26.12.21
Das Geräusch müßte von der Ansaugbrücke kommen. Diese ist aus Alu und zweiteilig. Und nach den Jahren löst sich h die Dichtmasse auf und es macht ein klapper Geräusch. Wie Nageln .
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Gelöschter Nutzer26.12.21
Habe selbst einen Astra H in meinem bekannten Kreis an dem ich Service etc mache Die gute fährt auch 5-30 er Öl von Shell , Jährlich fast 30 tkm Vom Öl kommt es nicht .. Du hast ja schon eine ca Preis angabe bekommen in sachen Teile Dazu kommt noch Arbeitszeit dazu Es ist halt die Frage was bist du gewillt aus zugeben für die Reparatur
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Alexander Kober26.12.21
Könnte die Membrane im Ventildeckel sein
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Alexander Kober26.12.21
Christian J: Hi ich kenne den Motor gut. Leider ist er für sein ölverbrauch und kobelkipper bekannt. Wenn er blau qualmt verbrennt er das Öl. Müsstest du auch hinten an der stoßstange sehen da ist es schmierig. Lass mal Kompression Messen diese sollte nicht unter 10 Bar sein.wenn doch muss der zum instandsetzer oder Austausch Motor. 26.12.21
Das könnte ich von meinem Zafira nicht behaupten, kein Ölverbrauch!!!
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Christian J26.12.21
Alexander Kober: Das könnte ich von meinem Zafira nicht behaupten, kein Ölverbrauch!!! 26.12.21
Was war da für ein Motor drin. Die 1.8 l hatten das Problem nicht.
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Alexander Kober26.12.21
Christian J: Was war da für ein Motor drin. Die 1.8 l hatten das Problem nicht. 26.12.21
1.6 77KW
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Ich hatte dieses Verhalten am zafira B mit den gleichen motor ich hatte die zentralmagneten auch getauscht letztendlich hatte ich auch diese Geräusche wo du geschrieben hast Das sind verschlissene nockenwellen Räder Diese wußte ich auch nicht sollte mann Bein zahnriemen wechsel mit tauschen ( das Auto hat zur info keine steuerkette wie ein Vorredner Geschrieben) Sondern ein Zahnriemen trieb Ja wie gesagt handelt es sich um dieses Geräusch um verschlissene nockenwellen Räder ich habe vieles Profilakitisch getauscht wie Wapu bei 200.000 die kupplung hatte keine Besserung in Aussicht Gruss
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Hat der eine Steuerkette? Ketten längung prüfen. 26.12.21
Das Auto hat ein zahnriemen zur info
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Paolo Flace27.12.21
Hallo wenn ich das richtig verstanden habe es sind zwei Baustellen. Das rassel der eine oel Verbrauch das andere
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Paolo Flace27.12.21
Nicht gleich in die volle gehen. Das rassel wuerde ich als erstes lokalisieren, (im motorraum) leitungen-kunstoffteile etc.
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Joachim Eifert27.12.21
Thomas Wengler: Blödsinn ist nicht der tot, aber wenn einmal da dran das schon so weit fortgeschritten ist , bringt es nichts mehr. Du kannst um es zu verzögern die Ventilschaftdichtungen wechseln dann brauchst du die Dichtungen ca 25 Euro Zahnriemen Satz kenn ich die Preise in den Geschäften nicht , kopfdichtung und neue kopfschrauben. Das wäre noch überschaubar 26.12.21
Wieso neue Kopfdichtung und Schrauben???
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Thomas Wengler27.12.21
Joachim Eifert: Wieso neue Kopfdichtung und Schrauben??? 27.12.21
Wenn du den Kopf abnimmst brauchst du die kopfdichtung neu und neue dehnschrauben
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Sebastian Bärthel27.12.21
Gelöschter Nutzer: Ich hatte dieses Verhalten am zafira B mit den gleichen motor ich hatte die zentralmagneten auch getauscht letztendlich hatte ich auch diese Geräusche wo du geschrieben hast Das sind verschlissene nockenwellen Räder Diese wußte ich auch nicht sollte mann Bein zahnriemen wechsel mit tauschen ( das Auto hat zur info keine steuerkette wie ein Vorredner Geschrieben) Sondern ein Zahnriemen trieb Ja wie gesagt handelt es sich um dieses Geräusch um verschlissene nockenwellen Räder ich habe vieles Profilakitisch getauscht wie Wapu bei 200.000 die kupplung hatte keine Besserung in Aussicht Gruss 27.12.21
Danke für den Tipp Werde ich mal tauschen lassen Hätte erst vermutet dass das ÖL zu dünn ist . Nach dem ÖL Wechsel war eine Zeit lang Ruhe aber jetzt wo ich nachfüllen musste fängt es an
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Doozer202427.12.21
Hallo! Könntest du ein Video/ Audio Aufnahme machen und einstellen!
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Sebastian Bärthel27.12.21
Doozer2024: Hallo! Könntest du ein Video/ Audio Aufnahme machen und einstellen! 27.12.21
Werde ich heute Abend machen
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Michael Kostelnik27.12.21
Sebastian Bärthel: Danke für den Tipp Werde ich mal tauschen lassen Hätte erst vermutet dass das ÖL zu dünn ist . Nach dem ÖL Wechsel war eine Zeit lang Ruhe aber jetzt wo ich nachfüllen musste fängt es an 27.12.21
Das Problem haben viele Kunden von mir die Opel Fahren. Kann dem Beitrag nur bei Pflichten ich mache das alles Standard mäßig nun mit den bei GM sagt dir das keiner. Und im Leitfaden findet man darüber auch nichts.
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Sebastian Bärthel27.12.21
Michael Kostelnik: Das Problem haben viele Kunden von mir die Opel Fahren. Kann dem Beitrag nur bei Pflichten ich mache das alles Standard mäßig nun mit den bei GM sagt dir das keiner. Und im Leitfaden findet man darüber auch nichts. 27.12.21
Mein Auto ist kein Werkstatt Fahrzeug Mache Verschleiß Sachen . Hat mich noch nie stehen lassen Vor kurzem hatte ich ein wir vermuten einen Marder hat Kühlwasser verloren . Wasserpumpe habe ich auch schon erneuern lassen . Vielleicht ist das ÖL was ich nach gekippt habe einfach fürn A….
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Alexander Kober27.12.21
Gelöschter Nutzer: Ich hatte dieses Verhalten am zafira B mit den gleichen motor ich hatte die zentralmagneten auch getauscht letztendlich hatte ich auch diese Geräusche wo du geschrieben hast Das sind verschlissene nockenwellen Räder Diese wußte ich auch nicht sollte mann Bein zahnriemen wechsel mit tauschen ( das Auto hat zur info keine steuerkette wie ein Vorredner Geschrieben) Sondern ein Zahnriemen trieb Ja wie gesagt handelt es sich um dieses Geräusch um verschlissene nockenwellen Räder ich habe vieles Profilakitisch getauscht wie Wapu bei 200.000 die kupplung hatte keine Besserung in Aussicht Gruss 27.12.21
Wo sollen diese Zentralmagneten sitzen? Wenn die Magneten für die Nockenwellenvetstellung meinst, dann gab es sie beim Z16XEP nicht,
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Sebastian Bärthel: Mein Auto ist kein Werkstatt Fahrzeug Mache Verschleiß Sachen . Hat mich noch nie stehen lassen Vor kurzem hatte ich ein wir vermuten einen Marder hat Kühlwasser verloren . Wasserpumpe habe ich auch schon erneuern lassen . Vielleicht ist das ÖL was ich nach gekippt habe einfach fürn A…. 27.12.21
Wenn du natürlich das billigste vom billigste genommen hast vom Öl könnte das hinkommen Was ich aber nicht vermute .. Irgendwann ist halt mal der Verschleiß da
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Joachim Eifert27.12.21
Joachim Eifert: Wieso neue Kopfdichtung und Schrauben??? 27.12.21
Wieso muss ich den Kopf runter nehmen wenn ich nur die Ventilschaftdichtung neu mache???, verstehe ich nicht 🤔🤔🤔
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Muss man nicht.. Wenn man das passende Werkzeug dazu hat und genug Luft Reserve ( Druckluft ) Dann geht das auch so
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Alexander Kober: Wo sollen diese Zentralmagneten sitzen? Wenn die Magneten für die Nockenwellenvetstellung meinst, dann gab es sie beim Z16XEP nicht, 27.12.21
Ja richtig
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Joachim Eifert27.12.21
Gelöschter Nutzer: Muss man nicht.. Wenn man das passende Werkzeug dazu hat und genug Luft Reserve ( Druckluft ) Dann geht das auch so 27.12.21
Das meinte ich doch 😁 😁 😁, und beides vorhanden
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Sebastian Bärthel27.12.21
Doozer2024: Hallo! Könntest du ein Video/ Audio Aufnahme machen und einstellen! 27.12.21
Hier ein Video das rasseln ist hier nur leicht zu hören Wie gesagt er macht es nur sporadisch
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Doozer202427.12.21
Sebastian Bärthel: Hier ein Video das rasseln ist hier nur leicht zu hören Wie gesagt er macht es nur sporadisch 27.12.21
Ich würde den mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen, dann kann man die Nebenaggregate ausschließen, umlenkrollen , Riemenspanner, Klimakompressor, Lichtmachinenfreilauf können auch solche Geräusche machen, wenn der Riemen ab ist einfach mal die Angetriebenen Teile mit der Hand drehen meistens merkt man dann schon etwas!
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Michael Kostelnik27.12.21
Sebastian Bärthel: Mein Auto ist kein Werkstatt Fahrzeug Mache Verschleiß Sachen . Hat mich noch nie stehen lassen Vor kurzem hatte ich ein wir vermuten einen Marder hat Kühlwasser verloren . Wasserpumpe habe ich auch schon erneuern lassen . Vielleicht ist das ÖL was ich nach gekippt habe einfach fürn A…. 27.12.21
Ich mache das auch neben bei mir der Werkstatt Hobby mäßig nicht hauptberuflich Es gibt kein Öl für den A… sondern die Öle müssen alle Normen erfüllen um verkauft werden zu dürfen nur die premium Hersteller packen halt additive mit rein das ist der Preis den sie verlangen aber ein 5 w 30 ist ein 5 w 30 zum Beispiel nur es gibt dann sehr viele Unterschiede mineralisches oder synthetische dann die Freigaben für die einzelnen Hersteller das kostet alles halt Geld aber der Grund Stoff ist Öl
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Chris Meyer03.01.22
Das kommt von denn drallklappen in deiner ansaugbrücke oder der ansaug krümmer da ist ein blech drin kannst abbauen aufschrauben und kleben sollte das lose sein wen du das schon ab hast kannst gleich an die drallklappen fassen der ölverbrauch kommt meist vom ventieldeckel die membrane geht kaputt und denn saugt er öl kannst prüfen motor starten und denn öldeckel aufschrauben wen er unterdruck hat liegt es am ventieldeckel bitte kein billigen verbauen das haut nicht hin
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Gelöschter Nutzer08.02.22
Gibt es was neues von deinem Problem?
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Sebastian Bärthel08.02.22
Gelöschter Nutzer: Gibt es was neues von deinem Problem? 08.02.22
Hey Hast du das gleiche Problem ? Wir hatten ÖL auf gefüllt und dann sollte ich 1000 km fahren . Die sind nun erreicht Jetzt machen wir eine Motor ÖL Spülung dann noch mal Öl Wechsel Und ggf die Drallklappen prüfen Wir sind halt noch auf der Suche warum er stellenweise mal viel und mal wenig Öl auf ca1000 km verbraucht
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Gelöschter Nutzer08.02.22
Nein Versuche nur dein Problem zu lösen. Bzw Hilfestellungen zu geben.
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Sebastian Bärthel08.02.22
Gelöschter Nutzer: Nein Versuche nur dein Problem zu lösen. Bzw Hilfestellungen zu geben. 08.02.22
Bin für jeden Vorschlag dankbar Ich denke mal einfach einen neuen Motor oder X 1000 Euro rein stecken ist nicht die Lösung Irgendwo muss es ja klappern
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Gelöschter Nutzer08.02.22
Chris Meyer: Das kommt von denn drallklappen in deiner ansaugbrücke oder der ansaug krümmer da ist ein blech drin kannst abbauen aufschrauben und kleben sollte das lose sein wen du das schon ab hast kannst gleich an die drallklappen fassen der ölverbrauch kommt meist vom ventieldeckel die membrane geht kaputt und denn saugt er öl kannst prüfen motor starten und denn öldeckel aufschrauben wen er unterdruck hat liegt es am ventieldeckel bitte kein billigen verbauen das haut nicht hin 03.01.22
Wir der Kollege chrisb hier schreibt Die drallklappen mal schauen ob die Lose sind
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Gelöschter Nutzer08.02.22
Sebastian Bärthel: Bin für jeden Vorschlag dankbar Ich denke mal einfach einen neuen Motor oder X 1000 Euro rein stecken ist nicht die Lösung Irgendwo muss es ja klappern 08.02.22
Ich hab dein Bericht nochmal durch gelesen Das klappern ist mal nebensache Der Ölverbrauch ist da die Prio Aber dazu wurde dir schon von mir und anderen viel geschrieben Es gibt dazu keine andere Lösungen ausser Geld da zu Investieren Du kannst nur versuchen mit so einem Reiniger von Liqui Moly Motor clean oder Motorflush Oder von Mannol Zu probieren Vllt hast du Glück und die Ablagerungen lösen sich und der Ölverbrauch geht runter
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Sebastian Bärthel: Bin für jeden Vorschlag dankbar Ich denke mal einfach einen neuen Motor oder X 1000 Euro rein stecken ist nicht die Lösung Irgendwo muss es ja klappern 08.02.22
Und ? Bist weiter gekommen?
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Sebastian Bärthel09.09.22
Gelöschter Nutzer: Und ? Bist weiter gekommen? 07.03.22
Ja eingelaufene Nockenwelle Mit Zubehör gleich Zahnriemen 1300 Euro Erledigt und Ruhe ein Glück
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Sebastian Bärthel09.09.22
Falls es noch jemand liest Es war die eingelaufene Nockenwelle Habe alles tauschen lassen mit Zahnriemen der muss ja eh runter ca 1300 Euro Seitdem ist Ruhe und mein Auto ist wieder schön ruhig . Zwecks ÖL Verbrauch hatte ich ja vorher eine Motor Spülung machen lassen und dann ÖL Wechsel nach ca 1500-2000 km kein hoher ÖL Verbrauch mehr Ich hoffe ich konnte einigen helfen Grüße
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Gelöschter Nutzer09.09.22
Sebastian Bärthel: Ja eingelaufene Nockenwelle Mit Zubehör gleich Zahnriemen 1300 Euro Erledigt und Ruhe ein Glück 09.09.22
Ach du schande .. Viel Geld für den kleinen " Schaden " Ok hast auch alles mit machen lassen Jetzt schon Nockenwelle Probleme ? Ui ui - gut zu wissen und Danke für die Rückmeldung ! 😉👍👍 Du kannst bitte den Beitrag als gelöst markieren Grund : eingelaufene Nockenwelle(n)
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Sebastian Bärthel09.09.22
Gelöschter Nutzer: Ach du schande .. Viel Geld für den kleinen " Schaden " Ok hast auch alles mit machen lassen Jetzt schon Nockenwelle Probleme ? Ui ui - gut zu wissen und Danke für die Rückmeldung ! 😉👍👍 Du kannst bitte den Beitrag als gelöst markieren Grund : eingelaufene Nockenwelle(n) 09.09.22
Mein Auto hat jetzt ca 205.000 km runter +- Irgendwann wäre es wohl schlimmer geworden Ja die haben vieles getauscht Was sich einfach angeboten hat So wie Zahnriemen Ist dann alles ein Rutsch 😎
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Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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