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Balsak Ümit29.06.22
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Bremsscheiben und Klötze wechseln | VW

Hallo an alle, ich habe einen VW Tiguan 2009 Model und will alle Bremsklötze wechseln. Jetzt meine Frage: Wie viel kann alles zusammen preislich sein ? Danke im Voraus
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer29.06.22
Gute Ware Preis so ab 200 € als minimum ..
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Christian J29.06.22
Zwischen 500 bis 600 Euro ja nach welche Marke verbaut wird Nur Material unter 200 Euro
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Gelöschter Nutzer29.06.22
Christian J: Zwischen 500 bis 600 Euro ja nach welche Marke verbaut wird Nur Material unter 200 Euro 29.06.22
Ist das nicht etwas viel ? Wenn er es selbst macht nur Teile ?
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Gelöschter Nutzer29.06.22
Das kommt auf den Hersteller an ca 400 bis 500 kann man rechnen wenn man es selbst macht der Wagen hat bestimmt eine E-Parkbremse dann muss die Servomotoren erst zurück setzen dann werden hinten Alleine schon 700 fällig das ist der Preis beim Freundlichen!
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Gerhard Behrendt29.06.22
Gelöschter Nutzer: Das kommt auf den Hersteller an ca 400 bis 500 kann man rechnen wenn man es selbst macht der Wagen hat bestimmt eine E-Parkbremse dann muss die Servomotoren erst zurück setzen dann werden hinten Alleine schon 700 fällig das ist der Preis beim Freundlichen! 29.06.22
Seat verlangt aktuell 1300 Euro für Bremsen vorne und hinten. Hinten elektrobremse. Fahre selbst einen Alhambra.
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Gelöschter Nutzer29.06.22
Gerhard Behrendt: Seat verlangt aktuell 1300 Euro für Bremsen vorne und hinten. Hinten elektrobremse. Fahre selbst einen Alhambra. 29.06.22
Gerhard ich fahre auch einen Seat Leon ohne Parkbremse ich habe für meinen im Februar da Ich HU neu bekommen habe nur für die Bremsen und Scheiben 400 und 2 neue Bremszylinder hinten nochmal 280 bezahlt wenn ich das beim Freundlichen gemacht hätte dann wären Bremszylinder Pro Stück schon 280 gewesen da ich das selbst gemacht habe war ich mit 780 alles komplett dabei
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Lutz G29.06.22
In der Bucht kostet der Satz vorne und hinten inkl Beiträge 203€ von einer richtig guten Marke. Wenn VCDS und ein Netzteil zur Hand sind, dann geht das Auffahren der E-Bremse und danach die Kalibrierung einfach. Wenn man weiß was man macht. In der Werkstatt kostet mindestens ab 600€
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Roger29.06.22
200€ incl Kleinteile ohne Arbeit und ohne was kaputt zu machen ,müsste machbar sein:
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Lars Frings29.06.22
Wenn du es selbst machst kosten die Teile unter 100 Euro.
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Olaf Hünniger29.06.22
Lars Frings: Wenn du es selbst machst kosten die Teile unter 100 Euro. 29.06.22
Mit Sicherheit nicht vorn und hinten und Qualität. ATE sollte für vorn und hinten ( nur Material Scheiben und Beläge) ca.200-250€ kosten. Selber einbauen natürlich mit dem erforderlichen Sachverstand. Einbau in einer freien Werkstatt mit Material ca. 250-300€ pro Achse. Bei VW ist mit Kosten von ca. 1000€ zu rechnen. Jetzt kannst du dich entscheiden.
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Gunnar Straube30.06.22
Olaf Hünniger: Mit Sicherheit nicht vorn und hinten und Qualität. ATE sollte für vorn und hinten ( nur Material Scheiben und Beläge) ca.200-250€ kosten. Selber einbauen natürlich mit dem erforderlichen Sachverstand. Einbau in einer freien Werkstatt mit Material ca. 250-300€ pro Achse. Bei VW ist mit Kosten von ca. 1000€ zu rechnen. Jetzt kannst du dich entscheiden. 29.06.22
Er schreibt ja nur Klötze. Da kommt er mit ~100€ gut hin. Aber eigentlich hätte er die sich die Frage schon mal selbst beantworten können, indem er die Teile im www einfach raussucht. Wenn das zu herausfordernd ist, sollte der Wechsel besser in einer Werkstatt erfolgen. Dabei ggf. die zu verbauenden Teile mit erfragen und dann nach Gefühl und Geldbeutel entscheiden.
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Lars Frings30.06.22
Olaf Hünniger: Mit Sicherheit nicht vorn und hinten und Qualität. ATE sollte für vorn und hinten ( nur Material Scheiben und Beläge) ca.200-250€ kosten. Selber einbauen natürlich mit dem erforderlichen Sachverstand. Einbau in einer freien Werkstatt mit Material ca. 250-300€ pro Achse. Bei VW ist mit Kosten von ca. 1000€ zu rechnen. Jetzt kannst du dich entscheiden. 29.06.22
Er hat nach Bremsbelägen gefragt im Text. ATE 47 Euro vorne und 35 Euro hinten.
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Olaf Hünniger30.06.22
Ist richtig. Die Überschrift lautet aber Scheiben und Klötze. Aber egal. Antworten sind genug vorhanden für alles oder auch einzeln. Die Entscheidung, kann ihm keiner abnehmen.
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Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

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