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Issa26.02.23
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Lambdasonde | OPEL CORSA C

Hallo zusammen, Ich habe gestern mein Auto nach Fehlern ausgeblinkt und tatsächlich hat er 2 Fehler ausgespuckt. P0136 P0141 Laut liste können es mehrere Probleme sein, wie gehe ich am besten vor und finde den Fehler genauer? Danke :)
Fehlercode(s)
P0136 ,
P0141
Motor

OPEL CORSA C (X01)

Technische Daten
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Carsten Heinze26.02.23
Lösch doch erstmal die Fehler, dann guck was übrig bleibt!
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Issa26.02.23
Zum Nachtrag: -keine MKL am leuchten -Motor lief etwas unruhig im leerlauf (warm) Ansonsten fällt mir nix ein.
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Issa26.02.23
Carsten Heinze: Lösch doch erstmal die Fehler, dann guck was übrig bleibt! 26.02.23
Ich meine ich hatte die gelöscht, allerdings blieben die Fehler. Ich probier es später nochmal aus.
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Peter TP26.02.23
Das sind nicht 2 Fehler. Hier hast du eine Funktionsstörung der Sonde. Kontrolier die Steckverbindungen und Anschlusskabel wenn ergebnislos dann Tausch die Sonde.
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Carsten Heinze26.02.23
Issa: Ich meine ich hatte die gelöscht, allerdings blieben die Fehler. Ich probier es später nochmal aus. 26.02.23
Die Nachkatsonde ist gemeint, kontrolliere auch mal deine Sicherungen und Verkabelung…
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Christian J26.02.23
Die Heizung der Sonde ist auch abgesichert. Prüf die Sicherungen
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Ingo N.26.02.23
Die Heizung ist abgesichert. Entsprechende Sicherung auch prüfen.
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Thomas Scholz26.02.23
Die Lamda Heizung funktioniert nicht deshalb die Fehler Entweder ein Fehler in der Verkabelung oder Heizung defekt Dann Sonde erneuern
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Issa26.02.23
Wie finde ich heraus welche Sicherung? Kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben? Und wonach muss ich suchen im Sicherungskasten? Also welche bezeichnung?
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Ingo N.26.02.23
Issa: Wie finde ich heraus welche Sicherung? Kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben? Und wonach muss ich suchen im Sicherungskasten? Also welche bezeichnung? 26.02.23
In deinem Bordbuch sollte das drin stehen, welche Sicherung das ist.
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Issa26.02.23
Ingo N.: In deinem Bordbuch sollte das drin stehen, welche Sicherung das ist. 26.02.23
Finde nix. Begriff wonach ich suchen sollte?
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Gelöschter Nutzer26.02.23
Sonde wie angesprochen prüfen ggf Tauschen Auspuff dicht ? Vorallem das Flex Rohr - deis könnte die Fehler aus auslösen Verkabelung / Stecker auf Öl zb prüfen .
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Ingo Naunapper26.02.23
Issa: Finde nix. Begriff wonach ich suchen sollte? 26.02.23
Bevor du hier lange auf ne Antwort gewartet hast, prüf einfach alle Sicherungen. Ich würde im Motorraum anfangen.
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Issa26.02.23
Gelöschter Nutzer: Sonde wie angesprochen prüfen ggf Tauschen Auspuff dicht ? Vorallem das Flex Rohr - deis könnte die Fehler aus auslösen Verkabelung / Stecker auf Öl zb prüfen . 26.02.23
Also Flexrohr war mal so im Raume, ich hatte den prüfen lassen und soweit war er eigentlich dicht. Bald Tüv🥲 Das kann aber sein, dass Flexrohr bye bye sagt. Ich gehe gleich mal zum Auto und mal schauen, ob die Fehler drin sind noch.
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Ingo N.26.02.23
Issa: Finde nix. Begriff wonach ich suchen sollte? 26.02.23
Sondenheizung. Beheizte Lambdasonde, Lambdasonden Heizung.
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Mennicken Georges26.02.23
Multitester dazwischen szecken und voluwehrt auslesen wenn du keinen passenden Testerr hast. Bank 1 ist Lamda vor Kat. und das Problem lit der Lamda Vorheizung genau das selbe Multitester Stromkreis prüfen. V ok dann ist die Heizeinheit Lamda deffekt wenn keine 12 V Stromkreis prüfen. Willkommen bei Opel
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Mennicken Georges26.02.23
Mennicken Georges: Multitester dazwischen szecken und voluwehrt auslesen wenn du keinen passenden Testerr hast. Bank 1 ist Lamda vor Kat. und das Problem lit der Lamda Vorheizung genau das selbe Multitester Stromkreis prüfen. V ok dann ist die Heizeinheit Lamda deffekt wenn keine 12 V Stromkreis prüfen. Willkommen bei Opel 26.02.23
Multitester dazwischen stecken und Voltwehrt auslesen wenn du keinen passenden Tester hast. Bank 1 ist Lamda vor Kat Wenn sie arbeitet dann hast du einen Wehrt zwischen 0,2 bis 1 V , hast du da 0 oder 1 Vpermanent dann ist sie deffekt Wenn er aber zeitweise ruckelt, dann arbeitet sie nur sporadisch. Das Problemmit der Lamda Vorheizung da machst du genau das selbe Multitester Stromkreis prüfen, 12 V ok dann ist die Heizeinheit Lamda deffekt wenn keine 12 V Stromkreis prüfen. Willkommen bei Opel Grüsse Georges
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Ingo N.26.02.23
Mennicken Georges: Multitester dazwischen stecken und Voltwehrt auslesen wenn du keinen passenden Tester hast. Bank 1 ist Lamda vor Kat Wenn sie arbeitet dann hast du einen Wehrt zwischen 0,2 bis 1 V , hast du da 0 oder 1 Vpermanent dann ist sie deffekt Wenn er aber zeitweise ruckelt, dann arbeitet sie nur sporadisch. Das Problemmit der Lamda Vorheizung da machst du genau das selbe Multitester Stromkreis prüfen, 12 V ok dann ist die Heizeinheit Lamda deffekt wenn keine 12 V Stromkreis prüfen. Willkommen bei Opel Grüsse Georges 26.02.23
Das möchte ich so nicht stehen lassen... Bank 1 bezieht sich auf die Zylinderbank. (Ein Vierzylinder hat meist nur eine) Sonde 2 bezieht sich auf die Sonde NACH Kat. (Sonde 1 währe VOR Kat)
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Ingo N.26.02.23
Ingo N.: Das möchte ich so nicht stehen lassen... Bank 1 bezieht sich auf die Zylinderbank. (Ein Vierzylinder hat meist nur eine) Sonde 2 bezieht sich auf die Sonde NACH Kat. (Sonde 1 währe VOR Kat) 26.02.23
Ach... der 1,0L ein Dreizylinder hat erst recht nur eine Zylinderbank... 😁
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Ingo Naunapper26.02.23
Ingo N.: Ach... der 1,0L ein Dreizylinder hat erst recht nur eine Zylinderbank... 😁 26.02.23
Hab gerade kopfkino..... 3Zylinder V motor.... 🤔😁
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Ingo N.26.02.23
Ingo Naunapper: Hab gerade kopfkino..... 3Zylinder V motor.... 🤔😁 26.02.23
Würde bestimmt lustig aussehen. 😉 Aber wie der laufen würde, möchte ich nicht wissen... 🫣
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rellüM floR26.02.23
Eventuell mal vom LMM den Stecker abziehen, wenn er denn einen besitzt. Den Motor dann ohne LMM starten. Wenn der Motor dann besser läuft, dann ist der defekt.
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Issa26.02.23
Fehler gelöscht, etwas gefahren, fehler weg… wird er wieder kommen?
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Peter TP26.02.23
Issa: Fehler gelöscht, etwas gefahren, fehler weg… wird er wieder kommen? 26.02.23
Möglich Wenn ich diese Frage beantworten konnte brauchte ich nicht meine Finger in Motoröl baden.😁😁
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Toni Lück27.02.23
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war der Öldruckschalter undicht und flutete somit das Motorsteuergerät mit Öl. Daraufhin waren auch beide Lambdasonden defekt. Prüfe mal die steckverbindungen am Motorsteuergerät(diese mal öffnen) bei mir lief dort Öl heraus. Mfg
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