fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Uwe Eckert28.01.24
Gelöst
0

Startprobleme aufgrund brennender Sicherung 52 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Fahrzeug nicht mehr starten lässt. Ich habe festgestellt, dass die Sicherung 52 für die Startfreigabe sporadisch durchbrennt. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und wie wurde es behoben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W203) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W203)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Uwe Eckert10.02.24
Gelöschter Nutzer: Magnetschalter Anlasser. Die Spule zieht zu viel Strom. 28.01.24
Klemme 15 am Anlasser abgeschraubt dann gestartet (mehrmals) Sicherung blieb ganz, dann Klemme 15 wieder angeschlossen und Sicherung brannte durch. Neuen Anlasser eingebaut u. Fehler war weg. Es war der Magnetschalter
0
Antworten

HELLA Starter (8EA 011 610-001)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.01.24
Ich nehme an das sie erst beim drücken des Startknopfes durchbrennt oder ? Dann kann es sein das die Stromaufnahme des Starters zu hoch ist
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.01.24
Kl 50 am Starter abstecken und noch mal versuchen. Wenn es dann nicht durchbrennt ist der Starter hin. Wenn doch, in der Zuleitung suchen. Ggf ZAS oder Relais, je nach Schaltung prüfen
11
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Eckert28.01.24
Thomas Scholz: Ich nehme an das sie erst beim drücken des Startknopfes durchbrennt oder ? Dann kann es sein das die Stromaufnahme des Starters zu hoch ist 28.01.24
Ja brennt erst durch beim Drehen des Startknopfes
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.01.24
Uwe Eckert: Ja brennt erst durch beim Drehen des Startknopfes 28.01.24
Dann ist die Stromaufnahme zu hoch Entweder dreht der Starter zu schwer oder die Spule das Magnetschalters ist hin Du wirst wohl einen neuen starter brauchen denn ich glaube nicht das du da was reparieren kannst
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Eckert28.01.24
Gelöschter Nutzer: Magnetschalter Anlasser. Die Spule zieht zu viel Strom. 28.01.24
Eine Frage kann es auch im Zusammenhang mit einem defekten Zusatzheizer zustande kommen?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.01.24
Thomas Scholz: Dann ist die Stromaufnahme zu hoch Entweder dreht der Starter zu schwer oder die Spule das Magnetschalters ist hin Du wirst wohl einen neuen starter brauchen denn ich glaube nicht das du da was reparieren kannst 28.01.24
Gängiges MB Problem....betrifft durch die Bank viele der Modelle. Die haben da auch mal was beim Lieferanten für die Starter verändert...gab danach eine TPI das die Sicherung danach von 15 auf 20 A geändert werden musste, sobald man den geänderten Starter verbaut hat. Aber ich glaube da gibt es auch was zu auf Google...einfach mal suchen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.01.24
Uwe Eckert: Eine Frage kann es auch im Zusammenhang mit einem defekten Zusatzheizer zustande kommen? 28.01.24
Ich denke mal nicht...der wird sicherlich nicht über Klemme 50 angesteuert ;-)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.01.24
Uwe Eckert: Eine Frage kann es auch im Zusammenhang mit einem defekten Zusatzheizer zustande kommen? 28.01.24
Das sind zwei verschiedene Baustellen und hat nichts mit dem Starten zu tun Wie gesagt entweder Starter fest oder zu schwergängig somit erhöht sich die Stromaufnahme und die Sicherung knallt durch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.01.24
Thomas Scholz: Ich nehme an das sie erst beim drücken des Startknopfes durchbrennt oder ? Dann kann es sein das die Stromaufnahme des Starters zu hoch ist 28.01.24
Hallo Thomas, nicht der Starter selbst sondern mit größerer Wahrscheinlichkeit der Magnetschalter vom Anlasser. Der Haupstrom von der Starterwicklung wird über eine direkte Verbindung zum Pluspol der Batterie gewährleistet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.01.24
Wilfried Gansbaum: Kl 50 am Starter abstecken und noch mal versuchen. Wenn es dann nicht durchbrennt ist der Starter hin. Wenn doch, in der Zuleitung suchen. Ggf ZAS oder Relais, je nach Schaltung prüfen 28.01.24
Hallo Wilfried, deine Beschreibung ist nicht ganz korrekt, der Magnetschalter am Anlasser ist dann defekt 😉
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Thomas, nicht der Starter selbst sondern mit größerer Wahrscheinlichkeit der Magnetschalter vom Anlasser. Der Haupstrom von der Starterwicklung wird über eine direkte Verbindung zum Pluspol der Batterie gewährleistet. 28.01.24
Das ist richtig . Da du die Dinger aber nicht einzeln bekommst habe ich vom Starter gesprochen Aber natürlich wäre es so korrekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.01.24
Thomas Scholz: Dann ist die Stromaufnahme zu hoch Entweder dreht der Starter zu schwer oder die Spule das Magnetschalters ist hin Du wirst wohl einen neuen starter brauchen denn ich glaube nicht das du da was reparieren kannst 28.01.24
Hallo Thomas, wenn der Starter zu schwer dreht brennt die Sicherung des "Startknopfes" nicht durch. Ich habe in der Vergangenheit schon einige Magnetschalter separat ausgetauscht. Erst wenn der Starter noch weitere Schäden hatte habe ich den kompletten Starter erneuert. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.01.24
Hallo Uwe, in deinem Fall weil der Fehler sporadisch auftritt solltest Du mal herausfinden welche weiteren Komponenten oder Bauteile über diese Sicherung abgesichert sind. Nicht das eine ganz andere Komponente schuld am durchbrennen der Sicherung ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Wilfried, deine Beschreibung ist nicht ganz korrekt, der Magnetschalter am Anlasser ist dann defekt 😉 28.01.24
Genau genommen ja, aber ist ja eine Einheit mit dem Starter 😬
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.01.24
Jörg Wellhausen: Hallo Wilfried, deine Beschreibung ist nicht ganz korrekt, der Magnetschalter am Anlasser ist dann defekt 😉 28.01.24
Genau genommen ja, aber ist ja eine Einheit mit dem Starter 😬
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.02.24
Uwe Eckert: Klemme 15 am Anlasser abgeschraubt dann gestartet (mehrmals) Sicherung blieb ganz, dann Klemme 15 wieder angeschlossen und Sicherung brannte durch. Neuen Anlasser eingebaut u. Fehler war weg. Es war der Magnetschalter 10.02.24
Vielen Dank für die Rückmeldung und gute Arbeit*top*
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an
Hallo in die Runde, während einer Autobahnfahrt (100 km/h) ging mein Benz einfach aus und startet seitdem nicht mehr. Der Anlasser funktioniert, Kraftstoff kommt an. Jedoch will mein Auto trotzdem nicht mehr anspringen. Getankt wurde das Auto vor 200 km voll. Vor dem Ausgehen gab es keinerlei Anzeichen visuell oder akustisch. Wisst Ihr weiter oder habt ihr eine Idee?
Motor
Elektrik
K K 1 22.09.24
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug ruckelt und nimmt kein Gas mehr an, Drehzahlproblem
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse 180, Baujahr 2001. Wenn ich mein Auto starte, läuft es im Leerlauf ganz normal. Sobald ich aber fahre, fängt es an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Auto dann aus- und wieder anschalte, funktioniert alles wieder. Das ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung. Ich habe das Fahrzeug ausgelesen und da steht "Fahrpedalsensor/Drosselklappenschalter C". Danke für die Hilfe.
Motor
Elektrik
Hussein Khalife 19.09.23
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht / Nur 1. und 4. Injektor sprühen
Hallo in die Runde, bei mir startet das Fahrzeug nicht mehr. Daraufhin habe ich alle Injektoren angeschlossen, und dabei festgestellt, dass nur der 1. und 4. Injektor angesteuert werden, die mittleren 2 nicht. Die Hochdruckpumpe und so kann es nicht sein, alles wurde bereits ausgetauscht. Beim Starten liegt ein Druck von 350 bar an, das war auch so, als es noch funktioniert hat. Wenn ich den Nockenwellensensor abziehe, sprüht gar keiner mehr. Danke euch.
Motor
Sebastian Müller 28.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Knacken links Vorderachse - Was könnte die Ursache sein?
Hallo zusammen, gestern bin ich bei mir auf der Straße vor dem Haus gefahren, als plötzlich ein Schlag von der Vorderachse kam. Es war deutlich auf der linken Seite zu hören und ich habe auch eine Vibration gespürt, als ob das Lenkrad zitterte. Ich bin schnell angehalten, um nachzuschauen, konnte aber nichts finden. Also habe ich das Auto geschüttelt und siehe da, vorne links am Rad gibt es ein Klackern. Ich habe alles abgesucht und abgetastet, konnte aber nichts finden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Videos folgen. Danke euch!
Geräusche
Gelöschter Nutzer 05.08.23
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Zentralverriegelung per Funk nicht geschlossen
Hallo, bei dem Mercedes lässt sich die zentralveriegelung mit Schlüssel per funk nicht schließen. Öffnung per Funk geht. Die Tür wurde wegen blechschaden gewechselt. Bei der alten Tür hat die Funktion funktioniert. Von der alten Tür habe das Steuergerät in die neue Tür eingebaut. Schloss auch. Die Verkabelung an beiden Türen sind mit Artikelnummer verglichen und sind gleich. Mit tester kann ich die Tür schließen und öffnen.
Elektrik
Damian Skubacz 11.02.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Gelöst
Auto springt nicht an
Gelöst
Fahrzeug ruckelt und nimmt kein Gas mehr an, Drehzahlproblem
Gelöst
Fahrzeug startet nicht / Nur 1. und 4. Injektor sprühen
Gelöst
Knacken links Vorderachse - Was könnte die Ursache sein?
Gelöst
Zentralverriegelung per Funk nicht geschlossen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten