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Emre Orhan11.09.23
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Startet nicht nach Motorschaden/Wiederaufbau | OPEL CORSA C

Grüß euch, ich habe mir einen Corsa C mit Motorschaden gekauft. Kolben durch gewesen. Motor startet nicht nach dem Zusammenbau. Kompression hat er, Einspritzung funktioniert. Zündkerzen zünden, Motor dreht auch sauber durch und die Steuerzeiten passen ebenfalls. Im FS ist nicht drin und ich weiß echt nicht, was es sein kann. Was alles neu kam: Pleuel + Kolben, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung Satz, Keilriemen Satz + Wasserpumpe, Kurbelwellensensor, Anlasser und Inspektion Zündkerzen, Ölfilter etc. Für jede Hilfe wär ich dankbar
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OPEL CORSA C (X01)

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Emre Orhan20.01.24
Emre Orhan: Ein Kolben war durch da ein „Injektor“ defekt war Zylinderkopfdichtung war auch hinüber darauf hin hab ich diese Teile alle neu gemacht steuerzeit hat Davot auch gepasst Steuerkette hatte nichts bis dahin passt alles Nockenwellen sind die alten geblieben 18.09.23
Ingo N.: Dann kann man verdrehte Nocken auf der Welle ausschließen... Fakt ist aber, das mit dem Motor mechanisch was nicht stimmt. Selbst, wenn die Ventile gar nicht betätigt würden, darf der nicht so frei wie eine Luftpumpe drehen. (Video) Da gibt es nur Steuerzeiten oder Ventile krumm... Da beißt die Maus leider keinen Faden ab. 🤷‍♂️ Mach einen Druckverlusttest. Dann siehst/hörst du, wo er abpfeifft... 18.09.23
Die Ventile waren krumm
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Ingo N.11.09.23
Nockenwelle 180 grad verdreht eingebaut?
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Carsten Heinze11.09.23
Sensor Original? Zubehör, wie immer, macht Probleme… Verkabelung alle dran, nix beschädigt?
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Emre Orhan11.09.23
Ingo N.: Nockenwelle 180 grad verdreht eingebaut? 11.09.23
Nockenwellen wurden nicht ausgebaut.
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Emre Orhan11.09.23
Carsten Heinze: Sensor Original? Zubehör, wie immer, macht Probleme… Verkabelung alle dran, nix beschädigt? 11.09.23
Sensor ist von Opel hab da extra nicht gespart Verkabelung i.O
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Tom Werner11.09.23
Startet er mit Starthilfespray? Temperatursenor auf plausible Werte prüfen.
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Ingo N.11.09.23
Emre Orhan: Nockenwellen wurden nicht ausgebaut. 11.09.23
Beim Steuerzeiten einstellen verdreht. Dafür braucht man die nicht ausbauen. Kompression Zündung und Sprit hat er ja, da bleibt nicht mehr viel...
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Emre Orhan11.09.23
Tom Werner: Startet er mit Starthilfespray? Temperatursenor auf plausible Werte prüfen. 11.09.23
Nein startet Trz nicht Temperatursensoe ist auch neu vergessen zu schreiben
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Emre Orhan11.09.23
Ingo N.: Beim Steuerzeiten einstellen verdreht. Dafür braucht man die nicht ausbauen. Kompression Zündung und Sprit hat er ja, da bleibt nicht mehr viel... 11.09.23
Kann der nockenwellensensor vlt defekt sein oder nicht richtig erkennen ?
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André Brüseke11.09.23
Zwei Stecker vertauscht? Da sind zwei gleich! Hatten wir erst einen Tag am selben Fahrzeug... Welche waren das nochmal? Die kann man beide vertauschen...
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André Brüseke11.09.23
Emre Orhan: Kann der nockenwellensensor vlt defekt sein oder nicht richtig erkennen ? 11.09.23
müsste trotzdem anspringen, wenn auch wie ein Sack Nüsse laufen... nein, der kanns net sein...
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Thomas Scholz11.09.23
Da kann ja eigentlich nicht mehr viel sein Zuckt er garnicht oder mal kurz zwischendurch Evtl stimmt die zündreihenfolge nicht ( nur so ein Gedanke )
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Emre Orhan11.09.23
Thomas Scholz: Da kann ja eigentlich nicht mehr viel sein Zuckt er garnicht oder mal kurz zwischendurch Evtl stimmt die zündreihenfolge nicht ( nur so ein Gedanke ) 11.09.23
Er zünden garnicht leider
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André Brüseke11.09.23
Der Stecker vom Leerlaufregler und vo. Klopfsensor sind gleich, haben aber unterschiedliche Farben. Der schwarze muss auf den Leerlaufregler, der rote an den Klopsensor 😉 schau mal ob es das ist... Ansonsten mal schauen Klopfsensor auf jeden Fall und da passt der Stecker wohl auch auf die Lambdasonde... irgendwie sowas wird es wohl sein...
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Emre Orhan11.09.23
André Brüseke: Der Stecker vom Leerlaufregler und vo. Klopfsensor sind gleich, haben aber unterschiedliche Farben. Der schwarze muss auf den Leerlaufregler, der rote an den Klopsensor 😉 schau mal ob es das ist... Ansonsten mal schauen Klopfsensor auf jeden Fall und da passt der Stecker wohl auch auf die Lambdasonde... irgendwie sowas wird es wohl sein... 11.09.23
Ich schaue mal nach wer weiß wer davor drann war Danke dir
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André Brüseke11.09.23
Thomas Scholz: Da kann ja eigentlich nicht mehr viel sein Zuckt er garnicht oder mal kurz zwischendurch Evtl stimmt die zündreihenfolge nicht ( nur so ein Gedanke ) 11.09.23
Kann man ja nichts vertauschen... hat eine Zündspulenleiste
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Ingo N.11.09.23
Ein Opel aus der Zeit hat den 1. Zylinder noch auf der "Richtigen" Seite...😁 Nur mal beiläufig erwähnt... 😉
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André Brüseke11.09.23
Ingo N.: Ein Opel aus der Zeit hat den 1. Zylinder noch auf der "Richtigen" Seite...😁 Nur mal beiläufig erwähnt... 😉 11.09.23
haben die sich den Mist auch schon von den Franzosen abgeguckt? 🫣 Schlamperei!
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Emre Orhan11.09.23
Ingo N.: Ein Opel aus der Zeit hat den 1. Zylinder noch auf der "Richtigen" Seite...😁 Nur mal beiläufig erwähnt... 😉 11.09.23
Ja genau man findet ja viele Videos auf YouTube Und so weit ich gesehen und weiß müssen die nocken nach außen zeigen also kann’s ja nicht sein das die verdreht sind oder irre ich mich ?
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Ingo N.11.09.23
Emre Orhan: Ja genau man findet ja viele Videos auf YouTube Und so weit ich gesehen und weiß müssen die nocken nach außen zeigen also kann’s ja nicht sein das die verdreht sind oder irre ich mich ? 11.09.23
Wenn die auf der Riemenseite von den Ventilen weg stehen, ist das richtig so.
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André Brüseke11.09.23
Hast du denn hinten am Getriebe ein Flacheisen bzw. Steuerzeitenwerkzeug benutzt? Hinten Am 4. Zylinder müssen die Nocken nach aussen zeigen...
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André Brüseke11.09.23
André Brüseke: Hast du denn hinten am Getriebe ein Flacheisen bzw. Steuerzeitenwerkzeug benutzt? Hinten Am 4. Zylinder müssen die Nocken nach aussen zeigen... 11.09.23
Nach innen... sorry... Fehler.. Natürlich nach innen wie auf dem Bild..
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Ingo N.11.09.23
André Brüseke: haben die sich den Mist auch schon von den Franzosen abgeguckt? 🫣 Schlamperei! 11.09.23
Das kann ich gar nicht sagen. Ich vermute das nur, das bei den neuen Opel PSA Motoren eingebaut werden. 🤷‍♂️
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Emre Orhan11.09.23
André Brüseke: Hast du denn hinten am Getriebe ein Flacheisen bzw. Steuerzeitenwerkzeug benutzt? Hinten Am 4. Zylinder müssen die Nocken nach aussen zeigen... 11.09.23
Schaue es mir mal heute an hoffe sie zeigen nach innen hab auch das absteckwerkzeug da
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Jörg Harder11.09.23
Ich würde die Steuerzeiten nochmal prüfen und Nockenwellen und Kurbelwelle abstecken. Inkrementenrad vom Nockenwellensensor mit Spezialwerkzeug einstellen. Dabei aufpassen das man die richtige Aussparung nimmt. Es gibt 2 Aussparungen. Bei der falschen springt er nicht an
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Emre Orhan11.09.23
Jörg Harder: Ich würde die Steuerzeiten nochmal prüfen und Nockenwellen und Kurbelwelle abstecken. Inkrementenrad vom Nockenwellensensor mit Spezialwerkzeug einstellen. Dabei aufpassen das man die richtige Aussparung nimmt. Es gibt 2 Aussparungen. Bei der falschen springt er nicht an 11.09.23
So sehen die nocken aus wenn die auf Ot sind
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André Brüseke11.09.23
Das sieht aber gut aus... Wie auf dem Bild was ich heute mittag bei google rausgesucht hab. Denke das wird es nicht sein. Schau nach den evtl. vertauschten Steckern 😉
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Emre Orhan11.09.23
André Brüseke: Das sieht aber gut aus... Wie auf dem Bild was ich heute mittag bei google rausgesucht hab. Denke das wird es nicht sein. Schau nach den evtl. vertauschten Steckern 😉 11.09.23
Sieht mir nicht so aus das man die vertauschen kann der eine Stecker der nicht dran ist ist von der lanbdasonde
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Jörg Harder11.09.23
Die Stecker kann man nur beim Corsa B vertauschen. Soweit ich weiß
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Jörg Harder11.09.23
Warum sind die Nockenwellen beschädigt. Da wo das Spezialwerkzeug rein kommt? Hast Du die Kurbelwelle mit dem Spezialwerkzeug abgesteckt? Oder woher weißt du das die Kurbelwelle auf OT steht? Mach mal ein Foto von dem Inkrementenrad von der Einlassnockenwelle.
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Markus Heidenreich11.09.23
Hast du das Spezialwerkzeug für das lose nockenwellensensorrad verwendet? Wenn mal will kann man das auch falsch einsetzen 😅
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Emre Orhan12.09.23
Jörg Harder: Warum sind die Nockenwellen beschädigt. Da wo das Spezialwerkzeug rein kommt? Hast Du die Kurbelwelle mit dem Spezialwerkzeug abgesteckt? Oder woher weißt du das die Kurbelwelle auf OT steht? Mach mal ein Foto von dem Inkrementenrad von der Einlassnockenwelle. 11.09.23
Ja der Vorgänge vor mir hat’s Irwie geschafft zu beschädigen. Aber das Werkzeug passt da noch eben so rein. Schicke dir Bild vom inkrementenrad heute Abend. Ich weiß echt nicht was das Problem sein könnte
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Jörg Harder12.09.23
Inkrementenrad steht bestimmt Falsch. Hattest du das gelöst. Würde es mit Spezialwerkzeug überprüfen . Steht die Kurbelwelle richtig?
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Lutz Betke12.09.23
Massekabel am Motorsteuergerät ist dran?
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Emre Orhan12.09.23
Jörg Harder: Inkrementenrad steht bestimmt Falsch. Hattest du das gelöst. Würde es mit Spezialwerkzeug überprüfen . Steht die Kurbelwelle richtig? 12.09.23
Hab’s vergessen zu fotografieren aber es passt genau mit dem Werkzeug
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Emre Orhan12.09.23
Lutz Betke: Massekabel am Motorsteuergerät ist dran? 12.09.23
Jawohl ist drann
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Emre Orhan12.09.23
So ist es beim starten
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Emre Orhan12.09.23
Jörg Harder: Inkrementenrad steht bestimmt Falsch. Hattest du das gelöst. Würde es mit Spezialwerkzeug überprüfen . Steht die Kurbelwelle richtig? 12.09.23
Das ist das Video beim starten
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Jörg Harder12.09.23
Emre Orhan: Das ist das Video beim starten 12.09.23
Hört sich irgendwie komisch an. Kompression sagst du war in Ordnung. Mach mal ein Video vom Motorraum beim starten.
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Jörg Harder12.09.23
Emre Orhan: Hab’s vergessen zu fotografieren aber es passt genau mit dem Werkzeug 12.09.23
Okay. Hatte schon mal das Problem daß das Werkzeug passte aber am Inkrementenrad gibt es noch eine Aussparung und mit der ist er angesprungen
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Emre Orhan12.09.23
Jörg Harder: Okay. Hatte schon mal das Problem daß das Werkzeug passte aber am Inkrementenrad gibt es noch eine Aussparung und mit der ist er angesprungen 12.09.23
So sieht das aus Pfeil passt auch
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Ano Nym12.09.23
Steuerzeiten erneut prüfen ob auch wirklich richtig abgesteckt. Inkrementenrad in richtiger Position auch Abstand zum Nockenwellenrad? Warum wurde Kurbelwellensensor getauscht? Alten Sensor wieder einbauen. Beim Starten auf Tester achten ob NW und KW Signale vorhanden und auch plausibel. Ach ja....ohne Masse läuft der Motor auch nicht, check das mal.
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Lutz Betke14.09.23
Emre Orhan: So sieht das aus Pfeil passt auch 12.09.23
Hast du drauf geachtet...bei manchen Nockenwellenrädern kommt noch eine Unterlegscheibe zusätzlich, damit die Position der Signalscheibe zum Sensor passt..
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Emre Orhan18.09.23
Lutz Betke: Hast du drauf geachtet...bei manchen Nockenwellenrädern kommt noch eine Unterlegscheibe zusätzlich, damit die Position der Signalscheibe zum Sensor passt.. 14.09.23
So neue Information Steuerzeit etc. passt Fahrzeug hat keine Kompression Fahrzeug stand 6 Monate (Motorschaden) Können die hydos was abbekommen haben ? Zu lange standzeit etc. ?
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Emre Orhan18.09.23
Emre Orhan: So neue Information Steuerzeit etc. passt Fahrzeug hat keine Kompression Fahrzeug stand 6 Monate (Motorschaden) Können die hydos was abbekommen haben ? Zu lange standzeit etc. ? 18.09.23
Ein neuer Kolben kam rein und 4 neue kolbenringe Zylinderkopfdichtung neu und mit dem vorgesehen NM und Drehwinkel festgezogen. Ventile alle inordung 100% Öldrücke baut auf. Baue heute Abend mal die hdoy raus und schaue mal nach
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Ingo N.18.09.23
Emre Orhan: So neue Information Steuerzeit etc. passt Fahrzeug hat keine Kompression Fahrzeug stand 6 Monate (Motorschaden) Können die hydos was abbekommen haben ? Zu lange standzeit etc. ? 18.09.23
Definitiv nein... An den Hydros und Standzeit wird es nicht liegen. Autos die deutlich länger stehen springen auch klaglos an... Das Video währe schon am Anfang des Beitrags hilfreich gewesen. Dann hätte man gleich gehört, das der keine Kompression hat. 🤷‍♂️ Deine Steuerzeiten passen nicht oder es sind schon Ventile krumm gekloppt. Schaue am besten mit einem Endoskop rein.
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Emre Orhan18.09.23
Ingo N.: Definitiv nein... An den Hydros und Standzeit wird es nicht liegen. Autos die deutlich länger stehen springen auch klaglos an... Das Video währe schon am Anfang des Beitrags hilfreich gewesen. Dann hätte man gleich gehört, das der keine Kompression hat. 🤷‍♂️ Deine Steuerzeiten passen nicht oder es sind schon Ventile krumm gekloppt. Schaue am besten mit einem Endoskop rein. 18.09.23
Ventil sind grade hab es ausgebaut und nachgeschaut. Soweit ich weiß ist das doch ein Freidreher oder ?
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André Brüseke18.09.23
Emre Orhan: Ventil sind grade hab es ausgebaut und nachgeschaut. Soweit ich weiß ist das doch ein Freidreher oder ? 18.09.23
Nein. Das hattest du schonmal gefragt. Der Corsa ist KEIN Freiläufer wie der Punto 188...
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Ingo N.18.09.23
Emre Orhan: Ventil sind grade hab es ausgebaut und nachgeschaut. Soweit ich weiß ist das doch ein Freidreher oder ? 18.09.23
Nein... Dann wird beim Zusammenbau wohl etwas schief gelaufen sein. Hast du den Motor nicht 2-3 Umdrehungen von Hand durchgedreht? Dann hätte man eine Blockade wohl bemerkt. Auch der Anlasser hat soviel Kraft, das der die Ventile krumm haut. Das bemerkt man oft nichtmal.
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Ingo N.18.09.23
André Brüseke: Nein. Das hattest du schonmal gefragt. Der Corsa ist KEIN Freiläufer wie der Punto 188... 18.09.23
Kleiner Hinweis. Ab Motornummer xyz ist auch der 1,2L 60 PS 8V kein Freiläufer mehr. Waren die letzten Motoren vor Umstellung auf den 199.
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Emre Orhan18.09.23
Ingo N.: Nein... Dann wird beim Zusammenbau wohl etwas schief gelaufen sein. Hast du den Motor nicht 2-3 Umdrehungen von Hand durchgedreht? Dann hätte man eine Blockade wohl bemerkt. Auch der Anlasser hat soviel Kraft, das der die Ventile krumm haut. Das bemerkt man oft nichtmal. 18.09.23
Beim Zusammenbau mit der hand 3 Umdrehung gemacht und dann noch mal abgesteckt zur Überprüfung des steuerzeite es ging reibungslos und die Steuerzeit passten auch
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Ingo N.18.09.23
Emre Orhan: Beim Zusammenbau mit der hand 3 Umdrehung gemacht und dann noch mal abgesteckt zur Überprüfung des steuerzeite es ging reibungslos und die Steuerzeit passten auch 18.09.23
Was war vorher mit dem Motor? Was für einen Schaden hatte der? Die Nockenwellen sehen zwar nicht wie "gebaute" aus aber das erkennt man mitunter erst auf den zweiten Blick...
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Emre Orhan18.09.23
Ingo N.: Was war vorher mit dem Motor? Was für einen Schaden hatte der? Die Nockenwellen sehen zwar nicht wie "gebaute" aus aber das erkennt man mitunter erst auf den zweiten Blick... 18.09.23
Ein Kolben war durch da ein „Injektor“ defekt war Zylinderkopfdichtung war auch hinüber darauf hin hab ich diese Teile alle neu gemacht steuerzeit hat Davot auch gepasst Steuerkette hatte nichts bis dahin passt alles Nockenwellen sind die alten geblieben
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Emre Orhan18.09.23
Ingo N.: Dann kann man verdrehte Nocken auf der Welle ausschließen... Fakt ist aber, das mit dem Motor mechanisch was nicht stimmt. Selbst, wenn die Ventile gar nicht betätigt würden, darf der nicht so frei wie eine Luftpumpe drehen. (Video) Da gibt es nur Steuerzeiten oder Ventile krumm... Da beißt die Maus leider keinen Faden ab. 🤷‍♂️ Mach einen Druckverlusttest. Dann siehst/hörst du, wo er abpfeifft... 18.09.23
Danke sehr Ich mach mal ein druckverlusttest
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André Brüseke18.09.23
Ingo N.: Kleiner Hinweis. Ab Motornummer xyz ist auch der 1,2L 60 PS 8V kein Freiläufer mehr. Waren die letzten Motoren vor Umstellung auf den 199. 18.09.23
Hab mir gemerkt ab dem "Grande Punto" nicht mehr aber der Tip ist noch besser... Danke... also die letzten davon auch nicht mehr... also nur der 55 PS Bei den geforderten Versichtungsverhältnissen und der Leistung ist das auch nicht mehr möglich heute...
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Ingo N.18.09.23
André Brüseke: Hab mir gemerkt ab dem "Grande Punto" nicht mehr aber der Tip ist noch besser... Danke... also die letzten davon auch nicht mehr... also nur der 55 PS Bei den geforderten Versichtungsverhältnissen und der Leistung ist das auch nicht mehr möglich heute... 18.09.23
Gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber verlassen sollte man sich nicht darauf, das diese Motoren Freiläufer sind. Wurde die ZKD schonmal getauscht und der Kopf geplant (was in einem Punto Leben keine Seltenheit ist) war es das meist schon mit Freiläufer... Auch bei denen geht es schon sehr eng her. Sagte mir ein Mitarbeiter einer Fiat Werke aus dem Nachbarort.
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Bernhard Hermann25.09.23
Normalerweise würde ich sagen wenn er funkt ist vielleicht der Stecker von der Einlassnocke mit der von der Auslassnocke vertauscht und zündet deshalb falsch. Aber wenn er keine Kompression hat, hast du wohl doch etwas falsch zusammengebaut. Ist nicht böse gemeint. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lass doch mal einen anderen die Steuerzeiten prüfen. Ohne Kompression wird er auch nicht anspringen. Viel Glück.
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Emre Orhan27.09.23
Bernhard Hermann: Normalerweise würde ich sagen wenn er funkt ist vielleicht der Stecker von der Einlassnocke mit der von der Auslassnocke vertauscht und zündet deshalb falsch. Aber wenn er keine Kompression hat, hast du wohl doch etwas falsch zusammengebaut. Ist nicht böse gemeint. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lass doch mal einen anderen die Steuerzeiten prüfen. Ohne Kompression wird er auch nicht anspringen. Viel Glück. 25.09.23
Hab den Kopfrunter genommen Auslassventile haben alle was abbekommen. Neue ventile bestellet warte ab bis die kommen dann gehts ans Eingemachte
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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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