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Matze_Köppel31.03.23
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P2452 Dieselrußpartikelfilter Drucksensor A - Fehlfunktion Schaltkreis | AUDI A4 B9

Guten Morgen. Habe das Auto eines Kollegen ausgelesen, da stand dieser Fehler drin. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler und was kann man da als erstes prüfen? LG
Fehlercode(s)
P2452DieselrußpartikelfilterDrucksensorA-FehlfunktionSchaltkreis
Motor
Elektrik

AUDI A4 B9 (8W2, 8WC)

Technische Daten
7 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Matze_Köppel24.07.23
Denis Müller: Prüf in den live Daten, ob du ein Signal von Differenzdrucksensor bekommst. Wenn nicht, Verkabelung vom Sensor, den Stecker auf Oxidation prüfen und ggf. den Sensor tauschen. Dieser muss dann neu angelernt werden. 31.03.23
Es war der Marder schuld, Kabel waren angefressen.
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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Doozer202431.03.23
Hallo! Das ist der Sensoren der an den Leitungen vom Rußpartikelfilter kommend sitzt, Auf Kondenswasser in den Schlachanschlüssen kontrollieren, ansonsten ersetzen
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Matze_Köppel31.03.23
Ok danke für die Vorschläge, werden wir mal prüfen. Zudem steht noch folgendes im Speicher. P0014-85 Nockenwellensteller, auslassseitig/rechts/ hinten, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung früh Kann man da selbst was prüfen oder eher nicht?
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Doozer202431.03.23
Matze_Köppel: Ok danke für die Vorschläge, werden wir mal prüfen. Zudem steht noch folgendes im Speicher. P0014-85 Nockenwellensteller, auslassseitig/rechts/ hinten, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung früh Kann man da selbst was prüfen oder eher nicht? 31.03.23
Kommen die Fehler gleich nach dem Löschen wieder?
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Matze_Köppel26.05.23
Denis Müller: Prüf in den live Daten, ob du ein Signal von Differenzdrucksensor bekommst. Wenn nicht, Verkabelung vom Sensor, den Stecker auf Oxidation prüfen und ggf. den Sensor tauschen. Dieser muss dann neu angelernt werden. 31.03.23
👍🏻
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Denis Müller27.05.23
Matze_Köppel: 👍🏻 26.05.23
Was war jetzt genau der Fehler? Wäre cool wenn du es dann bitte auflöst, das hilft anderen weiter und davon lebt fabucar
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Gelöst
MKL während der Fahrt angegangen.
Auf dem Weg nach Hause ging die Motorkontrollleuchte an. Es tropft nichts im Wasserpumpen bereich. Jemand eine Idee was sein könnte?
Motor
Masic Saib 30.06.24
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Ungelöst
Elektrischer Fehler
Guten Abend, ich hätte mal kurz eine Frage, was das sein könnte? Fehler lässt sich nicht löschen. Es wurde nichts geändert bzw. nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit alles. Es steht sonst kein Fehler im Speicher, außer mein Typischer Woofer Fehler wegen der Endstufe. Aber die ist schon seit Jahren drinnen. Also sollte nichts damit zu tun haben. Wenn ihr weitere Infos braucht gerne sagen. Vielen dank schonmal
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.02.23
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Ungelöst
Geräusche vom Getriebe (nur im warmen Zustand)
Moderation: Beitrag auf Wunsch des Erstellers ausgeblendet (gelöscht) Mail vom 09.01.2024 Hallo zusammen, ich habe schon einmal ein Video gepostet gehabt, aber leider damals ohne zu wissen woher das Geräusch genau kommt. Ich habe, wenn das Fahrzeug warm ist, ist leider so ein quietschen- bzw. schleifenendes Geräusch vom Getriebe (Mittel Differenzial). Ich war schon beim freundlichen und die hatten bisher noch nie so ein Fall. Kulanz wurde auch geprüft, aber wohl überhaupt keine Chance, somit versuche ich jemanden zu finden, der evtl. dasselbe hat oder hatte. Es hört sich so an, als würde es vom Mitteldiff kommen, aber sicher kann man sich nicht sein. Da das Geräusch noch nicht zu 100 % lokalisiert wurde.
Getriebe
Gelöschter Nutzer 19.05.23
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Ungelöst
Zu großer Ruhestromverbrauch
Hallo zusammen, ich habe gemerkt das sich mein Auto nach spätestens 2 Tagen Stillstand nicht mehr starten lässt trotz neuer Batterie. Habe das Problem seit ca. 3 Wochen und vor ca. 5 Wochen habe ich etwas auskonfigurieren lassen, meint ihr da gibt es einen Zusammenhang? Danke
Elektrik
Felix W?hning 22.03.23
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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