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Tobi T19.09.21
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Anlasserproblem | FORD

Hi Leute, Ich bräuchte dann auch einmal Hilfe von euch:) Es geht um einen Focus Mk2 2L Diesel Folgendes. Bin mit dem Auto an einem Tag 10min durch die Stadt gefahren. Nachdem ich das Auto abstelle, bin ich 10min kurz was im Haus holen, gegangen und der Wagen sprang dann nicht mehr an. Es macht nur einmalig ein lautes -Klack-. Sprich, es fährt nur das Ritzel raus. Hatte den Anlasser heute einmal ausgebaut und jeweils auf die Anschlüsse 12v gegeben. Dabei drehte er und auf dem anderen scherte er aus. Auch mit der Hand konnte man das Ritzel leicht bewegen. Nun die Frage. Was kann es sein? Anlasserrelais? Batterie wurde als Versuch auch getaucht, aber das Problem bleibt. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Schönen Abend euch :)
Bereits überprüft
Anlasser ausgebaut. Strom drauf gegeben. Batterie getauscht. Alle Sicherungen auf Durchgang geprüft -innen+aussen
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FORD

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Tobi T29.09.21
Josef Ratberger: Prüfe zur Sicherheit auch die Massekabel von Motor auf Karosserie 19.09.21
Das wars es. Konnte man von oben nicht sehen. Alles andere war ja schon ausgdschlossdn. Danke danke danke😁
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Alexander Wolf19.09.21
Das wird der Anlasser sein. Ausgebaut hat er keine Last und dreht voll durch. Aber er wird unter Belastung zusammenbrechen und dann nicht drehen.
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Alexis Brändlin19.09.21
Hast wahrscheinlich durch den Ausbau den Anker gelockert
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Alexander Wolf19.09.21
Alexander Wolf: Das wird der Anlasser sein. Ausgebaut hat er keine Last und dreht voll durch. Aber er wird unter Belastung zusammenbrechen und dann nicht drehen. 19.09.21
Wenn du KFZ Technisch ein wenig versiert bist, kannst du den Anlasser auch zerlegen, den Magnetschalter reinigen und neu fetten, sowie die Kohlen erneuern.
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Damian Skubacz19.09.21
Ich hatte mal bei Renault ähnliche sporadisch aufgetretene Probleme. Habe Kohlenbürsten von Anlasser gewechselt. Das Problem ist nicht aufgetreten.
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Michael Hamel19.09.21
Prüfe auch mal die Kabelverbindungen auf Korrosion
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Tobi T19.09.21
Wow, danke für die schnellen Antworten😊 Kabel hatte ich auch noch geschaut, die waren aber i.o. Über forscan sah ich noch, dass der Strom am Anlasser selbst auf 11.5 ca runterging. Also wirds der dann wohl selbst sein?🤔 Im Fehlerspeicher selbst waren keine Fehler sonst
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Alexander Wolf19.09.21
Tobi T: Wow, danke für die schnellen Antworten😊 Kabel hatte ich auch noch geschaut, die waren aber i.o. Über forscan sah ich noch, dass der Strom am Anlasser selbst auf 11.5 ca runterging. Also wirds der dann wohl selbst sein?🤔 Im Fehlerspeicher selbst waren keine Fehler sonst 19.09.21
Ja, dadurch siehst du, dass er eine zu hohe Stromaufnahme hat. Erneuere ihn oder setz ihn instand, dann hast du Ruhe. Wenn du ihn erneuerst, achte bitte darauf kein Billig Produkt zu verbauen
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Tobi T19.09.21
Alexander Wolf: Ja, dadurch siehst du, dass er eine zu hohe Stromaufnahme hat. Erneuere ihn oder setz ihn instand, dann hast du Ruhe. Wenn du ihn erneuerst, achte bitte darauf kein Billig Produkt zu verbauen 19.09.21
Gut und günstig gibts nur bei Edeka und nicht am Auto😄 Danke an alle. Werde den mal tauschen :-)
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Alexander Wolf19.09.21
Tobi T: Gut und günstig gibts nur bei Edeka und nicht am Auto😄 Danke an alle. Werde den mal tauschen :-) 19.09.21
Richtig👍
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Alexander Wolf19.09.21
Tobi T: Gut und günstig gibts nur bei Edeka und nicht am Auto😄 Danke an alle. Werde den mal tauschen :-) 19.09.21
Sobald du der Meinung bist, dass dein Anliegen gelöst worden ist, bitte den dir helfenden Beitrag auswählen und den Beitrag auflösen
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Helmut Ludolph19.09.21
Der Alexander W. hat recht, kauf dir einen neuen, den bekommst du unter 100€. Da lohnt sich eine Rep. nicht.
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Tobi T20.09.21
Leider war es nicht der Anlasser. Problem besteht weiterhin. Relais wurden schon durchgetauscht :/ noch jemand Ideen?
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Alexander Wolf20.09.21
Sind die Kontakte den Sauber? Massekabel am Motor und Karosserie sauber und fest verschraubt?
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Tobi T20.09.21
Alexander Wolf: Sind die Kontakte den Sauber? Massekabel am Motor und Karosserie sauber und fest verschraubt? 20.09.21
Die kontakte die man von oben sieht sind sauber und fest. Von unten konnten wir nicht prüfen da kein wagenheber da war. Hatten auch mal am motor gedreht um sicherzugehen das der nicht fest ist.. auch fehlanzeige :/
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Tobi T20.09.21
Hatten auch mal Spannung direkt an den Anlasser gegeben.. da klackt der auch nur
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Alexander Wolf20.09.21
Tobi T: Die kontakte die man von oben sieht sind sauber und fest. Von unten konnten wir nicht prüfen da kein wagenheber da war. Hatten auch mal am motor gedreht um sicherzugehen das der nicht fest ist.. auch fehlanzeige :/ 20.09.21
Kontrolliere unbedingt das Massekabel welches vom Motor/Getriebe zur Karosserie geht. Die Anschlüsse müssen sauber sein und guten Kontakt haben.
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