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Fabio Eitle22.11.24
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Startproblem nach längerer Standzeit | OPEL ASTRA H

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra H Z16XEP. Wenn das Auto länger steht und abgekühlt ist, springt es erst nach 5-10 Minuten Startversuchen an, mit Pausen dazwischen. Die Batterie ist neu, die Zündkerzen sind neu. Aber wenn das Auto angeschoben wird, springt es sofort an, egal wie lange es steht. Was könnte das sein, keine Fehler, nichts. Danke euch.
Motor

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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Fabio Eitle26.11.24
Ersguterjunge: Falsche Werte bei Kühlmitteltemp. 22.11.24
Danke war der kühlmittelsensor
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Fabio Eitle22.11.24
Ersguterjunge: Falsche Werte bei Kühlmitteltemp. 22.11.24
Okay und was kann ich da machen bzw es testen ob es das ist?
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Buchhalter22.11.24
Fabio Eitle: Okay und was kann ich da machen bzw es testen ob es das ist? 22.11.24
Stecker abziehen und schauen ob er besser anspringt wenn ja, neuer Sensor fällig.
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Christian J22.11.24
Hast du dabei ein drehzahlsignal? Wenn nicht OT geber defekt
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Fabio Eitle22.11.24
Buchhalter: Stecker abziehen und schauen ob er besser anspringt wenn ja, neuer Sensor fällig. 22.11.24
Okay danke wo befindet sich denn der sensor?
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Fabio Eitle22.11.24
Christian J: Hast du dabei ein drehzahlsignal? Wenn nicht OT geber defekt 22.11.24
Ja der drezahlmesser wackelt wenn du das meinst
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Gelöschter Nutzer22.11.24
Keine Fehlercodes ?, bzw wird nichts angezeigt an Fehler ? Symbol im Tacho
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Fabio Eitle22.11.24
Gelöschter Nutzer: Keine Fehlercodes ?, bzw wird nichts angezeigt an Fehler ? Symbol im Tacho 22.11.24
Nein nichts
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Gelöschter Nutzer22.11.24
Wenn folgendes schon geprüft wurde Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor, Anlasser, Kerzen, Anlasser und die Batterie. und er immer noch Probleme mach dann tippe ich auf Fehler beim Motor Steuergerät, Tiptronic steuergerät, Verkabelung Motorbaum
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Gelöschter Nutzer22.11.24
Gelöschter Nutzer: Wenn folgendes schon geprüft wurde Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor, Anlasser, Kerzen, Anlasser und die Batterie. und er immer noch Probleme mach dann tippe ich auf Fehler beim Motor Steuergerät, Tiptronic steuergerät, Verkabelung Motorbaum 22.11.24
Z 16 XEP probleme
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Fabio Eitle22.11.24
Gelöschter Nutzer: Wenn folgendes schon geprüft wurde Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor, Anlasser, Kerzen, Anlasser und die Batterie. und er immer noch Probleme mach dann tippe ich auf Fehler beim Motor Steuergerät, Tiptronic steuergerät, Verkabelung Motorbaum 22.11.24
Okay danke dir batterie und kerzen sind neu den rest werde ich dann mal nachschauenwo finde ich denn den kühlmitteltemperatursensor? Habe auch was gesehen das es wohl mehrere gibt?
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Doozer202422.11.24
Hallo, evtl Starterdrehzahl nicht ausreichend, Masseverbindungen zum Motor prüfen
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Marcel M22.11.24
Dreht den der Anlasser "Starter" den kräftig durch. Wenn der mit anschieben startet dann würde es auf dem Anlasser "Starter" defekt oder fehlerhaft sein. - Die 50er Leitung prüfen - Denn Starter "Anlasser" überbrücken ob er dann besser anspringt/dreht - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Masseverbindungen Prüfen am Motor und Getriebe - Das Ralais vom Starter "Anlasser" Prüfen. Fehlerhaft oder defekt - Mal eine Provisorische Masseleitung vom Batterie zum Motor legen - Nockenwellensensor fehlerhaft oder defekt den mal Prüfen Nockenwellensensor Prüfen: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet
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Fabio Eitle22.11.24
Marcel M: Dreht den der Anlasser "Starter" den kräftig durch. Wenn der mit anschieben startet dann würde es auf dem Anlasser "Starter" defekt oder fehlerhaft sein. - Die 50er Leitung prüfen - Denn Starter "Anlasser" überbrücken ob er dann besser anspringt/dreht - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Masseverbindungen Prüfen am Motor und Getriebe - Das Ralais vom Starter "Anlasser" Prüfen. Fehlerhaft oder defekt - Mal eine Provisorische Masseleitung vom Batterie zum Motor legen - Nockenwellensensor fehlerhaft oder defekt den mal Prüfen Nockenwellensensor Prüfen: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet 22.11.24
Okay danke sobald er einmal an war kein problem mit dem starten erst nach ca. 7-8 stunden fängt es wieder an
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Manfred B.22.11.24
Messe mal wie weit die Spannung beim Starten abfällt. Denke das der Starter eine zu hohe Stromaunahme hat oder in dem Bereich ein hoher Übergangswiderstand besteht und dadurch die Elektronik keine Startfreigabe gibt / etwas fehlt. Dann sollten sich auch schon "U"-Fehler im Speicher befinden. Gegentest: mal mit Überbrücken einer Zweitbatterie versuchen, wenn er dann anspringt... Auch brücken mit Massekabel von Batt. Minus auf Motorblock kann Erkenntnisse bringen.
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Marcel M23.11.24
Fabio Eitle: Okay danke sobald er einmal an war kein problem mit dem starten erst nach ca. 7-8 stunden fängt es wieder an 22.11.24
Ich denke mal das der Kraftstoff zurück in den Tank läuft und deswegen nicht startet. Meine Vermutung liegt auf einen Defekten Kraftstoffregler/Kraftstoffregelventil hin. Das sind die einzigen Bauteile die für mich in Frage kommen. Da die direkt in der Kraftstoffleitung sitzen und den Druck halten und Regeln.
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Fabio Eitle23.11.24
Marcel M: Ich denke mal das der Kraftstoff zurück in den Tank läuft und deswegen nicht startet. Meine Vermutung liegt auf einen Defekten Kraftstoffregler/Kraftstoffregelventil hin. Das sind die einzigen Bauteile die für mich in Frage kommen. Da die direkt in der Kraftstoffleitung sitzen und den Druck halten und Regeln. 23.11.24
Also mit überbrücken geht er auch deutlich besser an nach dem 2 versuch
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Marcel M23.11.24
Fabio Eitle: Also mit überbrücken geht er auch deutlich besser an nach dem 2 versuch 23.11.24
- Dann mal die Batterie Prüfen (Batteriecheck machen) - Batterie defekt oder zu wenig Spannung - Alle Verbindungen zum Starter "Anlasser" Prüfen (auf Festensitz Kontrollieren, Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Masseverbindungen Prüfen
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Fabio Eitle23.11.24
Marcel M: - Dann mal die Batterie Prüfen (Batteriecheck machen) - Batterie defekt oder zu wenig Spannung - Alle Verbindungen zum Starter "Anlasser" Prüfen (auf Festensitz Kontrollieren, Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Masseverbindungen Prüfen 23.11.24
Batterie ist neu vor 1 woche rest schau ich später mal und gebebescheid
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Marcel M23.11.24
Fabio Eitle: Batterie ist neu vor 1 woche rest schau ich später mal und gebebescheid 23.11.24
Darf ich fragen wo du die Batterie her hast? Ersatzteile Händler, Baumarkt, etc
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Fabio Eitle23.11.24
Marcel M: Darf ich fragen wo du die Batterie her hast? Ersatzteile Händler, Baumarkt, etc 23.11.24
Batterie 24.de
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Marcel M23.11.24
Fabio Eitle: Batterie 24.de 23.11.24
Da könnten aber Lagerungsschäden entstanden sein bei zu langen Lagerung (würde ich nicht unbedingt ausschließen) darum einen Batteriecheck unterziehen kostet nicht allzu viel und man weiß genau was los ist
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Fabio Eitle25.11.24
Marcel M: Da könnten aber Lagerungsschäden entstanden sein bei zu langen Lagerung (würde ich nicht unbedingt ausschließen) darum einen Batteriecheck unterziehen kostet nicht allzu viel und man weiß genau was los ist 23.11.24
So habe alles neu gemacht und batterie gemessen alles top anlasser dreht auch schneller aber springt immer noch nicht gut an aber schon besser Sobald ich es erste mal schlüssel rumdrehe will er direkt 1 mal angehen aber gejt er nicht erst beim 2 bis 3 mal oder noch länger
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Motor
Patrick BUSS 02.03.22
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Motor
Sebastian Bärthel 26.12.21
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Öldrucklampe leuchtet
Vor ca. 2 Monaten hatte ich das Problem mit der Öldrucklampe, ich habe damals den Schalter erneuert, aber die Lampe blieb immer noch an. Daraufhin habe ich den Öldruck gemessen. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Ölsieb komplett mit Ölkohle verstopft war. Ich habe es gereinigt, und danach war 2-3 Monate Ruhe bzw. 3.500km gefahren. Beim Kaltstart erlischt die Lampe nach 20 Sekunden, bzw. wenn Gas gegeben wird und der Druck steigt, geht sie sofort aus. Danach ist sie nicht mehr angegangen, jedoch blinkt sie jetzt gelegentlich auf. Ich überlege, ob es die Injektordichtungen oder Kupferdichtringe sein könnten. Oder denkt ihr, es könnte noch etwas anderes sein? Die Ölpumpe ist in Ordnung und der Motor macht keine seltsamen Geräusche. Würde ein Ölwechsel mit einer Motorspülung oder Schlammspülung helfen?
Motor
Rafail S. 29.06.24
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Servus, ich habe folgendes Problem. Wie man im Video sehen, leuchtet kurz die rote Öllampe, das war bei warmem Motor und nur bei ca. 1.300-1.500 RPM. Sonst beim Starten des Motors, wenn morgens dann bleibt die Öllampe ca. 10 - 20 Sek. angeht dann aus und bleibt aus. Heute zum ersten Mal hat sie bei ca. 1.300-1.500 RPM aufgeleuchtet. Öl ist genug drinne. Kein Fehlercode gespeichert. Was kann das sein?
Motor
Rafail S. 17.04.24
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andreas diedrichs 21.11.24

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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