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Kevin Breitenhofer21.06.22
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Verdampfer, Klima | FORD

Moin moin, liebe Leute. Ich hab echt ein fettes Problem. Beim Kauf des Autos war ein Injektor defekt. Getauscht, Zylinder 1 kannste Stecker abziehen und keine Verbesserung. Raucht blau und stinkt nach Diesel. 4 teure Überholte eingebaut und natürlich immer einzeln angelernt und wieder nichts. Einmal hatten wir es, dass der Motor auf mal gut lief nach Abziehen des LMM Stecker. Am nächsten Morgen wieder Mist. Neuer Luftmassenmesser von Delphi verbaut, immer noch kacke. Und immer Zylinder 1. Kein Fehler im OBD. Das Abziehen des Steckers hat 1 Signal scheinbar unwichtig gemacht, aber welcher Sensor war es? Ventile schließen und öffnen vollständig, Ansaugbrücke und Kanäle sind gereinigt, Kraftstofffilter, Luftfilter neu, Unterdruckleitungen geprüft, AGR dicht. Was nun? Einige meckern über überholte Düsen. Ich hab sie von Diesel Fuxneus. Wenn er warm ist, wird es deutlich besser, aber gerade im Teillastfahren zuckt er ordentlich, bis er ruckartig Gas annimmt. Ab 2500 upm läuft er auch gut. Eingefahren hab ich die Düsen noch nicht richtig, aber es sollte ja schon mal besser sein so eigentlich. Hier laufen alle auf dem Zahnfleisch, weil wir das Auto brauchen und nachdem ich auch Kupplung, Getriebe und 2-Masse getauscht habe, ist finanziell auch bei uns Ende, aber wir können nicht mal was Neues kaufen, weil wir gerade teuer gekauft haben. Und wie gesagt, es hat ja schon gut funktioniert, aber dann am nächsten Tag wieder alles Mist. Das ist der BWY Mk 3 2,2 l TDCI, der noch mit Unterdruck läuft. Das ist ein Fall für die Autodocs definitiv 😅. Bitte helft mir Ach so, der hat eine neue Lichtmaschine mal bekommen und seitdem leuchtet die Batterielampe. Einige sagen, dass kann man ignorieren, andere sagen, das könnte zum Überspannen führen. Ford darf ja nur original haben, damit es anerkannt wird. Meint ihr, das Steuergerät? Nee, das will ich gar nicht erst hören. Helft uns bitte. Meine Kumpels aus der Werkstatt sind auch überfordert. LG von uns
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Wolfgang Schaub21.06.22
Wurde mal die Kompression gemessen?
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Kevin Breitenhofer21.06.22
Wolfgang Schaub: Wurde mal die Kompression gemessen? 21.06.22
Nein aber der hat erst 170 tkm drauf und mal will er ja und meistens nicht. Sollte auch wenn es wage klingt dann nur ein temporärer Fehler sein
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Wolfgang Schaub21.06.22
Kevin Breitenhofer: Nein aber der hat erst 170 tkm drauf und mal will er ja und meistens nicht. Sollte auch wenn es wage klingt dann nur ein temporärer Fehler sein 21.06.22
Aber deine Fehlerbeschreibung passt zu schlechter Kompression. Nach Erwärmung bzw bei höherer Drehzahl läuft er dann ja.
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André Brüseke21.06.22
Kevin Breitenhofer: Nein aber der hat erst 170 tkm drauf und mal will er ja und meistens nicht. Sollte auch wenn es wage klingt dann nur ein temporärer Fehler sein 21.06.22
Wie kannst du denn dan sagen das die Ventile sauber schliessen? Man muss doch inmer ganz vorne anfangen bevor man Geld ausgibt... da verlass ich mich zB. auch nicht auf andere Aussagen vom Vorbesitzer etc... bevor da ein neuer und schon garnicht 4 Injektoren reinkommen muss man mal schaueb ob die Grundsubstanz gegeben ist. Da nutzt es auch nichts wenn man sagt hat 170 tkm gelaufen...
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Kevin Breitenhofer21.06.22
Ich muss auch noch hinzufügen. Mal ja mal nein . Aus dem Kurbelgehäuse kommt kein Druck und die Abgase sind Diesel pur
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Kevin Breitenhofer21.06.22
Manchmal läuft er nach dem.start sogar nur auf 600 upm und es dauert 2 Minuten bis er im stsndgas läuft und auch Gas annimmt
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Dietmar MAI21.06.22
Der Motor ist sehr empfindlich was Injektiren angeht. Desweiteren hat er massive Kabelbaumprobleme zum Motorsteuergerät hin. Schreibt er denn keine Fehler?
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Kevin Breitenhofer21.06.22
Dietmar MAI: Der Motor ist sehr empfindlich was Injektiren angeht. Desweiteren hat er massive Kabelbaumprobleme zum Motorsteuergerät hin. Schreibt er denn keine Fehler? 21.06.22
Nein aktuell kein Fehler. Vorher zylinder 1 Stromkreis injektor Fehler
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Markus Deser21.06.22
Ich würde die Injektoren mal ausbauen, und im ausgebauten Zustand prüfen, wie sauber der Kraftstoff zerstäubt und wieviel Kraftstoff eingespritzt wird. Lg, und viel Erfolg
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David Schmitt26.06.22
Die frage ist ob er denn auf allen Zylindern läuft und ob alle Düsen öffnen? Hast die Kabel mal überprüft die vom Steuergerät an die Düsen gehen? Messe mal die rücklaufmengen kann man auch sehen wenn eine nicht arbeiten sollte. Sonst sind alle anderen werte korrekt wie zum beispiel der Raildruck die Luftmasse, Injektor öffnungs zeiten...?
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