Er hat einen sensor, damit das Steuergerät weiß wann der 1. Zylinder ot steht.
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Karl Laschnikow15.09.21
Ja 2 Sensoren. Vorne am Kopf seitlich an beiden Seiten. Aber bei dir ist eh vermutlich die Kette das Problem.
E46 ist sehr zickig, wenn du die Sensoren neu machst unbedingt originale nehmen.
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Karl Laschnikow15.09.21
Auf dem Bild die Nummer 4.
Jeweils für Auslass und Einlass.
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Karl-Heinz Ortsiefer15.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Der hat doch nur 1 Nockenwelle 15.09.21
Sorry ich habe nicht auf das Baujahr geachtet
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Rens Van Der Werff15.09.21
Gleich Beide machen und auf Markenware gehen wie Hella, Bosch, Delphi oder Orginal.
Auf ebay gibt es die für 30 euro / st.
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Olaf Soentgerath15.09.21
Karl Laschnikow: Auf dem Bild die Nummer 4.
Jeweils für Auslass und Einlass. 15.09.21
Genau das was ich gesucht habe
DANKE
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Olaf Soentgerath15.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Sorry ich habe nicht auf das Baujahr geachtet 15.09.21
Kein Problem
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Sven Storm15.09.21
Hallo
Was hat denn dein Motor für Symptome?
Es kommt häufig vor, dass die NWS im FS stehen bei Aussetzern und Rucklern während der Fahrt, aber der KWS defekt ist.......
Gruß
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Olaf Soentgerath15.09.21
Sven Storm: Hallo
Was hat denn dein Motor für Symptome?
Es kommt häufig vor, dass die NWS im FS stehen bei Aussetzern und Rucklern während der Fahrt, aber der KWS defekt ist.......
Gruß 15.09.21
Läuft im Stand nicht wirklich rund, vor allem morgens, wenn der Motor noch kalt ist.
Dann braucht er so 1-2 min, dann geht's wieder.
Laut Diagnose Ein- und Auslass Nockenwellensensor defekt.
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Matze15.09.21
Ja der hat zwei jeweils für Ein und Auslass
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Matze15.09.21
Olaf Soentgerath: Läuft im Stand nicht wirklich rund, vor allem morgens, wenn der Motor noch kalt ist.
Dann braucht er so 1-2 min, dann geht's wieder.
Laut Diagnose Ein- und Auslass Nockenwellensensor defekt.
15.09.21
Hört sich nach Kette an .
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Olaf Soentgerath15.09.21
Matze: Hört sich nach Kette an . 15.09.21
Glaub ich eher weniger, Kette würde man hören, ist ein AT Motor 65tkm erst gelaufen
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Matze16.09.21
Olaf Soentgerath: Glaub ich eher weniger, Kette würde man hören, ist ein AT Motor 65tkm erst gelaufen 15.09.21
AT mit 65tkm. Je nach Fahrweise und Pflege und natürlich Teilequalität, springen die so zwischen 70 und 120 über.
Hören muss man das nicht unbedingt.
Würde mich freuen, wenn es bei dir nur der Sensor ist.
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Sven Storm24.09.21
Gucke doch mal in den Stutzen vom Öldeckel, bewaffnet mit einer kleinen Taschenlampe und einem Draht mit Haken. Dort siehst du die Steuerkette und den Überspringschutz, ist dieser noch vorhanden und prüfe, ob die Steuerkette straff ist.
Auf meinem Foto ist der halb abgebrochene Überspringschutz aus Plaste zu sehen........